User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11938 von 32492 ErsteErste ... 10938 11438 11838 11888 11928 11934 11935 11936 11937 11938 11939 11940 11941 11942 11948 11988 12038 12438 12938 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.371 bis 119.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

cornjung
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, bei der Mafia hast du keine Wahl. Bei Gott hast du eine Wahl. Außerdem kann man sich immer auf ihn verlassen. Kannst du das bei der Mafia? Da kommt ein neuer Mafiosi und stellt neue Bedingungen. Zudem ist es ja auch nicht Gott, der dich terrorisiert, wenn du ihn nicht wählst, es ist Satan. Wenn du die Mafia ablehnst, kriegst du mit der Mafia ein Problem. Lehnst du Gott ab, kriegst du ein Problem mit Satan. Das ist für mich ein Unterschied.

Außerdem sind die Dinge, die Gott anbietet, fair und gerecht. Kein Mensch ist vor Verrat sicher durch andere Menschen, aber Gott ist es unmöglich, dich zu verraten, da er nicht sündigen kann. Ja, wenn man fragt, was Gott nicht kann, dann kann man sagen, dass es ihm unmöglich ist, zu sündigen. Das kann er nicht, also kann er dich auch nicht verraten, wenn du die Teile des Vertrages einhältst.

Nebenbei drängt sich Gott dir niemals auf. Auch ein Unterschied zur Mafia. Aber wenn du sagst, dass du es in der Welt nicht mehr aushältst, dann wird er dich niemals abweisen, wenn du seinen Weg wählst, selbst wenn dich erst die Not zu ihm bringt.
    So hab ich auch mal geredet....als ich 12 war. Du bist echt lustig....naiv ist ja untertrieben.
    Wer kam denn desillusioniert aus dem Krieg? Bei mir ist meine gesamte Familie ohne ein einzigen Verlust durch beide Weltkriege gekommen, niemand wurde erschossen, vergewaltigt, ermordet, musste hungern und meine Oma ist sogar mit meinem Onkel in Hammerbrook durch den Feuersturm bei der Operation Gomorrha gekommen. Ebenso war vorher ihr Schiff von einem russischem Torpedo auf dem Skagerrak angegriffen worden, aber es sank nicht und kam mit halber Kraft am Ziel an. Dein Opa hingegen kam desillusioniert heim. Weil er keine Hoffnung hatte.Für dich alles Zufall, noch kannst du auch ganz große Töne spuken, weil der Krieg noch weit weg ist. Aber der kommt bald auch zu uns. Dann hilft weder Spott noch sonst was.
    Verstehe, wer im Krieg umkam, glaubte nicht an Gott.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Für "Kleingeld" habe ich ca. 320 kg Silber angehäuft, davon gut die Hälfte in Form von "Junk"-Silber, vor allem österreichische 25-Schilling-Münzen aber auch viele 5-DM und 10-DM-Münzen. Da war der Aufpreis sehr überschaubar. Hoffen wir mal, dass wir nicht darauf zurückgreifen müssen, aber zumindest fühlt man sich ein wenig abgesichert.
    Was, so viel? 320 kg Silber sind ja ungefähr 300'000 Euro. Wie kriegt man das transportiert?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Trotzdem wollen sie (außer im Donbass und auf der Krim) nicht unter russischer Herrschaft leben.
    Natürlich nicht. Sollen sie ja auch nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Sehe gerade: die Liste der gesperrten User dieses Stranges wird auch immer länger.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ein Sparjurist Bundeskanzler. Ich lege dir seine juristische Ausbildung ans Herz. Damals ein Projekt, das die Anforderungen des regulären Studiums umschiffte.

Und bitte Frau Anne Spiegel nicht vergessen.

Und Herrn Lauterbach, der so ziemlich alles auf dem Gewissen hat, was im Gesundheitswesen schief lief. Mit Frau Spiegel eint, dass auch er Tote zu verantworten hat (Lipobay).
    Der BK ist für mich ein Krimineller, sh. Warburg und Cum-Ex Geschäfte.

Aber wenigstens da hast du den Durchblick.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    So hab ich auch mal geredet....als ich 12 war. Du bist echt lustig....naiv ist ja untertrieben.
    Wenn du an deinen Mafia-Freunden festhalten willst, mach doch. Ich akzeptiere in so einem Falle aber keine Klagen über einen "ungerechten" Gott. Ich werde mich mit solchen Verbrecherkreisen niemals einlassen. Aber jeder wie er will.

Verstehe, wer im Krieg umkam, glaubte nicht an Gott.
    Gott beschützt die Seinen, es ist ein Versprechen und man kann sich darauf verlassen, da Gott nicht lügen kann. Man muss aber seine Bedingungen erfüllen. Zweifel sind eines der größten Hindernisse. Die können sogar Wunder hemmen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ach ja? Hatten die Alliierten in 1945 auch eine Germanophobie? Merkst du was? Nö, ne?
    Jetzt bist du ganz wirr in der Birne.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der BK ist für mich ein Krimineller, sh. Warburg und Cum-Ex Geschäfte.

Aber wenigstens da hast du den Durchblick.
    Er ist auch ein echter Sozialdemokrat:

Er ist verantwortlich für die Grundsteuerreform, die uns als Wohn- und Lebenssteuer demnächst um die Ohren fliegen wird.
    Er war als Chef der Finanzämter dafür verantwortlich, dass Vermieter keine sozialen Mieten verlangen durften, sondern die Vermieter sich an Vergleichsmieten (also nicht dem Mietspiegel etwa) zu orientieren haben und dementsprechend von den Finanzämtern mit Frist abgemahnt wurden. Nachdem dies in München zu einem Skandal führte, haben Journalisten sich berufen gefühlt, Herrn Scholz zu fragen, ob er eventuell doch von dieser Praxis abweichen wolle, es ginge doch schließlich um das Wohl der kleinen Leute. Herr Scholz wollte aber nicht und zwar mit der Begründung, dass in diesem Fall Verwandte untereinander zu billig vermieten könnten.

Mitglied

Und der Clou der Geschichte....der halbe Kosovo gehört heute den Amerikanern, die dort das grösste US- Militärlager der Welt, ihr Camp Bondsteel betreiben.

Die Nato hat den Auseinanderfall Jugoslwaiens betrieben...und die Abspaltung und Sezession Bosniens, Kroatiens, Kosovo und Sloweniens forciert. .
    das ging damals ratzfatz, ich habe ganz große augen bekommen ...

und wie schnell die flughafendrehscheibe gebaut wurde, um das heroin? kokain? irgend ein rauschgift auf dem kürzesten weg in die usa zu bringen, war ja auch sagenhaft.

hier habe ich was, habs aber nur überflogen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

gibt noch mehr, aber das, was ich eignetlich finden wollte, ist verschwunden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat von antiseptisch [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich wüsste nicht, dass sich die USA nach Neu-Mexiko, Kalifornien und Texas noch irgendwo ganze Länder einverleibt hätten.

hier werden Bildungslücken gnadenlos offen gelegt , dass du dazu gehörst hätte ich allerdings nicht geglaubt bei dir will ich mal Milde walten lassen, da dir deine Brasilianerin wohl derzeit den Verstand raubt
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer