„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)
Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.
Tatsächlich? Dabei versuche ich doch nur den russischen Standpunkt zu verstehen und beziehe die Faktoren in der Ukraine mit ein. Wenn mich das zum Faschisten macht, soll es so sein.
Ich hab mich hier nicht einmal positiv zu diesem Krieg geäussert. Lass mal diese Diffamierungen stecken.
Entschuldigung wenn ich meine Meinung zur Politik in der Ukraine schreibe. Ich werde dich zukünftig vorher um Erlaubnis bitten![]()
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Es wäre ja auch absurd, während des Beschusses einer Stadt eine Theatervorstellung abzuhalten, zumal dann im Keller auch noch Zivilisten sitzen, um sich vor Angriffen zu schützen.
Welche genauen Informationen das russische Militär hat - zumindest war das Theater als Zufluchtsstätte sehr deutlich und sichtbar gekennzeichnet - und vor allem, zu was sie die Informationen nutzten, sei mal dahingestellt. Dass du dich auf die Seite einer Kriegspartei, zumal noch einer angreifenden stellst, ist eine andere Sache.