User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 12094 von 32492 ErsteErste ... 11094 11594 11994 12044 12084 12090 12091 12092 12093 12094 12095 12096 12097 12098 12104 12144 12194 12594 13094 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 120.931 bis 120.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ob die jungen Russen in dem Video lügen oder nicht, darüber sollte sich mal jeder selbst sein Urteil bilden.
    Es geht besser wenn man die deutschen Untertitel einstellt.
    Gefallen dir Fakes? Bist du ein Fan von Propaganda oder nur einfach dumm?

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das chinesische Volk, vor allem die einfachen Bewohner, haben in der Vergangenheit Leid ohne Ende erfahren. Im heutigen China gibt es für ein Milliardenvolk ein Grundauskommen und gute Lebensbedingungen.
    Das scheint nur unter recht regiden Bedingungen möglich. Ich halte das für ein Riesenvolk wie den Chinesen für fortschrittlich - zumal niemand eingesperrt wird. Es gibt Hunderte Millionen Auslandschinesen und
    Projekte. In China gibt es für jedem Menschen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Entwicklung hinsichtlich der Geschichte ist sehr positiv.
    Anpassung und Regeln sind stark ausgeprägt.
    Aber diese Entwicklung vollzieht sich auch im Westen, insbesondere in Europa.
    Stimme ich zu! Kubicki ist da gefährlich auf dem Holzweg. Und Artikel 5 GG zu einseitig. Es fehlt der Verweis auf Artikel 1 GG.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Morgen darf der amerikanische Kongress nicht die Nerven verlieren.

Da wird Selezki vermutlich vor dem amerikanischen Kongress um eine Flugverbotszone betteln.

[Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

Ich hoffe,die Amis treffen dazu keine Entscheidung.
    Und wenn, dass sie ablehnen.

Sonst haben wir den 3. WK.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Kongress kann das nicht beschließen....und falls die USA das wagen, haben wir viele zerstörte Stützpunkte in der EU, ganz ohne russische Anwesenheit

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das chinesische Volk, vor allem die einfachen Bewohner, haben in der Vergangenheit Leid ohne Ende erfahren. Im heutigen China gibt es für ein Milliardenvolk ein Grundauskommen und gute Lebensbedingungen.
    Das scheint nur unter recht regiden Bedingungen möglich. Ich halte das für ein Riesenvolk wie den Chinesen für fortschrittlich - zumal niemand eingesperrt wird. Es gibt Hunderte Millionen Auslandschinesen und
    Projekte. In China gibt es für jedem Menschen Entwicklungsmöglichkeiten. Die Entwicklung hinsichtlich der Geschichte ist sehr positiv.
    Anpassung und Regeln sind stark ausgeprägt.
    Aber diese Entwicklung vollzieht sich auch im Westen, insbesondere in Europa.
    Chinesen haben eine andere Art und Weise, zu denken und zu leben. Das läßt sich nicht auf Europa übertragen. Aber ich ahne natürlich, was du meinst. Eine Diktatur und ein Überwachungsstaat täte uns gut, deiner Meinung nach.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Danke für das Kompliment.

Eben. Daher kam er auf die Idee ein wenig bei der EU/bei der NATO schön Wetter zu machen, und ein Schauspiel abzuziehen. Jetzt kann ihn keiner mehr heimlich töten oder umbringen, weil er ist der Held schlechthin und gemütlich mit den Russen einen neutralen Vertrag abschliessen, und der EU Geld abknüpfen für sein armes gebeuteltes Land.

War doch keine schlechte Idee, oder ?
    Vermutlich hat er den Braten gerochen, dass die US-Amerikaner ihn los werden wollen.

Abramowitch hat dem russischen Staat Geld gestohlen, zumindestens wird es behauptet.
    Es gibt wohl noch einige andere russischen Oligarchen.

Dann macht man offiziell Sanktionen in der UK, inoffiziell wirft man ihn raus und friert sein Vermögen ein.
    Vermute aber, dass ihn Boris oder sonst wer gewarnt hat, und daher ist er rechtzeitig auf und davon.
    Auch wird er den Grossteil seines Vermögens beiseite geschafft haben.

Alles ein grosses Schach- oder Schauspiel.
    Gern geschehen!

Es war keine schlechte Idee von Selenskij, was sollte er sonst machen?
    Für mich steht fest, daß USA und RU zusammenarbeiten und leider kann ich beim besten Willen nicht verstehen, wie man das anders sehen kann und noch denken, die seien verfeindet?

Inzwischen ist die Welt einfach zum Selbstbedienungsladen für unterschiedliche Mafiagruppen geworden.
    War das schon immer so?
    Ich glaube nicht, oder hat man sich nur nicht damit befaßt?
    Internet und moderne Technologien fördern das anscheinend.

Diese russischen Oligarchen sind wohl das ünnützeste und unsympathischste Gesocks auf Erden.

Wer sich auf eine der beiden Seiten stellt, USA oder RU, sitzt bereits in der Falle und merkt es nicht. Die haben schon beim WKII gegen D zusammengearbeitet.

Die EU bzw. D ist/war die letzte Bastion in dem Elend, das ist nun wohl auch vorbei.
    Geändert von Virtuel (16.03.2022 um 01:21 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Richtig.

Was auch vergessen wird ist, dass die Ukraine 1994 auf Atomwaffen verzichtete, auf Druck Russlands, zugunsten Sicherheitsgarantien von Russland, Usa und UK.
    Und dann dreist überfallen.
    Irgendwie zu einfach...oder merkst du nichts mehr? Der Krieg begann 2014 mit der US Einmischung in der Ukraine...

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gefallen dir Fakes? Bist du ein Fan von Propaganda oder nur einfach dumm?
    Mein Eindruck ist, daß die jungen Russen aufrichtig berichten.
    Wenn Du so schlau bist, beweise doch einfach, daß das Video nur Propaganda ist - und die nicht die Wahrheit sagen.

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Eben und selbst damals als man komplett auf den von dir verantwortlich gemachten Freihandel geschissen und krampfhaft versucht hat möglichst alles selbst zu machen und mit dem kapitalistischen Westen so wie so verfeindet war zog man es trotzdem immer noch vor dies von ihm zu importieren. Damit sollte auch schon alles bzgl. Russlands, nicht vorhandener, Fähigkeit sich vom Westen technologisch unabhängig zu machen gesagt sein.

Siehe dazu: [Links nur für registrierte Nutzer] (Paywall lässt sich umgehen wenn man Javascript deaktiviert)

"Russische" Drone ist voller westlicher Technik

Welche westliche Technik...erzähl doch mal, ich bin gespannt. Als Techniker kann ich das sofort überprüfen..
    Ich besitze übrigens auch eine GPS gesteuerte Drohne...

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das alles gilt schon seit Jahren. Warum also erst jetzt? Ist Putin so eine Schlafmütze?
    Putin war immer klar, welche Konsequenzen ein solcher Schritt hat. Es geht dabei nicht nur um berechenbare Sanktionen. Wie der westen reagiert war klar.
    Es ging auch um die Menschen in der Ukraine, die er für Brüder hält - und um junge Menschen, die dafür sterben werden. Jeder der Putin abspricht, nicht das Leid der Menschen
    im Blick zu haben, kann nur propagandistisch verfilzt sein. Allerdings kennt Putin bei den Faschisten in der Ukraine und Marionetten keine Gnade - ebenso wenig wie bei
    Söldnern - wie der gezielte Angriff bei Lemberg gezeigt hat.

Ich denke, dass es einen Grund gab jetzt, in der ungünstigen Winterzeit, anzugreifen - den wir (noch) nicht kennen. Es gibt da einige Vermutungen - sei es die ukrainische
    Truppenkonzentration am Donbass oder das Verhalten des Staatskomikers in München. Vielleicht hätte Putin es schon 2014 nicht soweit kommen lassen sollen. Müßig das heute
    auszuloten.

Und der Punkt mit atomarer Bewaffnung ist besonders witzig. Damals hat die Ukraine, im Gegenzug der Garantie ihrer territorialen Integrität und Souveränität durch unter anderen auch Russland, freiwillig auf ihre Kernwaffen verzichtet. 2014 wurde diese Abmachung hinfällig und sie hätte jedes Recht gehabt sich wieder dementsprechend zu bewaffnen.
    Eben. Von "Recht" möchte ich hier mal nicht sprechen. Durchaus möglich, dass Teile der Technologie oder sogar entsprechnde Waffensysteme - vielleicht sogar Mithilfe der USA - im Lande bereits kurz vor der Einsatzfähigkeit
    standen. Das gehört in die Kategorie mit den biologische- und chimischen Laboren, die es zweifellos gibt. Verifiziert ist da nichts, alles reine Spekulation - aber ich kann mir vorstellen, dass die russischen Geheimdienste über
    gute Kenntnisse verfügten, die dazu betrugen, gerade jetzt, den Einmarsch zu vollziehen - trotz allen Gezeters aus dem Westen. Sich dennoch darüber hinweg gesetzt zu haben und derart massiv zu drohen, wie Putin das
    getan hat, läßt für mich recht tief blicken. Es scheint, als wäre es höchste Einsenbahn gewesen, die Reißleine zu ziehen.

Das dem Westen jetzt offensichtlich daran gelegen ist den Krieg in die Länge zu ziehen hat möglicherweise auch sein Gründe. Vielleicht geht es auch darum, belastendes Material zu vernichten.
    Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass der Krieg zu 80% vom Westen provoziert wurde. Putin blieb im Grunde keine andere Wahl mehr.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck ist, daß die jungen Russen aufrichtig berichten.
    Wenn Du so schlau bist, beweise doch einfach, daß das Video nur Propaganda ist - und die nicht die Wahrheit sagen.
    Der Beweis ist einfach, sie sind in Gefangenschaft...und du hast auch dem IS geglaubt, als der Gefangene vorgeführt hat.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer