User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12777 von 32492 ErsteErste ... 11777 12277 12677 12727 12767 12773 12774 12775 12776 12777 12778 12779 12780 12781 12787 12827 12877 13277 13777 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 127.761 bis 127.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nur hier würde keiner dafür kämpfen. In der Ukraine offensichtlich schon
    Für wen kämpfen? Für die Vollpfosten in Berlin? Ich kennen keinen, absolut keinen, der das machen würde!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Waldi möchte, daß sich das ukrainische Militär auch aus Wohngebieten heraus, geschützt durch Zivilisten, ungestört "verteidigen" darf, wenn es schon "offene Feldschlachten" vermeidet.
    Schrieb ich doch: eine Kompanie Kindergartenkinder vor den Panzern herschicken und munter alles abballern.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Reagans Idee war damals noch ein ziemlicher Bluff. Was er da stolz verkündete, wäre selbst mit heutiger Technologie nicht richtig umsetzbar. Aber mit den verschobenen NATO-Grenzen und der verbesserten Technik könnte man der Sache schon näher kommen.
    Ach das SDI Programm. Ja das sah im TV toll aus, aber damals absolute Fantasie

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Darum.geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass naturgemäss Städte umkämpft sind, weil sie wichtig sind. Du kannst die Schäden die da entstehen nicht dem Verteidiger anlasten. Andernfalls müsstest du eben sagen, dass er sich nicht verteidigen darf. Und das ist eben völlig absurd.

Und wirklich leicht zu verstehen. Ihr macht euch lächerlich.
    Und das muß er aus Einkaufszentren und Theatern machen? Aus Krankenhäusern?

Wer macht sich gerade lächerlich?

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Hör mal, werter HerrMayer.

Ich weiß ja, dass Ungerechtigkeiten nicht schön sind. Und nein, die darf man auch nicht klein reden oder beschönigen. Die muss man ansprechen und versuchen, zu verbessern, wo es denn möglich ist.

Aber ist es nicht manchmal besser, Ungerechtigkeiten zu ertragen?

Ich zum Beispiel würde lieber etwas Ungerechtigkeit ertragen, in der ich vielleicht das nachsehen habe, als eine nukleare Mondlandschaft.

Eine nukleare Mondlandschaft ist aber zu allen gleich. Ob schwarz, ob weiß, ob Jude oder Deutscher, ob arm oder reich, ob Mann oder Frau, ob schwul oder heterosexuell, ob Elite oder Opfer, dort werden alle gleich gerecht verstrahlt. Diese Art von Gleichbehandlung und Gerechtigkeit erscheint mir aber nicht erstrebenswert.
    Ich denke, du verwechselst hier was.

Wir sind hier nicht in persönlichen Angelegenheiten.
    Da ist es meistens besser sein Hab und Gut zu nehmen und zu gehen.

Das ist eine Staatsangelegenheit.
    Er ist der Staatsmann sowie das Staatsoberhaupt und er muss sein Land vor den Zugriff anderer, hier USA/NATO sichern und seine Landsmänner beschützen. Das ist genau dasselbe was Israel macht.

Der reisst nicht wie die USA per Flieger und per Schiff nach Afrika oder nach Europa und tobt sich da militärisch aus. Er verteidigt sein Land vor der Haustür.

Das ist das, was ein Staatsmann des grössten Landes der Welt zu tun hat.

Verstrahlt kannst du in Deutschland ohnehin werden, wenn die US Fliegertrupps bei einer Übung mal Atomteile verlieren.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Unabhängigkeit, putzig. Will die Ukraine nicht in die NATO und EU!? Was dein Arbeitskollege wohl sagt wenn die EU den Ukrainern den Austausch von Heizungen, Wärmedämmung, Solaranlagen und E-Autos und zig Anderes vorschreibt? Und Ernährung auf Vegan umstellen...
    Ebend!

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Schrieb ich doch: eine Kompanie Kindergartenkinder vor den Panzern herschicken und munter alles abballern.
    Nach Völkerrecht muß die Bürgerschaft evakuiert werden, wenn man schon Städte verteidigen will, aber genau das verhindern die tapferen ukrainischen Kämpfer ja lieber.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Waldi möchte, daß sich das ukrainische Militär auch aus Wohngebieten heraus, geschützt durch Zivilisten, ungestört "verteidigen" darf, wenn es schon "offene Feldschlachten" vermeidet.
    Kompletter Unsinn. Aber im Humburger hast du ja jemand dankbaren, der das entsprechend würdigen wird.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke für uns verwöhnte Westler ist das total unverständlich.

Noch unverständlicher ist mir aber die Reaktion eines ukrainischen Arbeitskollegen geblieben, der seine Sachen gepackt hat um in der Ukraine gegen die Russen zu kämpfen.
    Seine Begründung: die Unabhängigkeit der Ukraine sei ihm wichtiger als ein Job und sein Leben.
    Sieh mal an, bei jedem anderen Land hätte das HPF sicher so einen Menschen bewundert. (Aber hier geht es ja gegen das unfehlbare Russland).
    Und da erzählt man uns was von bösen Ukrainern, die alle von einer Nazi-Junta unterdrückt sind und gezwungen werden, zu kämpfen.

Nach Völkerrecht muß die Bürgerschaft evakuiert werden, wenn man schon Städte verteidigen will, aber genau das verhindern die tapferen ukrainischen Kämpfer ja lieber.
    Was ja auch ohne weiteres möglich wäre. Tun sie aber nicht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer