Ich schon. Das sind eben Nationalisten. Bis dahin stimmt das russische Narrativ wahrscheinlich ja auch. Also in der Ukraine gibt es eine nationalistische Bewegung die die Macht anstrebt, wie alle Bewegungen/Parteien, und eben im Kontext mit dem Bürgerkrieg in der Ostukraine einen militanten Arm hat. So weit so gut.
Rechtfertigt das ein Land mit Krieg zu überziehen? Die allgemein linke Erzählung und vor allem auch die russische Rechtfertigung für ihre "Sonderoperation" geht ja dann so weiter, dass eben nationalistische Bewegungen früher oder später immer Krieg machen werden.
Und dafür sehe ich persönlich irgendwie nicht den zwingenden Zusammenhang.
Wenn es danach geht kann man sich von allen möglichen Ländern bedroht fühlen, nur weil es da nationale/rechte Gruppen gibt.
Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“
Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.