Frag mich nicht , ich konnte noch nicht in seine Birne schauen !
Viel scheint da nicht drin zu sein !
Überleg mal , vor drei Wochen wurde bekannt das Habeck für 1,5 Milliarden Euro Flüssiggas gekauft haben soll , über irgendeine ominöse Gesellschaft
die neu gegründet worden ist , woher und von wem die das Gas gekauft haben , Schweigen im Walde !
Da kam ja dann auch Habecks Aussage zustande dieses Gas in den leeren Erdgastanks zu lagern , was absolut nicht machbar ist , solange das Gas
flüssig ist !
Nun hat er also Flüssiggas in Katar gekauft und immer noch keine Lagermöglichkeit dafür in D !
Meint der wirklich das die Holländer , Belgier und Franzosen uns soviel Lagerkapazität zur Verfügung stellen bis hier die LNG Terminals fertig sind !
Wir haben nicht eines davon , die Bauzeit beträgt knapp 10 Jahre , hieß es mal in einer Reportage im Fernsehen !
Bei dem Bautempo in D kann man mit 20 Jahren rechnen und 10 Jahren Nachbesserungen bis man ein so ein Ding in Betrieb nehmen kann !
Im Gespräch ist auch eine Wasserstoffpipeline zwischen Norwegen und Deutschland , da war Habeck ja auch , hat wohl Wasserstoff gekauft ,
auch dafür haben wir keine Lagerkapazitäten , Hauptsache Geld rausgehauen , diese Regierung kostet uns das letzte bisschen Geld , was wir
noch haben , ohne das es dafür einen Nutzen gibt !
So und nun zum neuesten in Sachen energiepreise und Entlastung , da kommen einem auch die Tränen , vor Wut und vor Lachen !
Mobilitätsgeld nennt sich der neueste Erguss !
Also , jemand der zwischen 1000 und 2000 Euro verdient , soll 50 Euro monatlich als staatlichen Zuschuss erhalten , bei einem Verdienst
zwischen 2000 und 3000 Euro sollen es 35 Euro monatlich sein , bei einem Verdienst zwischen 3000 und 4000 Euro sollen es noch
sage und schreibe 20 Euro sein , ausgezahlt über di Lohnabrechnung , der Arbeitgeber soll es sich dann vom Staat zurück holen !
Ob die vom Brutto oder Nettolohn ausgehen , wurde nicht gesagt !
Das ist ein weiterer Schlag ins Gesicht der Steuerzahler , was bitte bringen bei diesen Spritpreisen 50 Euro mehr im Monat , ganz zu schweigen von den
35 oder 20 Euro !