User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12550 von 32492 ErsteErste ... 11550 12050 12450 12500 12540 12546 12547 12548 12549 12550 12551 12552 12553 12554 12560 12600 12650 13050 13550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.491 bis 125.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Den Ukrainern unterstellst du jedenfalls den Genozid an Russischstämmigen, also die vorsätzliche physische Vernichtung eines Volkes. Damit hast du kein Problem.
    Den Asowlern ist das zuzutrauen, denn die sind genügend radikalisiert zu solchen Gewalttaten, um ethnische Säuberungen zu unterstützen.

Aber den Russen zumindest die fahrlässige Inkaufnahme der Tötung von Kindern vorzuwerfen, kommt dir offensichtlich nicht in den Sinn. ...
    Moment, es ging um Absicht, nicht um Zufälle. Die Russen richten extra Korridore ein, damit die Zivilisten abziehen können.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Ich erspare mir das durchlesen deines Post, das war überflüssige Arbeit, es geht am Thema vorbei.
    Wieso? Du hast in den Raum geworfen, dass es faschistisch sei, so etwas anzunehmen. Dann musst du dir Frage gefallen lassen, wie denn Fakten faschistisch sein können?! Was genau soll an der Darstellung der Realität faschistisch sein?

(Mal abgesehen davon das die Ukraine auch unter pro-russischer Herrschaft korrupt war und die Revolution deshalb befürwortet wurde vom Volk, hat das Land sich seitdem militärisch hochgerüstet, was sehr teuer ist).

Aber nochmal für dich in Rot, Armut und Korruption in einem Land ist kein Argument für ein anderes dort einzumarschieren, ich hoffe das ist mal klar. Das würde Deutschland auch erlauben in Griechenland einzumarschieren, diese Argumenation finde ich doch schon recht absurd.
    Ich hab das nie als Argument benutzt. Für mich ist der Einmarsch der Russen nachvollziehbar, wenn ich die Geschichte der letzten 20 Jahre berücksichtige. Ähnlich wie die Intervention in Syrien nachvollziebar war. Auch hier hat die Presse und die Empörtenliga aufgeschrien. Russen sind Kriegsverbrecher, Russen bombardieren gezielt Schulen und Kinderkrankenhäuser, Putin ist ein blutsaufender Schlächter usw... Dass man die Russen praktisch zur Intervention nötigte, wurde hingegen ignoriert oder geleugnet.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Standard AW: Ausblick nach dem Ukrainefeldzug für Europa

Wenn Putin siegt, kommt es ihm auf Moldawien wohl auch nicht mehr an. Also ein neuer Transnistrienkrieg.

Moldawien ist nicht in der Nato.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Standard AW: Ausblick nach dem Ukrainefeldzug für Europa

Zitat Zitat von Sathington Willoughby Beitrag anzeigen
    Einen chinesischen Brückenkopf will niemand.
    Die Chinesen würden von dort aus immer weiter nach Europa einsickern. Das wäre zudem zu künstlich, als ob man Türken und Araber in Europa ansässig machen wollen.
    Denn ohne größere Präsenz von Chinesen wäre diese Idee nicht haltbar.
    Es wäre eher eine wirtschaftliche Präsenz. China könnte den Wiederaufbau der Ukraine betreiben, im Gegenzug Ackerflächen bekommen. China könnte in der Ukraine für den europäischen Markt produzieren, vll. einen Schwarzmeer-Hafen unterhalten, ähnlich wie die Russen auf der Krim. Es bräuchte dort keine massenhafte Ansiedlung von Chinesen oder eine nennenswerte chinesische Militärpräsenz. Die Ukrainer blieben neutral und die Chinesen würden die Russen auf Abstand halten, die Chinesen könnten die Ukrainer auch aufrüsten.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Osteuropäer haben lange vor Putin gewarnt, ich habe das als Propaganda abgetan, aber sie haben Recht behalten, Putin glaube ich kein Wort mehr, dem Westen bzw. anderen Europäer schon eher, aber natürlich nicht blind.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, daß man keinem ausländischen Staat trauen sollte. Deutschland sollte sich da raushalten und das Beste für sich selbst herausholen. Scholz scheint aber in der gleichen Lage wie Selenski zu sein: US-Marionette?

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du hilfst in Zukunft mit, "Rußland zu zerschlagen"...? Hast Du schon mittags angefangen, zu trinken ?
    Das hat man nach der Wende versäumt. Putin wäre unter umgekehrten Vorzeichen sicher nicht so mit Europäern oder mit Amerikanern umgegangen.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Die Aufrüstung der Ukraine durch die USA im Vorfeld des Kriegs
    Das Wichtigste an Bidens Rede waren jedoch seine Ausführungen zu den Hintergründen des Krieges. Sie machen deutlich, wie umfangreich und gezielt die USA die Ukraine auf den Konflikt mit Russland vorbereitet haben.
    .. hast du das gelesen :
    .
    Dennoch muss man der verlogenen Darstellung entgegentreten, die die Propagandaorgane der USA und der Nato-Mächte von diesem Krieg verbreiten, der bereits Tausende von Menschenleben gekostet hat und zu einem Atomkrieg eskalieren kann.
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Nur weil du es von deinen westlichen Ländern nicht mehr anders kennst, dass Krieg in die Städte ausgetragen wird, heisst es nicht, dass dies militärisch usus wäre.

Kämpfe werden normalerweise auf offenem Feld ausgetragen, dazu ist die ukrainische Regierung aber nicht gewillt.
    Sie will den zermürbenden Häuserkampf mit vielen toten Zivilisten haben.

---
    Seit wann werden "normalerweise" Kämpfe auf offenen Feld ausgetragen?

In Alleppo, oder welchen Konflikt meinst Du?

Die Verteidigung Berlins? Dresden? Warschau? Leningrad?

Na ja, also nicht gedient.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    ...
    Na ja, also nicht gedient.
    Eher du nicht.

Dann wüsstest du, dass man zivile Bereiche nicht als militärische Bereiche verwendet.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

die Revolution deshalb befürwortet wurde vom Volk, hat das Land sich seitdem militärisch hochgerüstet, was sehr teuer ist).
    .
    . hast du das selber begriffen ? hast du die Fakten und Argumente dazu gelesen ? oder ist es von dir undurchdachter geistiger Müllschiß ?? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer