User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12647 von 32492 ErsteErste ... 11647 12147 12547 12597 12637 12643 12644 12645 12646 12647 12648 12649 12650 12651 12657 12697 12747 13147 13647 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126.461 bis 126.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Schweinezüchter hat schon eine neue Massnahme zwecks Gaseinsparung angekündigt: Gasheizungen sollen 10 Jahre eher verboten werden
    Und erst haben sie ein Schweinegeld an Fördermitteln dafür zum Fenster rausgeschmissen. Zahlt ja alles der Steuerdepp.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Deshalb zieht man ja gerade junge Kerls ein. Einmal wegen der körperlichen Fitness und weil die nicht groß fragen.
    Zum Militaer geht man entweder unter Zwang, aus grandioser Dummheit - oder eben charakterlichen Defiziten...

LOL
    Gast

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Qatar und die Amis sind keine Alternative. Teuer wird es ohnehin.
    Russland war und ist ein zuverlässiger Lieferant zu einem moderaten Preis. Das übern Haufen zu schmeißen ist Idiotie!
    Nicht rein die Wirtschaftlichkeit entscheidet sowas, sondern die jeweilige Strategie. Die strategische Neuausrichtung ist nunmal auf eine Art Kalten Krieg 2.0 ausgelegt wo RU, wo immer möglich, boykottiert wird... und teurer wird das alles sowieso.

Müssen wir hier drin nicht gut finden, wird aber nix daran ändern, denn wir sind längst im (kalten) Krieg.

Mitglied

Aktuell sind in D drei Terminals im Bau. Wilhelmshafen, Brunsbüttel und Stade. Inbetriebnahme frühestens 2026.

Fraglich ist bis dahin ob die umliegenden Länder überhaupt die Kapazitäten haben, das zusätzliche "deutsche Gas" aufzunehmen und zu verteilen.

Was dieses Mobilitätsgeld angeht, geht das ja schon für die hohen Lebensmittelpreise drauf. Und natürlich werden die das ins Brutto einrechnen. So krallt sich der Staat einen Teil seins "Geschenkes" wieder zurück!
    Ich muss dich enttäuschen , im Bau ist da noch gar nichts , in Stade und Brunsbüttel weiß ich das ganz genau , Wilhelmshaven weiß ich nicht !

Also , in Stade wurde ein Standort vorgeschlagen , bis jetzt ist da aber noch nichts in Planung und in Brunsbüttel fangen se wohl mit der Planung erst an !

Für Brunsbüttel wurde am 05.03.2022 gerade mal die Absichtserklärung unterschrieben das dort ein LNG Terminal gebaut werden soll !

Betreiber soll die niederländische Gasunie werden !

Für Stade ist noch nicht mal eine Absichtserklärung unterschrieben !

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Qatar und die Amis sind keine Alternative. Teuer wird es ohnehin.

Russland war und ist ein zuverlässiger Lieferant zu einem moderaten Preis. Das übern Haufen zu schmeißen ist Idiotie!
    Sich jetzt weiter an Russland zu klammern und damit international und ganz besonders in Europa völlig zu isolieren, wäre Idiotie.
    Und ohne Atomausstieg würde sowieso viel weniger Gas benötigt.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Doof stimmt allerdings.
    Weeste wie du mir vorkommst ? Wie so ein kleiner Chihuahua, der 1,82 m unter mir kläfft und den keiner ernst nimmt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Desmodrom

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Und weil sie viel Testosteron haben.
    Um den Ueberschuss dessen abzubauen ist mir im entsprechenden Alter allerdings weitaus Besseres eingefallen.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Dann muss nur noch für ausreichend Schiffe gesorgt werden, damit wir im nächsten Winter nicht frieren. Die gibt es nämlich genau so wenig, wie die Terminals.
    Wird schon irgendwie... Die griechischen Reeder haben die ganzen letzten Jahre, ganz zufällig, extrem viele LNG-Schiffe bauen lassen...

[Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]Greek-tanker-owners-moving-to-LNG

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Frag mich nicht , ich konnte noch nicht in seine Birne schauen !

Viel scheint da nicht drin zu sein !

Überleg mal , vor drei Wochen wurde bekannt das Habeck für 1,5 Milliarden Euro Flüssiggas gekauft haben soll , über irgendeine ominöse Gesellschaft

die neu gegründet worden ist , woher und von wem die das Gas gekauft haben , Schweigen im Walde !

Da kam ja dann auch Habecks Aussage zustande dieses Gas in den leeren Erdgastanks zu lagern , was absolut nicht machbar ist , solange das Gas

flüssig ist !

Nun hat er also Flüssiggas in Katar gekauft und immer noch keine Lagermöglichkeit dafür in D !

Meint der wirklich das die Holländer , Belgier und Franzosen uns soviel Lagerkapazität zur Verfügung stellen bis hier die LNG Terminals fertig sind !

Wir haben nicht eines davon , die Bauzeit beträgt knapp 10 Jahre , hieß es mal in einer Reportage im Fernsehen !

Bei dem Bautempo in D kann man mit 20 Jahren rechnen und 10 Jahren Nachbesserungen bis man ein so ein Ding in Betrieb nehmen kann !

Im Gespräch ist auch eine Wasserstoffpipeline zwischen Norwegen und Deutschland , da war Habeck ja auch , hat wohl Wasserstoff gekauft ,

auch dafür haben wir keine Lagerkapazitäten , Hauptsache Geld rausgehauen , diese Regierung kostet uns das letzte bisschen Geld , was wir

noch haben , ohne das es dafür einen Nutzen gibt !

So und nun zum neuesten in Sachen energiepreise und Entlastung , da kommen einem auch die Tränen , vor Wut und vor Lachen !

Mobilitätsgeld nennt sich der neueste Erguss !

Also , jemand der zwischen 1000 und 2000 Euro verdient , soll 50 Euro monatlich als staatlichen Zuschuss erhalten , bei einem Verdienst

zwischen 2000 und 3000 Euro sollen es 35 Euro monatlich sein , bei einem Verdienst zwischen 3000 und 4000 Euro sollen es noch

sage und schreibe 20 Euro sein , ausgezahlt über di Lohnabrechnung , der Arbeitgeber soll es sich dann vom Staat zurück holen !

Ob die vom Brutto oder Nettolohn ausgehen , wurde nicht gesagt !

Das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der Steuerzahler , was bitte bringen bei diesen Spritpreisen 50 Euro mehr im Monat , ganz zu schweigen von den

35 oder 20 Euro !
    Bei solchen "Geschäften" kassiert immer auch ein ganzes Heer von Lobbyisten, Zwischenhändlern und Provisionsgeier mit ab.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Dann muss nur noch für ausreichend Schiffe gesorgt werden, damit wir im nächsten Winter nicht frieren. Die gibt es nämlich genau so wenig, wie die Terminals.
    Wir haben damals, als ich noch Angestellter war, für die Flüssiggastanker der Maier Werft die Elektronische Steuerung gebaut....
    Diese Tanker sind teuer und es gelten die EX Vorschriften, was alles kompliziert macht.
    Deswegen gibt es nicht so viele Schiffe. Die Anlagen zur Aufbereitung des LNG sind ebenfalls teuer und dafür gibt es diverse Bauauflagen und Vorschriften inklusive einer längeren Bauphase.
    Willkommen im Deppenland

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer