User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12597 von 32492 ErsteErste ... 11597 12097 12497 12547 12587 12593 12594 12595 12596 12597 12598 12599 12600 12601 12607 12647 12697 13097 13597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.961 bis 125.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Hübsche Botschaft von Arnold Schwarzenegger an die russische Bevölkerung. Das dürfte Putin deutlich mehr wehtun als ukrainische Raketen und tausende tote russische Soldaten:
    Ein Video von Arnold Schwarzenegger zum [Links nur für registrierte Nutzer] hat in den sozialen Medien Millionen Aufrufe erreicht. Der Hollywood-Star wendete sich darin an die russische Bevölkerung. Unter anderem sagte der 74-Jährige in dem am Donnerstag bei Twitter und Telegram veröffentlichten Video:

Ich spreche heute zu euch, weil es Dinge in der Welt gibt, die euch vorenthalten werden - schreckliche Dinge, von denen ihr wissen solltet.
    Arnold Schwarzenegger

Mit Erfolg: Über 20 Millionen Sichtungen hat der Clip bisher bei Twitter gesammelt. Auch bei Telegram, einem in Russland beliebten Messenger-Dienst, zählt der rund neunminütige Film Hunderttausende Aufrufe.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Kombination Flakstellung und Bunker ist was anderes, als eine reine Flakstellung auf normalen Wohnhäusern.

---
    Tja, nur was machst du wenn es in den besagten Städten keine Hoch- oder Flakbunker gibt?

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Der Vorlauf zum Ukrainekrieg wurde schon vor langer Zeit geplant. Hier ein Video von November 2014 wo der damalige Präsident
    und Oligarch Pjotr Poroschenko gegen die Russen im Donbass wettert:

Die deutsche Übersetzung:

" Wir werden Arbeit haben, sie ( die Menschen im Donbass ) nicht.
    Wir werden Pensionen haben, sie nicht. Bei uns wird man sich um die
    Kinder und Rentner kümmern , bei ihnen nicht. Bei uns werden die
    Kinder in die Schule oder in den Kindergarten gehen, bei ihnen werden sie in
    den Kellern hocken ( ...) So und nicht anders werden wir den Krieg gewinnen.
    Solche Volksverhetzer sind da Präsident gewesen. Echt krank. Wäre er mal bei seiner Schokolade geblieben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Flakstellungen wurden aber eben auch von der deutschen Luftabwehr gerne auf Hochbunkern aufgestellt, weil sie sich dort am besten entfalten konnten.
    Ich wollte damit auch nur das Argument entkräften, das Flak-Stellungen um eine Stadt herum sinnvoller seien. So wurde sie aber noch nie eingesetzt.
    Das war früher einmal, heute werden die Anti Radar Raketen, im Irak von den USA erfolgreich eingesetzt, so eine Platzierung obsolet machen.
    Selensky geht es auch nicht um den Schutz der Ukrainer, sondern um seinen eigenen Vorteil, siehe Panama.
    Und das ist erbärmlich, sein Volk dafür zu opfern.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Selenski bereit zu Gesprächen

«Könnte den Dritten Weltkrieg auslösen»

Der ukrainische Präsident Wolodimir Selenski hat sich in einem Interview mit CNN bereit erklärt, mit Russlands Präsident Wladimir Putin zu verhandeln. Er sei «bereit für Verhandlungen», sagte Selenski. Gleichzeitig warnte er aber auch: «Wenn diese schiefgehen, könnte das den Dritten Weltkrieg auslösen».*

Der ukrainische Präsident sagt, dass nur Verhandlungen den Krieg stoppen könnten. «Wir sollten jede Chance nutzen, die es ermöglicht, mit Putin zu sprechen». Bereits am Samstag forderte er «ehrliche und offene Verhandlungen», die am Besten «ohne Verzögerung» starten sollten. Selenski fordert den sofortigen Abzug der russischen Truppen und Sicherheitsgarantien.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Hübsche Botschaft von Arnold Schwarzenegger an die russische Bevölkerung. Das dürfte Putin deutlich mehr wehtun als ukrainische Raketen und tausende tote russische Soldaten:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahre Worte von Arnie.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Das war früher einmal, heute werden die Anti Radar Raketen, im Irak von den USA erfolgreich eingesetzt, so eine Platzierung obsolet machen.
    Selensky geht es auch nicht um den Schutz der Ukrainer, sondern um seinen eigenen Vorteil, siehe Panama.
    Und das ist erbärmlich, sein Volk dafür zu opfern.
    Anti-Radar Raketen erfüllen nicht immer denselben Zweck wie eine klassische Flak.
    Insbesondere wenn es darum geht den Luftraum für Flugzeuge unpassierbar zu machen ist dichtes Flakfeuer effektiver als eine Raketenabwehr.

Mitglied

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was für eine Ukraine wird dann noch übrig sein? Wer wird dann für einen Wiederaufbau noch zahlen können?
    Wenn Russland kein Gas liefert bricht die Ukraine total zusammen...
    Interessant sind hier besonders die pöbelnden Superhelden, die angeblich dieses Land verteidigen würden...aber nicht mal die grundlegenden Waffentechniken kennen, die eingesetzt werden können.
    Putin wird sich nicht mit faulen Kompromissen zufrieden geben können, da es auch ihn zuviel gekostet hat.
    Sollten die russischen Verluste zu hoch werden wird er andere Waffen einsetzen....was so auch die USA immer getan haben.
    Dafür dann den Heldentod zu sterben ist einfach nur dumm
    Das Problem ist nunmal das es verschiedene Ansichten gibt.
    Ob man richtig liegt weiss man erst immer später.
    Bis jetzt haben sich anscheinend Alle bei ihren Einschätzungen verschätzt.
    Wobei ich aber auch glaube, das Putin , bei dem Kriegsverlauf,
    sich keine halbseidenen Ergebnisse politisch leisten kann.
    Nur, habe ich mich im Vorfeld auch verschätzt, weil ich der Meinung war,
    120.000-150.000 Mann seinen viel zu wenig um einen Angriff zu wagen.
    Also bin ich mit Prognosen nun etwas vorsichtiger...

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Anti-Radar Raketen erfüllen nicht immer denselben Zweck wie eine klassische Flak.
    Insbesondere wenn es darum geht den Luftraum für Flugzeuge unpassierbar zu machen ist dichtes Flakfeuer effektiver als eine Raketenabwehr.
    Hat schon im WK2 nicht funktioniert...im Internet gibt es viele Aufnahmen dazu. Die Russen verfügen ebenso wie die USA über Laser geführte Bomben...die aus Entfernung abgeschossen werden.
    Dieser Krieg ist nur eine Farce und hätte schon lange beendet werden können, wenn die USA es erlaubt hätten

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nunmal das es verschiedene Ansichten gibt.
    Ob man richtig liegt weiss man erst immer später.
    Bis jetzt haben sich anscheinend Alle bei ihren Einschätzungen verschätzt.
    Wobei ich aber auch glaube, das Putin , bei dem Kriegsverlauf,
    sich keine halbseidenen Ergebnisse politisch leisten.
    Nur, habe ich mich im Vorfeld auch verschätzt, weil ich der Meinung war,
    120.000-150.000 Mann seinen viel zu wenig um einen Angriff zu wagen.
    Also bin ich mit Prognosen nun etwas vorsichtiger...
    Also wie in Vietnam...nach tausenden Toten stellt man fest, es war sinnlos.
    Dazu gibt es einen Kommentar, das die USA nicht gewagt haben zu gewinnen....sonst hätten sie die ABombe eingesetzt, wie in Japan.
    Trump sagte mal, man sollte keinen Krieg führen, den man nicht gewinnen will...oder man muss alles einsetzen, um zu gewinnen.
    Ich werde niemals mein Leben für andere Interessen riskieren...der Spruch, lieber tot als rot ist idiotisch

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer