User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12496 von 32492 ErsteErste ... 11496 11996 12396 12446 12486 12492 12493 12494 12495 12496 12497 12498 12499 12500 12506 12546 12596 12996 13496 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.951 bis 124.960 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Und ich habe den Eindruck dass ihr uns als eure arme Verwandtschaft anseht. Ihr könnt euch alles leiten,
    wir aber nicht immer. Die Einkommensunterschiede im Schnitt sind zu groß.
    Bei uns ist dafür auch alles viel teurer. Am schönsten haben es die Schweizer die an der Grenze zu Deutschland wohnen (ich nicht!), die gehen immer rüber zum einkaufen!

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Die Weltrevolution starb mit Trotzki. Stalins Außenpolitik strebte eine russische Hegemonie an wobei die Ideologie schlicht ein nützliches Werkzeug war um Kollaborateure im Ausland zu gewinnen. Bei Putin ist es das Selbe.
    Wozu russische Hegemonie ohne Ziel? Bei den USA ist die Ideologie (bzw. das was als Grund verkauft wird) immer der Export von "Freedom and Democracy", in Wirklichkeit geht es wohl um staatsnahe Unternehmen, die ihre Militärprodukte aus Steuergeldern bezahlt bekommen. Aber was außer Kommunismus wäre der Grund für die UdSSR gewesen? Hegemonie ist doch kein Selbstzweck.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    An welcher Stelle soll diese Reportage denn ein Beweis für den Völkermord an Russen in der Ukraine sein?
    Da wurde doch wohl eher der Eindruck vermittelt, dass es die Separatisten sind, die morden und Angst und Schrecken verbreiten.
    Es kommt dort auch ein Ukrainer vor, der seine Meinung geändert hat und sagt "er ist Slawe" und dieser Krieg sollte endlich aufhören.
    Fakt ist, dass natürlich beide Seiten Öl ins Feuer gegossen haben und die ukrainische Regierung diesen Krieg von sich aus befeuerte, natürlich auch die Russen.

Die Ukraine jetzt nur als Opfer darzustellen, ist verlogen und entbehrt allen Tatsachen.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

[Links nur für registrierte Nutzer]

hier sind sie mit dem Durchwischen wohl fast durch Hoffentlich werden die Asowverbrecher wirklich rückstandslos entsorgt

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wer genau will denn Königsberg? Wer will denn dahin?
    Du sicher nicht.Du Flepp.

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Wer soll denn in die zerbombten Städte zurück gehen ?

Zumal hier schon viele Ukrainer leben - die Arbeit haben und die sich hier wohl fühlen - und wer hier 20 Jahre lebt, wer soll da noch dorthin zurück gehen, zumal man, wenn alles wieder friedlicher wird, die Heimat besuchen kann - jederzeit.

Mir sind - ehrlich gesagt - arbeitssame Menschen, die hier ihren Job haben und deren Religion sowieso zum Christentum gehört, lieber, als Menschen, die sich aufgrund der Beschränkungen ihrer Religion nicht in unsere Gesellschaft einleben wollen, sondern versuchen, uns ihre Kultur überzustülpen.

Weil, manche Kultur noch immer in der alten Zeit verwoben ist, die so alt ist und die sich nicht reformieren will - um der Neuzeit zu entsprechen.

Das hatte bisher immer Schwierigkeiten gebracht - und heute auch noch - wir sehen, wie es sich auswirkt und merken, wir gehören nicht zu ihnen - sie bleiben uns wesensfremd.

Bei den Ukrainern hat man das Gefühl, sie schon ewig zu kennen.

Eine Nachbarin im Haus ist auch Ukrainerin - wir unterhalten uns - zumal meine Vorfahren - mit Katharina Zarin ca 5 Generationen dort in der Ukraine nahe polnischer Grenze ihr großes Bauerngut hatten und dann fliehen mußten.

Es ist die Nähe, die man fühlt.

Und näher sind mir auch oft die Asiaten - sie haben in ihrer Bescheidenheit auch meine Sympathie - arbeitsam - geduldig und sich anpassend.

Es ist die Mentalität, in der man sich selbst erkennt und das geht nicht nur mir so - höre ich oft von anderen Bekannten und Freunden.
    Deine Beschreibung der Ukrainer stimmt.. aber täusche Dich nicht bei den Asiaten...Chinesen,VietnamesenJapaner,Philippinos sind nach außen immer freundlich...aber eher maskenhaft.
    Sie lassen sich wenig anmerken...was Sie wirklich denken und wollen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin und war immer unabhängig. Aber wenn einer was falsch macht, mag er in der Vergangenheit so oft richtig gelegen haben wie kein Zweiter, ich werde es falsch nennen.

Wieso so emotional? Das ist nun mal die rational betrachte Brille zur Doktrin, die ganze Welt müsse westlich leben. Etwas, was ich ebenso ablehne.

Bei mir muss es immer ausgeglichen sein.

Beispiel Krim.

Aus strategischer Sicht kann man sagen: "Da ist der Stützpunkt Sewastopol der russischen Schwarzmeerflotte! Die muss russisch sein."

Aus emotionaler Sicht kann man sagen: "Die Menschen dort wollen dort zu Russland und die Krim war immer russisch!"

So diese beiden Sichtweisen Überschneidungen haben, ist für mich ein Punkt gegeben, an denen ich Dinge als gerechtfertigt sehe. Ein ausgeglichenes Verhältnis aus taktischer Geostrategie und dem emotionalem Willen der Menschen. So etwas hat Zukunft. Und so werde ich Dinge beurteilen. Der Wille der Menschen und die Geostrategie dürfen nicht gegeneinander ausgespielt werden, sonst gibt es Krieg, Mord und Verbrechen.

Wenn Du es ausgeglichen haben willst, dann müsstest du der russischen Forderung von der Rückabwicklung der NATO bis 94 zustimmen. Dann müsstest Du dich für Russlands Ziele einer neutralen Ukraine stark machen. Dann müsstest du es gut heißen, dass Russland die Regierung in Kanada putscht und dort ein paar US-feindliche Marionetten installiert werden, die mit Gewalt gegen pro amerikanische Stimmen vorgeht und Militär an der Grenze zur USA aufmarschieren lässt. Du würdest antiamerikanische Farbenrevolutionen in Mittel- und Südamerika unterstützen und lenken, Kriege mit Bündniss Partner der USA anzetteln und umfangreiche Sanktionen gegen die USA verhängen.

Wenn das alles geschieht, könnten wir von Ausgeglichenheit schreiben.

Ausgeglichen ist nicht, plötzlich auf die westliche Propaganda zu setzen, den Konflikt so darzustellen als ob Putin von heute auf morgen vom klugen, kühl-schelmisch lächelnden Schachspieler zum blutsaufenden, verrückten Schlächter mutiert ist, und mit ihm seine ganze Riege gleich mit - inklusive Lawrow, der kürzlich noch als einer der Top-Diplomaten weltweit gehandelt wurde. Das ist so glaubwürdig, wie das Klitschko ein ukrainischer Volksheld ist. Viel wahrscheinlicher als ein Ausbruch des Rinderwahn-Ausbruch bei der russischen Führung ist doch eher, dass die Propaganda voll einschlägt und Du deshalb diesen Konflikt als Putins irren Krieg wahrnimmst.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Wer genau will denn Königsberg? Wer will denn dahin?
    Ich will das, und ich will dahin. Preußen ist cool.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Ich will das, und ich will dahin. Preußen ist cool.
    Meinst Du nicht eher die Traditionen des Deutsch-Ritterordens und der Hanse ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Destabilisation des "Westens" von innen heraus, was sonst?
    Die US-Politik vor Trump hat die Bedingungen geschaffen, dass die Autoindustrie und andere Industrien abwanderten. Erst mit Trump hat sich der Trend umgekehrt, was jetzt mit der Biden-Marionette wieder rückgängig gemacht wurde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer