User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12491 von 32492 ErsteErste ... 11491 11991 12391 12441 12481 12487 12488 12489 12490 12491 12492 12493 12494 12495 12501 12541 12591 12991 13491 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 124.901 bis 124.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Bomben auf Menschen kann man nicht mit "Love, Peace and Harmony" beantworten, da muss Klartext her. ...
    Es flogen Jahre Bomben auf Menschen in der Ost-Ukraine. Genau deswegen gibt es ja jetzt die harte Antwort Putins.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Das Kriegs-Quintett: Das sind die fünf engsten Vertrauten Putins

Sergei Kuschugetowitsch Schoigu : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Nikolai Platonowitsch Patruschew : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sergei Jewgenjewitsch Naryschkin : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Alexander Wassiljewitsch Bortnikow : [Links nur für registrierte Nutzer]
    Anton Eduardowitsch Waino : [Links nur für registrierte Nutzer]

Vor allem ein alter Geheimbund aus Leningrader KGB-Männern umgibt Putin. Außenminister Lawrow gehört nicht dazu.

Als informelles Kriegskabinett planen sie die Aggressionspolitik und steuern die Invasion der Ukraine. Es handelt sich um fünf Männer, die sich seit Jahren persönlich genau kennen. Drei von ihnen vertraut Putin bereits seit frühesten KGB-Tagen in Leningrad. Diese Geheimdienstbruderschaft wird auch "Leningrader Zirkel" genannt.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Die Inflationsrate wird explodieren und westliche Waren werden zum Luxusgut für die Parteibonzen wie in der DDR. Mal sehen, wie lange die Russen das mitmachen. Die restliche Welt kann gut ohne Russland leben, aber wollen die Russen als Ausgestoßene leben?
    Oh, Luxusgüter sind also wichtig. McDonald's und sowas auch hm?

Russland kann sich jetzt in Ruhe autark aufstellen, besser geht's ja kaum.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Als Kiev Bomben auf die Menschen in der Ostukraine warf, hast Du kein "Klartext" gesprochen. Und als Assad Bomben warf, zeigtest du gar Verständnis(meiner Meinung nach zurecht). Aber hier gibst du dich dich 200% der Propaganda hin? Die übrigens von den gleichen Institutionen stammt, die du schon vor Jahren als Lügner entlarvt hast.
    Also ist der Krieg nur Fake? Oder was soll das jetzt sagen? OK, vielleicht ist dir Putin so in deine DNS gekrochen, dass das für dich auch nur eine Spezialoperation ist.

Aber gut, nehmen wir das doch mal "objektiv". Nein, ich fand das alles nicht in Ordnung, für mich ist der Krieg im Jemen durch Saudi Arabien jedenfalls auch ein gigantisches Verbrechen, da habe ich den Schulbus mit 40 Kindern im Alter von 10 Jahren ebenfalls nicht vergessen. Ungesühnt, von der Welt nicht beachtet, aber für mich ein Verbrechen! Aber man hat sich dran gewöhnt, zu Assad schreibe ich ja auch nichts mehr, obwohl ich da immer noch der gleichen Meinung bin wie früher.

So auch beim Donbass und wenn der Krieg hier 20 Jahre dauern würde, würde ich sicher auch nicht mehr mich empören, weil man sich einfach dran gewöhnt. Eine schlimme menschliche Eigenschaft, wie ich mehrfach betont habe, du als Meistersucher hier würdest sicher diese Beiträge finden, in denen ich das als schlimmste menschliche Eigenschaft beschreibe, wenn du nur suchen wollen würdest (ist keine Aufforderung und auch nicht so wichtig, nur eine Erinnerung, was ich da geschrieben habe). Ich nehme mich nicht davon aus, auch an dieser menschlichen Eigenschaft zu leiden.

Aber objektiv gesehen ist doch durch den Krieg alles nur schlimmer geworden. Selbst wenn die russische Sicht stimmt, so morden die "Nazi-Ukrainer" doch erst, seit der Russe da reingegangen ist.

Ich habe hier mehrfach geschrieben, auch in den letzten Tagen, die Anerkennung der Volksrepubliken war verständlich und wenn man sie unter den Schutz von russischem Militär stellt, dann wird die Ukraine es nicht wagen, sie militärisch anzugreifen. Allein aus der Einschätzung heraus, was ich auf der Krim sehe. Das mögen manche anders sehen und ich mache da auch nicht meine Sicht zur einzig wahren Sichtweise, aber man hätte es versuchen müssen. Wenn dann tatsächlich ein Angriff gekommen wäre, hätte man hart zuschlagen müssen und auch können.
    So aber leidet die Bevölkerung, Russen wie Ukrainer, im Osten und im Westen des Landes. Oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, dass außerhalb der Volksrepubliken Russen geschlachtet werden? Das wurden sie doch nicht. Jetzt sterben sie. Diese Eskalation (egal von wem verübt) ist nur im Krieg möglich gewesen.
    Das soll nicht die 30 russischen Opfer verharmlosen, die in Odessa verbrannten und das dieses schwere Verbrechen ungesühnt ist. Aber das war im Schatten der Revolution passiert, nicht an der Tagesordnung heute unter der Regierung Selenskyjs. Durch diese Eskalation ist objektiv gesehen alles noch viel schlimmer geworden, weswegen ich gegen sie bin.

Ich hoffe, das war jetzt in deinen Augen objektiv genug, denn mehr gibt es nicht. Ich werde hier keine Selbstverleugnung an den Tag legen, nur weil du auf russischer Seite bist.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Deutschland wird nirgendwo militärisch eingreifen, aber Russland kann sein Öl und sein Gas demnächst jemand anders verkaufen und die dringend benötigten Maschinen anderswoher beziehen. Die Devisen der Russen im Ausland sind zum großen Teil eingefroren und russisches Gold wird am Weltmarkt nicht mehr gehandelt. Die Inflationsrate wird explodieren und westliche Waren werden zum Luxusgut für die Parteibonzen wie in der DDR. Mal sehen, wie lange die Russen das mitmachen. Die restliche Welt kann gut ohne Russland leben, aber wollen die Russen als Ausgestoßene leben?
    Ja, ja, alles schön und gut. Dennoch nochmal: Deutschland soll seine Grenzen notwehren und verteidigen, aber nicht Weltpolizist spielen, und sich in jeden Krieg einmischen. Hat Putin uns angegriffen oder liefert er uns billiges Öl ?

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ganz bestimmt Kurti... Du musst nur ganz feste dran glauben und es immer wieder schreiben, dann wird das sicher was, siehe auch Maduro oder Assad, bei denen ist deine Strategie auch aufgegangen
    Mit dem Abschied von Putin werden auch dessen Marionetten verschwinden.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ja, ja, alles schön und gut. Dennoch nochmal: Deutschland soll seine Grenzen notwehren und verteidigen, aber nicht Weltpolizist spielen, und sich in jeden Krieg einmischen. Hat Putin uns angegriffen oder liefert er uns billiges Öl ?
    Das Argument zieht vielleicht bei Afghanistan oder Syrien aber als europäischer Staat muss man kein "Weltpolizist" sein um zu meinen auf die Vorkommnisse in der Ukraine reagieren zu müssen. Die ist gleich um die Ecke.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

(...) Hat Putin uns angegriffen oder liefert er uns billiges Öl ?
    Noch heute gehört ihm Russland, morgen die ganze Welt.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Also ist der Krieg nur Fake? Oder was soll das jetzt sagen? OK, vielleicht ist dir Putin so in deine DNS gekrochen, dass das für dich auch nur eine Spezialoperation ist.

Aber gut, nehmen wir das doch mal "objektiv". Nein, ich fand das alles nicht in Ordnung, für mich ist der Krieg im Jemen durch Saudi Arabien jedenfalls auch ein gigantisches Verbrechen, da habe ich den Schulbus mit 40 Kindern im Alter von 10 Jahren ebenfalls nicht vergessen. Ungesühnt, von der Welt nicht beachtet, aber für mich ein Verbrechen! Aber man hat sich dran gewöhnt, zu Assad schreibe ich ja auch nichts mehr, obwohl ich da immer noch der gleichen Meinung bin wie früher.

So auch beim Donbass und wenn der Krieg hier 20 Jahre dauern würde, würde ich sicher auch nicht mehr mich empören, weil man sich einfach dran gewöhnt. Eine schlimme menschliche Eigenschaft, wie ich mehrfach betont habe, du als Meistersucher hier würdest sicher diese Beiträge finden, in denen ich das als schlimmste menschliche Eigenschaft beschreibe, wenn du nur suchen wollen würdest (ist keine Aufforderung und auch nicht so wichtig, nur eine Erinnerung, was ich da geschrieben habe). Ich nehme mich nicht davon aus, auch an dieser menschlichen Eigenschaft zu leiden.

Aber objektiv gesehen ist doch durch den Krieg alles nur schlimmer geworden. Selbst wenn die russische Sicht stimmt, so morden die "Nazi-Ukrainer" doch erst, seit der Russe da reingegangen ist.

Ich habe hier mehrfach geschrieben, auch in den letzten Tagen, die Anerkennung der Volksrepubliken war verständlich und wenn man sie unter den Schutz von russischem Militär stellt, dann wird die Ukraine es nicht wagen, sie militärisch anzugreifen. Allein aus der Einschätzung heraus, was ich auf der Krim sehe. Das mögen manche anders sehen und ich mache da auch nicht meine Sicht zur einzig wahren Sichtweise, aber man hätte es versuchen müssen. Wenn dann tatsächlich ein Angriff gekommen wäre, hätte man hart zuschlagen müssen und auch können.
    So aber leidet die Bevölkerung, Russen wie Ukrainer, im Osten und im Westen des Landes. Oder willst du mir jetzt auch noch erzählen, dass außerhalb der Volksrepubliken Russen geschlachtet werden? Das wurden sie doch nicht. Jetzt sterben sie. Diese Eskalation (egal von wem verübt) ist nur im Krieg möglich gewesen.
    Das soll nicht die 30 russischen Opfer verharmlosen, die in Odessa verbrannten und das dieses schwere Verbrechen ungesühnt ist. Aber das war im Schatten der Revolution passiert, nicht an der Tagesordnung heute unter der Regierung Selenskyjs. Durch diese Eskalation ist objektiv gesehen alles noch viel schlimmer geworden, weswegen ich gegen sie bin.

Ich hoffe, das war jetzt in deinen Augen objektiv genug, denn mehr gibt es nicht. Ich werde hier keine Selbstverleugnung an den Tag legen, nur weil du auf russischer Seite bist.
    Ich hab Verständnis für die Russen, womöglich weil ich die Vorgeschichte betrachte, und da zum Schluss komme, dass die Intervention der Russen von den Amis eskaliert wurde. Genauso wie sie es in Syrien gemacht haben.

Wieso bist u nicht auf die Barrikaden gegangen, als Kiev Bomben auf die Menschen in der Ostukraine warf?
    Weil du es nicht auf den Fokus hattest und deine Quellen darüber nicht berichtet haben.

Wieso bist u nicht auf die Barrikaden gegangen, als Russland in Syrien bombte?
    Weil du die Vorgeschichte beachtest hast und somit im Klaren warst, dass man die Russen praktisch dazu gezwungen hat, wollten sie ihren Mittelmeerhaften behalten.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Grün ist aus. Genau so sehe ich das auch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer