User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12781 von 32492 ErsteErste ... 11781 12281 12681 12731 12771 12777 12778 12779 12780 12781 12782 12783 12784 12785 12791 12831 12881 13281 13781 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 127.801 bis 127.810 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Die Bewaffnung der Zivilisten finde ich nicht gut, das betone ich gerne auch nochmal an dieser Stelle, da sie dann zu Kombattanten gemacht werden, die bekämpft werden dürfen (auch von der angreifenden Nation Russland). Das ist rechtlich klar geregelt und da bin ich dann auch zu scharfen Worten der Verurteilung gegen Kiew bereit.
    Dass Selenskij die Gefängnisse geleert und diese Kriminellen auf den Strassen herumlaufen lässt, diese Wohnung plündern und Zivilisten, wie findest du denn das?

Als ob die sich an der Kriegsfront verheizen lassen. Die werden plündern mit den Waffen und dann aus der Ukraine verschwinden. Vielleicht in Deutschland, als arme Flüchtlinge um Asyl bitten.

Selenskij hätte längst diese Neutralität unterzeichnen können. Er hätte wie Österreich dennoch in die EU gehen können. Die USA wollten die Ukraine hochrüsten, bis zum Nimmerleinstag.

Dazu was ist mit den Biolabors in der Ukraine ?
    Was mit den Leihmutterschaften weltweit ?

Alles von der Regierung erlaubt !

Aber das alles ist nicht Putin‘s Problem.

Seins war die Bedrohung der USA/NATO an der Grenze und vor allem das Abschlachten der Russen im Dombas.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Da sind wir uns einig.

Allerdings meinte ich das ukr. Volk als ganzes. Die USA installierte eine Marionettenregierung, welche ihre Interessen vertritt und nicht des ukr. Volkes.
    Wohlwissend das irgendwann die Geduldsgrenze Moskaus überschritten wird und eine Reaktion erfolgt, wird das ukr. Volk als Kanonenfutter für US-Interessen geopfert.

Das ist Geopolitik!
    Ukraine = Proxy USA

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Weil die Russen nichts in der Ukraine zu suchen haben. Deswegen jammern sie.
    Lies den Strang von Anfang an

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, deswegen habe ich den Beitrag nochmal etwas ergänzt.

Das erinnert mich an Syrien, wo Kinder nach 10 Jahren "Fassbomben" noch immer täglich zur Schule gehen.
    Ohne das zu bewertebn - aber irgenddwie bekomme ich langsam das Gefühl dass die Planlosigkeit der Russen doch irgendwie "System" hat. Offen gesagt hätte ich damit gerechnet dass die nach 10 Tagebn an der polnischen Grenze stehen. Aber dass es so katastrophal läuft?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Kannst Du kein englisch oder Übersetzer verwenden? Lies die Links mal richtig, natürlich können diese Art Raketen abgewehrt werden, wird da genau beschrieben
    Du hast mein Mitleid verdient, weil du wohl auch bei AliExpress einkaufst oder bei Wish und alles glaubst, was die schreiben.
    Lerne einfach mal was über Technik und Physik, dann verstehst du auch, wo das Problem liegt, diese Raketen abzuwehren.
    Nicht einmal normale einfach gebastelte Raketen der Iraner konnten das Patriot System komplett abwehren.
    Die Sprengköpfe der Raketen müssen in ziemlicher Nähe du der anfliegenden Rakete gezündet werden, und da liegt das Problem bei der Geschwindigkeit des Angreifers.
    Und jetzt poste weiter Reklame der Hersteller. Die USA sind nicht so dumm wie du und haben das begriffen und versuchen eine Abwehr mit
    Hochleistungslasern zu bauen....
    Geändert von hamburger (21.03.2022 um 22:00 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nein, so funktioniert das: Bevölkerung aus zivilen oder gemischten Gebieten evakuieren. Unterläßt das der Verteidiger, gehen die Kollateralschäden zu seinen Lasten. Werden Waffen an Zivilisten verteilt, sind sie keine mehr.
    Und die Häuser evakuiert man auch, ja?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nicht nur das! Diese Waffen, die wild unter die Leute gebracht wurden, wird niemand jemals wieder einsammeln können. Ich möchte nicht wissen, wo die noch auftauchen werden. An dieser Stelle wurde es ziemlich verantwortungslos!
    Hatten wir doch alles schon. Jugoslawien. Einige Waffen sind in dubiose Hände gelangt. Im meine

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für was denn kämpfen? Für Mitgliedschaft in der Nato? Für EU-Mitgliedschaft? Für ihre Diktatoren? Für Nazis?

Was genau hätten sie von einem Sieg?
    Da fragst du den falschen.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Lies den Strang von Anfang an
    Brauch ich nicht. Aber du solltest mal überlegen ob das verhältnissmässig ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In der Tat, das gefällt mir auch an deinem Auftritt: Persönlich wirst du nicht. Aber deine Herangehensweise ist nicht mehr die selbe.
    Gott treibt eben einem die Radikalität aus. Meine Werte sind eigentlich gleich geblieben, ich werde auch nicht in den Krieg gegen Russland ziehen, um das hier ganz klar zu sagen.

Aber vor Corona war die Gerechtigkeit in mir meine Gerechtigkeit. Menschliche Gerechtigkeit ist ungerecht. Aber göttliche Gerechtigkeit ist gerecht. Und dazu muss man allen Menschen mit Respekt und Wertschätzung, aber manchmal auch Schärfe und Strenge begegnen. Das unterscheidet göttliche Nächstenliebe von menschlichem Gutmenschentum, die aus eigener Kraft entsteht und deswegen sich oft so falsch und ungerecht anfühlt.

Ich hoffe auch weiterhin, dass nach der Ukraine sich alles wieder beruhigt, da kannst du dir sicher sein, da ich Russland wohl immer neben Deutschland und Norwegen mag. Das ist nicht weg. Aber meine Liebe zu dem Land drückt sich nicht in Vasallentreue aus, sondern in Ehrlichkeit.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es hat seine Wirkung nicht verfehlt. Die alten Säcke aus dem Politbüro waren beeindruckt und ließen sich auf eine weitere Runde Wettrüsten ein. Das muss man den Amis ja lassen: Pokern können sie.
    Ein super Bluff!

Wobei man auch anmerken muss, das zu der Zeit der Kreml ja fast paranoid vor Angst war.
    Jetzt ohne nachzuschauen, aber war Anfang der 80-iger nicht die NATO Übung Archer, bei der die Apparatschiks wirklich dachten, die Amis würden angreifen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer