User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12672 von 32492 ErsteErste ... 11672 12172 12572 12622 12662 12668 12669 12670 12671 12672 12673 12674 12675 12676 12682 12722 12772 13172 13672 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126.711 bis 126.720 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Polen wurden unterstützt? Wo denn? Sie legten den Briten eine lange Liste mit akutem Bedarf vor. Panzer, Flugzeuge, Geschütze wollten sie haben. Sie bekamen 500 000 veraltete Gewehre... versprochen... mit fünf Monaten Lieferzeit. Parallelen zur aktuellen Situation sind natürlich rein zufällig...

Ich habe mich vorher auf Wikepedia etwas eingelesen. Ich selbst hätte es nicht gewußt, weil in meiner Klasse damals der 2. WK ausgelassen wurde, er wurde quasi ignoriert.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wann hat die UN denn mal wirklich einen Krieg unter Verwicklung einer Vetomacht bzw. in deren Interessenbereich beenden oder verhindern können? Die einzige mir bekannte erfolgreiche Resolution war die Nr. 85. Und auch das passierte nur wegen der Abwesenheit des sowjetischen Vertreters. Und doch gab es noch drei Jahre Krieg.
    Die Mängel der UN sind mehr als offensichtlich, doch anstatt diese als "Schwatzbude" abzutun halte ich es für zielführender sie zu stärken.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Mit Russland wird man trotzdem auf Jahrzehnte keine Geschäfte mehr machen.
    Das Dumme daran sind die wirtschaftlichen Potentiale Russlands. Und da gibt es zu viele, die nicht nein sagen können. Zum Beispiel die Chinasucht der deutschen Wirtschaft gerade nach dem fehl geschlagenen Putsch auf dem Platz des himmlischen Friedens. Das beweist das Gegenteil. Die Produkte Chinas sind keineswegs preiswerter als deutsche Produkte. Diese Schieflage ist nur der Währungsrelation geschuldet. Sie ist nicht real. Die ständige Aufwertung der DM seit dem Hähnchenkrieg mit den USA in den sechziger Jahren bis hin zu 1,38 DM in den frühen neunziger Jahren hat die Deutschen Exporte systematisch verteuert. Endlich konnten die Lehrer sich einen US-Urlaub leisten. Aber die Arbeitnehmer in Deutschland mussten dafür massenweise Arbeitslosigkeit erdulden. Das hat den Herrn Kohl nicht gestört. Und so kam die idiotisch Idee auf in China produzieren zu lassen. Da aber die Deutschen Unternehmen ihre gesamten Lohnkosten von der Steuer absetzen dürfen, entsteht durch die Produktion in China kein wirtschaftlicher Vorteil. Sondern eher den Nachteil der weiten Wege und sprachlichen Missverständnisse. Das nennt sich heute Lieferkettenprobleme. Es ist eher eine undurchdachte und fehlerhafte Disponens. Die Bedingungen in Russland sind auf Dauer eben günstiger als in China. Und ein T34 Panzer und Stalinorgeln belegen russische Ingenieurskunst. Diese Erfahrung aus den 2. Weltkrieg sollte man nicht vergessen. Das gilt dann auch für Sojusraumschiffe und die Iss-Weltraumstation. Diese billige Abwertung russischer technischer Produkte könnte ein Griff ins Klo sein.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ahh, der Teufel wieder persönlich mit seinem Fäkalien-Vokabular

Der Selenskyj hat doch aber überhaupt keine Chance, den Krieg für sich zu entscheiden. Also muß er klein beigeben und nicht so lange warten, bis die ganze Ukraine zerbombt ist.
    Der andere Weg wäre, die Ukraine wird Neutral und Russland lässt die Ukraine in Ruhe.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

GESPERRT

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Hör auf hier unkommentiert Scheisse einzukopieren, Ostflasche.

Das ist ein Diskussionsforum.
    du idiotischer mennestrant, dann diskutiere doch über die klare Ansage von George Friedmann

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Man könnte meinen du hältst nicht viel von der UN.
    Die UN sind Instrument der USA.
    Wenn es sein muss, scheißt die USA auch auf UN-Mandate, siehe Irak-Krieg.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Entscheidend ist nur wie die ukrainische Armeeführung das beurteilt. Ich denke die ist auch Selensky nicht so eingeschworen wie die Wehrmacht auf Hitler, trotzdem leisten sie weiterhin harten Widerstand. Das sagt m.E. schon was aus.
    .
    .. also du ziehst dir auch westliche Propaganda rein !! .. ist ja wie früher , so ab 1940 >> , da gab es die "Wochenschau im Kino" über jubelnde und glorreich siegende deutsche Armeen in Rußland , selbst als Rußland schon in Berlin war , wurde vom glorreichen Endsieg palavert ... so einer bist du auch ??? ... schäm dich , lern mal Geschichte !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich habe mich vorher auf Wikepedia etwas eingelesen. Ich selbst hätte es nicht gewußt, weil in meiner Klasse damals der 2. WK ausgelassen wurde, er wurde quasi ignoriert.
    Die wichtigen Dinge zum Zweiten Weltkrieg lernst du in der Schule sowieso nicht. Auch zum Ersten nicht. Also ist das kein Verlust.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Achilleas

Man könnte meinen du hältst nicht viel von der UN.
    Wer tut das schon?
    AfD die pragmatische Kraft der Vernunft
    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten,bis Moral, Respekt und Inteligenz wieder im Trend sind.

Die AfD ist nicht rechtsextrem, sie haben extrem recht!

Lanzmann

Wenn der Silenskyj den Krieg durch Kapitulation aufgeben würde, dann würde ja von heute auf morgen der Krieg beendet, die Russen würden sich wieder zurückziehen, bis auf ein kleines Kontingent und man hätte die gleichen Bedingungen wie Deutschland mit Ramstein.
    Putin will Meer.
    Baltikum, Rumänien, Finland, Norwegen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer