Bomben und Granaten flogen schon Jahre auf Zivilisten in der Ost-Ukraine, wie diese Reportage von 2015 beweist.
Gleich zum Anfang wird eine tote 63-jährige Frau gezeigt, die durch Granatbeschuss beim Essen machen in ihre Küche ums Leben kam.
20.1.2015 - wo war damals dein "Gewissen"?
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das mit "Befreiung" soll an die Assoziationen zum "Großen Vaterländischen Krieg" 1941-45 anknüpfen, daher auch dieses "Nazi Nazi". Das ist eben blöde Propaganda, ich weiß nicht, wieviele bei den Russen diese Version wirklich glauben. Vielleicht haben die vorher Testumfragen gemacht, wie man diesen Krieg/Intervention/Sondermaßnahme am besten verkaufen kann.
Oder so, das erklärt es noch besser.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wie schon zu Beginn gesagt, wird es auch immer schwieriger für Putin diesen Krieg gemäss seiner eigenen Ziele und Prämisse als Erfolg zu verkaufen. Dass man keinen Krieg gegen die Ukrainer als solche führt, war ja in dem Moment schon gelogen, in dem er auch sagt, dass er die Ukraine entwaffnen will und die Historie bemüht, der Ukraine ihr Existenzrecht abzusprechen.
Wenn man jetzt aber dazu übergeht das Land in eine Trümmerwüste zu verwandeln, weil die Ukrainer eben nicht kapitulieren, sieht es auch der Dümmste, dass es ein Krieg gegen die Ukraine ist.
Putin hat verloren und das schon als er den Krieg begonnen hat und eben nicht mit Blumen empfangen wurde. Deswegen erhöht er auch die Repression im eigenen Land.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 69Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.