Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Nicht rein die Wirtschaftlichkeit entscheidet sowas, sondern die jeweilige Strategie. Die strategische Neuausrichtung ist nunmal auf eine Art Kalten Krieg 2.0 ausgelegt wo RU, wo immer möglich, boykottiert wird... und teurer wird das alles sowieso.
Müssen wir hier drin nicht gut finden, wird aber nix daran ändern, denn wir sind längst im (kalten) Krieg.

Ich muss dich enttäuschen , im Bau ist da noch gar nichts , in Stade und Brunsbüttel weiß ich das ganz genau , Wilhelmshaven weiß ich nicht !
Also , in Stade wurde ein Standort vorgeschlagen , bis jetzt ist da aber noch nichts in Planung und in Brunsbüttel fangen se wohl mit der Planung erst an !
Für Brunsbüttel wurde am 05.03.2022 gerade mal die Absichtserklärung unterschrieben das dort ein LNG Terminal gebaut werden soll !
Betreiber soll die niederländische Gasunie werden !
Für Stade ist noch nicht mal eine Absichtserklärung unterschrieben !

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wir haben damals, als ich noch Angestellter war, für die Flüssiggastanker der Maier Werft die Elektronische Steuerung gebaut....
Diese Tanker sind teuer und es gelten die EX Vorschriften, was alles kompliziert macht.
Deswegen gibt es nicht so viele Schiffe. Die Anlagen zur Aufbereitung des LNG sind ebenfalls teuer und dafür gibt es diverse Bauauflagen und Vorschriften inklusive einer längeren Bauphase.
Willkommen im Deppenland