User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12628 von 32492 ErsteErste ... 11628 12128 12528 12578 12618 12624 12625 12626 12627 12628 12629 12630 12631 12632 12638 12678 12728 13128 13628 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126.271 bis 126.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Oh Scheiße, da wäre ich aber wohl auch fällig. Mein ganzer linker Arm ist voller Runen.
    Rübe runter
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Man sprach von 400 Zivilisten die sich dort aufhielten. Haben die Azov Schweine die etwa mit in die Luft gejagt ?
    Ich las von 1000. Allerdings keine Toten. Bei der Zerstörung, die man sehen kann, kommt mir das etwas seltsam vor.

Selbst meine Frau wurde stutzig. Die hatte kurz zuvor einen Bericht über genau dieses Theater gesehen und wie dort Frauen und Kinder an den Fenstern saßen.

Angeblich waren alle im Keller des Gebäudes.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Widder 58 hat das schon gut formuliert.

Vermutlich war den Russen nach dem geschauspielerten Auftritt von Selenskij auf der Sicherheitskonferenz klar, die Provos gehen bis ins Unermessliche weiter. Dann hat man die Bevölkerung im Dombas wieder bebombt und dann musste was geschehen und der Zug gestartet werden.

Die Ukrainische Regierung und die USA haben nur drauf gewartet, und vorgeplanten Schachzüge wurden umgesetzt. Die Russen hätten eher loslegen müssen. Aber ich denke, die waren fassungslos von den Provokationen.
    Fassungslos - wohl das richtige Wort. So sah Putin angeblich auch aus, als er den Einmarsch + Anerkennung der Republiken verkündete.

Er muss wohl eingesehen haben, dass man seine Strategie der Annäherung an Westeuropa - die ihn viel kostete - am Tag X erfolgreich boykottierte.

Macht auch Sinn, angesichts der Tatsache dass die Russen es 20 Jahre auf die diplomatische Tour versuchten. Das ging selbst vielen Russen zuweit, die Putins Dauerdiplomatie ablehnten und schon lange der Meinung waren, dass mit dem Westenkeine friedliche Einigung zu finden sein wird.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Verhandlungen können nur zu einem Ergebnis führen: Dauerhafter Verzicht auf eine NATO-Mitgliedschaft, Demilitarisierung, russische Kontrolle der Militäreinrichtungen, Auslieferung der Faschistenbanden - alternativ deren Vernichtung.
    Abzug von US-Truppen, z.B. 200 km entmilitarisierte Pufferzone an der polnischen und baltischen Grenze ( auf jeder Seite 100 km) - ausschließlich übliche Grenzüberwachung.
    Alles andere ist im Hinblick auf die Zukunft Kalter Kaffee.
    Bei dieser Konstellation könnte die Ukraine im Grunde jede wirtschaftliche Freiheit genießen, bis hin zur EU-Mitgliedschaft oder Schweizer Verhältnissen. Sie könnte zum Bindeglied zwischen den Blöcken und in Europa werden.
    Wer das torpedieren wird ist klar: Die USA. Die haben keinerlei Interesse an einem geeinten Europa. Biden und die CIA ziehen Hunderttausende Opfer in einem Krieg daher vor. Und so verhalten sie sich auch.
    Der ist eh weg als Präsident, den will keiner mehr. Jetzt hat er zwar die Opposition rausgeworfen, aber ob die sich das so einfach gefallen lässt ?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Rübe runter
    Ja, du lachst. Ich hab Angst.

Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. du meinst , daß diese politischen Kriegsspielchen der USA und der NATO in anderen Ländern unter der Gürtellinie und das zündeln von Krisengebiete nun endlich ein Ende haben wir ? ..
    Nicht ganz, ich denke eher, das die westl. Sanktionen langfristig genau das Gegenteil bewirken werden. Nämlich ein mächtiger Wirtschafts- und Finanzblock an der Spitze mit China. Der Rest der Welt wird sich eher diesem Block anschließen, als der taumelnden USA. Ihre Glanzzeit ist vorbei und wird nicht mehr wiederkommen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Fassungslos - das richtige Wort. So sah Putin auch aus, als er den Einmarsch + Anerkennung der Republiken verkündete. Er muss wohl eingesehen haben, dass man seine Strategie der Annäherung an Westeuropa - die ihn viel kostete - am Tag X erfolgreich boykottierte.

Macht auch Sinn, angesichts der Tatsache dass die Russen es 20 Jahre auf die diplomatische Tour versuchten. Das ging selbst vielen Russen zuweit, die Putins Dauerdiplomatie ablehnten und schon lange der Meinung waren, dass mit dem Westenkeine friedliche Einigung zu finden sein wird.
    Absolut richtig.
    Man muss wissen, das Putin in den letzten 2 -3 Jahren innenpolitisch unter Druck stand. Viele wollten endlich mal Taten sehen. Er war für viele Russen zu geduldig.
    Er wurde zum Handeln regelrecht gezwungen.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    So lange du nicht dort bist, kann dir nichts passieren.
    Mir müsste ganz schön der Hut brennen mich da einzumischen.

Freie Vögel fliegen!

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Vermutlich war den Russen nach dem geschauspielerten Auftritt von Selenskij auf der Sicherheitskonferenz klar, die Provos gehen bis ins Unermessliche weiter. Dann hat man die Bevölkerung im Dombas wieder bebombt und dann musste was geschehen und der Zug gestartet werden.

Die Ukrainische Regierung und die USA haben nur drauf gewartet, und vorgeplanten Schachzüge wurden umgesetzt. Die Russen hätten eher loslegen müssen. Aber ich denke, die waren fassungslos von den Provokationen.
    .
    .. glaube mir , daß Putin seine Spione überall hat und er wird schon seinen Grund gehabt haben , denn die Provokationen von diesem Komiker Selenskyj gingen einfach zu weit , er sprach ja auch von einer atomaren Bewaffnung der Ukraine .. Selenskyj ist der Dummkopf , wenn er meinte ein Stoltenberg mit seiner NATO stünde ihm bei .. jetzt ist die Kacke dort mächtig am dampfen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Fassungslos - das richtige Wort. So sah Putin auch aus, als er den Einmarsch + Anerkennung der Republiken verkündete.

Danke schön.

Ich habe im Februar zufällig die Rede von Selenskij auf der Sicherheitskonferenz im Internet gehört, vor dem Krieg. Plus den OSZE Bericht gelesen. Die Rede von Putin gelesen. Ich war dann auch fassungslos.

Da war eigentlich klar, jetzt knallt es. Die Limits des Disrespekt waren erreicht.

Von der tumben Masse war wie immer nichts zu erwarten. Gemeinsam in den Untergang.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer