User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12817 von 32492 ErsteErste ... 11817 12317 12717 12767 12807 12813 12814 12815 12816 12817 12818 12819 12820 12821 12827 12867 12917 13317 13817 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 128.161 bis 128.170 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die USA und Osteuropäer haben vor der Invasion gewarnt, so überraschend war es dann doch nicht.
    Wer glaubt denn denen noch. Ich nicht, deswegen war der russische Einmarsch für mich eine totale Überraschung.

Vll. hat man aus Rücksicht auf China den Krieg nicht vor oder während der Olympiade begonnen (die Paralympics mal außen vor). Sollte ja auch eine schnelle Operation sein, bei der Kiew nach wenigen Tagen eingenommen und die Regierung gestürzt worden wäre. Die Pandemie könnte die Kriegspläne auch etwas verzögert haben.

Rückblickend frage ich mich, warum man nicht 2014/2015 einmarschiert ist, aber vll. hatte man nicht die Mittel in Syrien und der Ukraine gleichzeitig zu kämpfen.
    Kann sein.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ja. Ruf auf.
    Also gelogen. Wie zu erwarten. Erbärmlich wie immer

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn und erklärt gar nichts. "Despot im Kreml verrückt", pfft. Nein, es muss einen oder mehrere rationale Gründe gegeben haben, jetzt das zu tun. Rational, nicht verrückt. Wir wissen es bloß nicht, dem Volk wird sowas ja immer erst später erzählt wenn überhaupt.

Warum ist Bush in Afghanistan und Iraq einmarschiert? Das hatte doch auch gar keinen Sinn, es gab da ebenfalls keine Statusänderung. Was könnte da der wahre Grund gewesen sein? Bei Iraq wird die Umstellung von Dollar auf Euro vermutet, bei Libyen die Umstellung auf eine panafrikanische Goldwährung.

Der Russe wird schon seit Jahren als Buhmann aufgebaut, ungefähr seit Georgien in die NATO will, so ungefähr seit den frühen 2000ern.
    Bei dir ist Hopfen und Malz verloren. Du bist dermaßen putinverstrahlt, dass du für rationale Argumente nicht mehr zugänglich bist.
    Eigentlich lohnt es sich nicht, sich überhaupt mit euch Putinistas zu unterhalten. Nur eure krassesten Lügen richtig stellen, und gut ist.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Zumindest die Ostukraine hätte man 2014 denke ich ohne große Gegenwehr annektieren können, der Westen war damals auch genug mit dem IS beschäftigt. Alleine die offenen Gebietsstreitigkeiten hätten dann eine Nato-Mitgliedsschaft der Ukraine verhindert.
    Ich denke Putins Strategie war damals einfach eine andere. Er wollte es über provozierte Volksaufstände so hinbiegen dass er seine Hände in Unschuld waschen kann. Die militärische Karte war jetzt wohl der Versuch mit der Brechstange seine Ziele zu erreichen. Ich denke das Minimalziel ist die Südukraine und eine "Wiedervereinigung mit Transnistrien. Für den Moment!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Wieso? Kannst du diese denn belegen? Außerdem ändert das nichts an meiner Grundaussage: NICHTS rechtfertigt einen vernichtenden Krieg vom Zaun zu brechen.
    Doch. Völkermord zum Beispiel.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Krieg und Chaos. Da wird oft nicht lange gefackelt.
    Deine Empathie gegenüber Plündererabschaum ist wirklich herzerweichend. Wo bleibt dein Mitleid mit den ukrainischen Familien, deren Kinder von Putins Bomben ermordet wurden?
    Ich wundere mich gerade, wie von den Faschismus-Stiefelleckern jedes Unrecht und Verbrechen im Handstreich relativiert wird.
    Selbst in Gebieten, wo keine Kämpfe stattfinden, tief im Westen der Ukraine!

Ist es aber genau nicht das, was man dem bösen Russen vorwirft.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Ich werde immer skeptischer gegenüber den Westen, wenn ich mir die Medien so anschaue dann merkt man doch, die Gefühlstechniker(Herz/Schmerz) beherrschen mittlerweile die Medien, man kann auch sagen Kriegspropaganda!
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich werde immer skeptischer gegenüber den Westen, wenn ich mir die Medien so anschaue dann merkt man doch, die Gefühlstechniker(Herz/Schmerz) beherrschen mittlerweile die Medien, man kann auch sagen Kriegspropaganda!
    Wie viele Kriege hat es gebraucht, um das zu begreifen?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Also Odessa-Leichen alles Fake?
    ---
    Ich denke nicht dass es dir hier noch irgendwie um eine sachliche Diskussion geht. Zu Odessa habe ich in diesem Strang ausführlich geschrieben.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn und erklärt gar nichts. "Despot im Kreml verrückt", pfft. Nein, es muss einen oder mehrere rationale Gründe gegeben haben, jetzt das zu tun. Rational, nicht verrückt. Wir wissen es bloß nicht, dem Volk wird sowas ja immer erst später erzählt wenn überhaupt.

Warum ist Bush in Afghanistan und Iraq einmarschiert? Das hatte doch auch gar keinen Sinn, es gab da ebenfalls keine Statusänderung. Was könnte da der wahre Grund gewesen sein? Bei Iraq wird die Umstellung von Dollar auf Euro vermutet, bei Libyen die Umstellung auf eine panafrikanische Goldwährung.

Der Russe wird schon seit Jahren als Buhmann aufgebaut, ungefähr seit Georgien in die NATO will, so ungefähr seit den frühen 2000ern.
    Das nennt man Imperiale Politik!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer