User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11937 von 32492 ErsteErste ... 10937 11437 11837 11887 11927 11933 11934 11935 11936 11937 11938 11939 11940 11941 11947 11987 12037 12437 12937 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 119.361 bis 119.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das ist ja wie im Kindergarten. Geschenkt ist geschenkt. Man stelle sich mal vor, wenn anstelle Putin Scholz die verlorenen deutschen Ostgebiete überfallen hätte. Wieso um Gottes Willen immer dieses Messen mit zweierlei Maß???
    Es gab aber keinen Bürgerkrieg in Pommern oder Schlesien, so wie im Donbass.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Wenn Costa Rica sich so aufführen würde wie Russland, würde man es umgehend kaputtbomben. Was wir mit Russland erleben, ist nur die Macht des Faktischen. Man hat es viel zu lange machen lassen, anstatt es 1991 einfach plattzumachen.
    Wenn Costa Rica sich so aufführen würde wie die USA, würde man es umgehend kaputtbomben. Was wir mit den USA erleben, ist nur die Macht des Faktischen. Man hat sie viel zu lange machen lassen, anstatt sie 1991 einfach plattzumachen.

Wäre der Kapitalismus damals pleite gewesen, hätte die Suffjetunion genau das nämlich ohne zu zögern gemacht.
    Der Osten war nicht pleite, sondern die Leute hatten autoritäre Staatsform einfach satt. Dummerweise kam Autoritarismus zurück, spätestens mit 9/11 und Covid-Maßnahmen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Wehrpflicht in Deutschland ist nur ausgesetzt und lebt im Spannungs- und Verteidigungsfall wieder auf und betrifft dann Männer nicht nur bis zum 45. Lebensjahr (Unteroffiziere und Offiziere generell bis zum 60. Lebensjahr), sondern allgemein bis zum 60. Lebensjahr.

Da die Wehrpflicht ausgesetzt wurde, bekommen diejenigen, die keine Ausbildung an der Waffe hatten, nur eine verkürzte Grundausbildung (wie das ja schon in früheren Zeiten gehandhabt wurde, "Kanonenfutter") und dürfen dann an die Front ziehen. Natürlich nur, sofern es auch genug Ausbilder und Waffen gibt und die Vorgaben umgesetzt werden.
    da wäre ich mal gespannt, wer sich sich im Ernstfall für diesen Irrenladen verheizen lassen würde am ehesten traue ich ich das noch den jungen durchtrainierten Sofortrentnern aus Muslemanien& Afrika zu, aber nicht dem verweichlichten Kevin, Malte und Svenja & den restlichen 60 Geschlechtern zu

Zitat von mabac [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Ostraum ticken die Uhren anders. Abgesehen davon hat Putin seinen Clauswitz und Machiavelli gelesen. Bei Scholz bin ich mir sicher, dass er nix Vernüftiges in dieser Richtung gelesen hat.
    + "Die einzige Weltmacht" und so handelt er auch und die George Friedmann PK hat er mit Sicherheit auch studiert
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    2014 so...

Du hast praktisch den Bürgerkrieg vorausgesehen, auch dass Putin eingreifen muss und dann als der Böse hingestellt wird. Ein fettes Kompliment für die erfolgreiche Prophezeiung. Bleibt die Frage offen: Was läuft heute in deinem Oberstübchen anders ab?
    Faszinierend. Seltsam und interessant.
    Bei den vielen Seiten.... Hat er sich schon dazu geäussert?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

Das kommt davon, wenn man so abgehoben ist, zu glauben, man braucht keinen Fernseher mehr und im Internet nur die passenden Seiten öffnet. Macht das Spaß in so einer Filterblase?
    Quelle?

Wehrwolf Benutzerbild von Seligman

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Ich logg mich wieder aus. Soviel Scheisse und hundsgemeinen zynistischen Putinschwanzlutscherdreck ertragen meine Nerven nicht.

Hier wird regelrecht den tausenden Toten noch aufs Grab geschissen.
    Meinst du die seit 2014?
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nicht mehr, denn die Donbassrepubliken haben sich für unabhängig erklärt. Kosovo war Präzedenzfall. Jugoslawien allgemein war Präzedenzfall.
    Und der Clou der Geschichte....der halbe Kosovo gehört heute den Amerikanern, die dort das grösste US- Militärlager der Welt, ihr Camp Bondsteel betreiben.
    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Die Donbass - Gebiete, in denen der ukrainische Staat schon seit Jahren defakto NICHT die Kontrolle/Herrschaft ausübt, hat sich zunächst für unabhängig erklärt.Russland hat diese Unabhängigkeit anerkannt.Die von Russland anerkannten unabhängigen Staaten haben nun Russland um Hilfe gebeten, da sie durch die Rest - Ukraine beschossen wurden.Das war der Ablauf der Dinge, siehst Du es anders?
    Die Nato hat den Auseinanderfall Jugoslwaiens betrieben...und die Abspaltung und Sezession Bosniens, Kroatiens, Kosovo und Sloweniens forciert. .

Ich wüsste nicht, dass sich die USA nach Neu-Mexiko, Kalifornien und Texas noch irgendwo ganze Länder einverleibt hätten.
    Hawaii, Puerto Rico, die Philippinen, Guam
    Und 2014 versuchten sie, die Ukraine dem globalen Imperium hinzuzufügen.

Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Der Ostraum war schon immer verschissen. Ich betrachte die „Ukrainer“ als Russen, die keine Russen sein wollen, aus welchen Gründen auch immer.
    Nur die Ost- und Südostukrainer sind Russen. Die anderen Ukrainer sind keine Russen, sondern historisch eher Polen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Nur die Ost- und Südostukrainer sind Russen. Die anderen Ukrainer sind keine Russen, sondern historisch eher Polen.
    Trotzdem wollen sie (außer im Donbass und auf der Krim) nicht unter russischer Herrschaft leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer