User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12538 von 32492 ErsteErste ... 11538 12038 12438 12488 12528 12534 12535 12536 12537 12538 12539 12540 12541 12542 12548 12588 12638 13038 13538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 125.371 bis 125.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In dem und weil der Vater Merkels ein glühender Kommunist war.
    Und was kam dabei heraus , Jahre später , 16 Jahre Herrschaft Merkel , na vielen Dank !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bist du dir nicht selbst zu dämlich, zu glauben, dass russische Marschflugkörper mit dem Ziel eingesetzt werden, Kinder und Zivilisten zu ermorden?
    Also da sitzt an der Schaltstelle jemand, der sich sagt, jetzt bombardiere ich mal einen Kindergarten, weil dort derzeit auch sicher Kinder spielen, während ringsherum Krieg herrscht.
    Das klingt total logisch!

---
    Gut, dann sag mir, wen die Russen angreifen, wenn das ukrainische Volk sich gegen die Besetzung ihres Landes wehrt? Und wieso du auf die Idee kommst, dass Zivilisten von Bomben ausgenommen sind, wenn Wohnhäuser und Fluchtstätten, die als solche deklariert sind, eben beschossen und zerbombt werden?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und was kam dabei heraus , Jahre später , 16 Jahre Herrschaft Merkel , na vielen Dank !
    Ja! Der Schaden, den sie angerichtet hat, läßt sich nicht mehr revidieren.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass viele Leute erstmal als Idealisten in die Politik gehen, und erst später dann zu Zynikern und resignierten Selbstbereicherern werden, so nach dem Motto "man kann ja eh nichts ändern, dann entschädige ich mich jetzt eben für die Mühe".
    Da ist was dran. Neutralität zu bewahren, wenn das Land Spielball der Weltmächte ist, ist schon nicht ganz einfach. Merkt man ja jetzt an der Schweiz, die selbst ihre Neutralität auf Druck der USA aufgegeben hat. Immerhin liefern die Schweizer aber keine Waffen.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Neutralität zu bewahren, wenn das Land Spielball der Weltmächte ist, ist schon nicht ganz einfach. Merkt man ja jetzt an der Schweiz, die selbst ihre Neutralität auf Druck der USA aufgegeben haben.
    Ist so. Wenn man heutzutage nicht mitspielt wird man halt sanktioniert vom Wertewesten.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    ...
    Gestern in dem Stadion wurde ja „Ukraine und die Krim, Belarus und Moldau, es ist alles mein Land“ gesungen. Würde ich in Moldawien leben, wäre das mir doch sehr in die Knochen gefahren.
    Hoffen wir mal, dass das nur ein Lied ist.
    War das ein sowjetisches Lied? Völliger Wahnsinn, denn Moldau ist Rumänien, und Transnistrien gehört zur Ukraine. Wieder eine inhumane stalinistische Grenzziehung zur Konfliktförderung.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bist du dir nicht selbst zu dämlich, zu glauben, dass russische Marschflugkörper mit dem Ziel eingesetzt werden, Kinder und Zivilisten zu ermorden?
    Also da sitzt an der Schaltstelle jemand, der sich sagt, jetzt bombardiere ich mal einen Kindergarten, weil dort derzeit auch sicher Kinder spielen, während ringsherum Krieg herrscht.
    Das klingt total logisch!

---
    Den Ukrainern unterstellst du jedenfalls den Genozid an Russischstämmigen, also die vorsätzliche physische Vernichtung eines Volkes. Damit hast du kein Problem.
    Aber den Russen zumindest die fahrlässige Inkaufnahme der Tötung von Kindern vorzuwerfen, kommt dir offensichtlich nicht in den Sinn.

Du solltest unbedingt an deiner Fähigkeit zur neutralen und rein faktenbasierten Beurteilung eines Sachverhalts arbeiten!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wobei niemand weiß, wer diese Einrichtungen ohne militärischen Wert vernichtet hat. Wir wissen nicht einmal, ob sie nicht zu militärischen Zwecken mißbraucht wurden.

Die Anzahl der getöteten Zivilisten ist gar nicht bekannt. Und schon gar nicht, von wem sie getötet wurden.
    Genau, man kann das alles im Moment gar nicht wissen. Selbst später kann es nur geschätzt werden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gut, dann sag mir, wen die Russen angreifen, wenn das ukrainische Volk sich gegen die Besetzung ihres Landes wehrt? Und wieso du auf die Idee kommst, dass Zivilisten von Bomben ausgenommen sind, wenn Wohnhäuser und Fluchtstätten, die als solche deklariert sind, eben beschossen und zerbombt werden?
    Nicht das ukrainische Volk wehrt sich, sondern v.a. eine kriminelle Regierung, die bereits Jahre einen Krieg gegen ihr eigenes Volk führte und nun sinnlose Durchhalteparolen ausgibt und weiter Öl ins Feuer gießt,
    bezahlt von den USA und unterstützt mit amerik. Waffenlieferungen. Die USA haben die Ukraine alleine letztes Jahr für 650 Mio. $ mit Waffen vollgepumpt, obwohl sie wussten, dass dort ein
    Bürgerkrieg läuft. Die Ukraine ist ein Brückenkopf der USA, um Russland anzugreifen. Der aktuelle Krieg ist lediglich ein Stellvertreterkrieg, den die Marionetten-Regierung in Kiew im Auftrag der USA führt.

Wäre der ukrainischen Regierung etwas an ihrer Bevölkerung gelegen, würden sie obgleich der russischen Übermacht und Sinnlosigkeit eines permanenten Widerstandes kapitiulieren,
    um Menschenleben zu retten. Sie bewaffnen aber noch Zivilisten und organisieren einen blutigen Guerillakrieg.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    War das ein sowjetisches Lied? Völliger Wahnsinn, denn Moldau ist Rumänien, und Transnistrien gehört zur Ukraine. Wieder eine inhumane stalinistische Grenzziehung zur Konfliktförderung.
    Moldau ist ein GUS Staat. Transnistrien ist sowas ähnliches wie Donezk/Lugansk in Moldau.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer