User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12925 von 32492 ErsteErste ... 11925 12425 12825 12875 12915 12921 12922 12923 12924 12925 12926 12927 12928 12929 12935 12975 13025 13425 13925 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 129.241 bis 129.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bin da auch nicht auf dem Laufenden. Aber andere Genossinnen und Genossen, haben da bestimmt frische Infos.
    Bin mir sicher die russischen Soldaten können sich vor Heiratsanträgen ukrainischer Frauen und den Tonnen an Blumen die ihnen entgegengeschmissen werden nicht mehr retten.

GESPERRT

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bin mir sicher die russischen Soldaten können sich vor Heiratsanträgen ukrainischer Frauen und den Tonnen an Blumen die ihnen entgegengeschmissen werden nicht mehr retten.
    Sie bekommen Heiratsanträge.
    Aber von unseren Forendamen. Marion, Rabauke, Shizzozeherade und co.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Also in Israel war er sogar. Die Deutschen Medien drehen voll durch

Selenskyj in Israel kühl empfangen[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wolodymyr Selenskyj, der selbst ernannte Jude, erhielt eine deutliche Ohrfeige in Israel, mit seinem Dumm Geschwafel, wie Joschka Fischer, bis Heiko Maas

„Ein ungeheuerlicher Vergleich“

(Eigener Bericht) – Die Bestrebungen, Russlands Krieg gegen die Ukraine mit dem deutschen Vernichtungskrieg in Osteuropa zu parallelisieren, haben einen Dämpfer erhalten. Israelische Politiker wiesen in den vergangenen Tagen Äußerungen des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj scharf zurück, der in einer Rede vor der Knesset behauptet hatte, in Moskau sei – unter Übernahme der NS-Terminologie – von der „Endlösung der ukrainischen Frage“ die Rede. Jeder Vergleich des Krieges in der Ukraine „mit den Schrecken des Holocaust“ sei „ungeheuerlich“, stellt Kommunikationsminister Yoaz Hendel in Reaktion auf Selenskyjs Rede fest. Vergleiche zwischen dem NS-Regime und der russischen Regierungspolitik werden auch in Deutschland angestellt; insbesondere wird die russische Kriegführung als „Vernichtungskrieg“ bezeichnet – im Anklang an den Vernichtungskrieg der Wehrmacht in der Sowjetunion, der zwecks Eroberung von „Lebensraum“ die Vernichtung der jüdischen Bevölkerung vorantrieb. Am Massenmord an der jüdischen Bevölkerung beteiligte sich auch die Ukrainische Aufstandsarmee, deren Gründungstag in der Ukraine als Feiertag begangen wird.

.....

„Das grenzt an Holocaustleugnung“

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat zuletzt die Bemühungen, die russische Kriegführung mit den deutschen Menschheitsverbrechen in eins zu setzen, noch ein Stück weitergetrieben – in einer Videoansprache vor der Knesset. Selenskyj erklärte zunächst, man müsse dem Datum des russischen Überfalls auf die Ukraine Beachtung schenken: Der 24. Februar sei der Tag, an dem vor 102 Jahren die NSDAP gegründet worden sei.[16] Danach behauptete Selenskyj, so wie die Nazis damals von einer „Endlösung der Judenfrage“ gesprochen hätte, sei inzwischen in Moskau von einer „Endlösung der ukrainischen Frage“ die Rede. „Die Bedrohung ist dieselbe: für uns und für euch“, fuhr der ukrainische Präsident fort: „Die totale Zerstörung von Volk, Staat, Kultur.“ Damit hat Selenskyj nun aber empörte Proteste ausgelöst. Der Krieg in der Ukraine sei wirklich schrecklich, äußerte etwa Israels Kommunikationsminister Yoaz Hendel; allerdings sei „der Vergleich mit den Schrecken des Holocaust und der Endlösung ungeheuerlich“.[17] Der Abgeordnete und ehemalige Finanz- und Geheimdienstminister Yuval Steinitz stellte fest, „jeder Vergleich zwischen einem regulären Krieg ... und der Vernichtung von Millionen Juden in Gaskammern“ grenze „an Holocaustleugnung“.
    Staatlicher Feiertag

Andere wiesen darauf hin, dass auch Ukrainer sich am Massenmord an der jüdischen Bevölkerung beteiligten.[18] Dies trifft auf Anhänger des ukrainischen NS-Kollaborateurs Stepan Bandera zu, der in der Ukraine als Nationalheld breite Verehrung genießt, vor allem aber auf die Kämpfer der Ukrainischen Aufstandsarmee (UPA), die zahlreiche Juden sowie mehr als 91.000 nichtjüdische Polen ermordete. In der Ukraine wird an jedem 14. Oktober der Gründung der UPA mit einem staatlichen Feiertag gedacht.[19]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Natürlich, aber die Ukraine bzw. Kuba haben ebenso ein Sicherheitsbedürfnis.

Man sollte vielleicht einfach aufhören in den Maßen des Kalten Krieges zu denken. So scheint es zumindest bei Putin zu sein.
    Ein Wunschtraum, der total unrealistisch ist.

Auch im kalten Krieg hatten die "Akteure" d.h. die jeweiligen Grossmächte.....Einflussspähren!
    Dadurch das der kalte Krieg zu Ende ist, hat sich aber nichts am Thema Einflussspähren geändert,
    ausser,
    das durch den Zusammenbruch der Sowjetunion die Einflussspähre des "kleineren" Russlands eben auch kleiner geworden ist,
    nur hat diese Einflussspähre sich nicht aufgelöst, weil auch Russland eine Grossmacht mit atomaren Potential ist.

Zum anderen gilt, das Staaten im Schatten von Grossmächten nur bedingt Optionen für eigene Entscheidungen haben.
    Sieh Dir nur mal das Bild Biden/Scholz bei der Pressekonferenz an.
    DAS sprach Bände, in wie weit wir eigenständige Interessen durchdrücken können.
    Heisst, als Staat im Schatten einer Grossmacht sollte man wissen, wo die eigenen Möglichkeiten enden.
    Kling hart, aber die Realität ist nun mal so.
    Bei einem "Auflösen" der Grossmächte würden die Auseiandersetzungen um Einflusszonen
    nur eine Ebene tiefer stattfinden und diese heftiger werden lassen.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Guten Morgen, wie ist die Lage der glorreichen russischen Armee? Haben die Siegesfeiern schon begonnen?
    Die Medien werden ruhiger und ihr wisst ja was das bedeutet... nichts gutes für die Ukraine.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

„ Befreier „ sind nie beliebt, außer bei Menschen, die eh das bestehende System bekämpft haben.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

GESPERRT

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich habe die Angaben überprüft, weder die eine noch die andere, wird in dem Buch widergeben. Und Du nennst mich einen Lügner?
    Ok, dann überprüfen wir es mal zusammen, was steht bitte in dem Buch nicht.

Ja, du bist ein Lügner.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Dann scheinst du dich ja wohlzufühlen. Warum also so verbittert gegen deinen Unterhaltszahler?
    Mir zahlt keiner meinen Unterhalt. Ich lebe von dem, was ich mir erarbeitet und erspart habe und von dem was mir aufgrund meiner eingezahlten Versicherungsbeiträge zusteht.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Auch wenn dieses Drecksbuntland deine Rente bezahlt?
    Wenn ich alleine von der Buntland-Rente leben müßte, wäre ich übel dran. Denn Buntland zahlt die miesesten Renten ganz Westeuropas. Aber die Schafe lassen sich halt gerne bescheißen und glauben das Märchen vom reichen, sozialen Land.

Buntland zahlt mir zudem keinen Micro-Cent mehr, als mir aufgrund meiner Beitragszahlungen zusteht.

Anderen, die nie einen Cent einbezahlt haben zahlt Buntland ebenfalls Renten, die manchmal sogar über denen des einheimischen Niedriglohn-Arbeitsviehs liegen.

Da hätten also eher diese Nicht- und Niemalseinzahler Grund zu Dankbarkeit.

Ich bin Buntland zu gar nichts verpflichtet, denn Buntland ist nicht Deutschland.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer