User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11866 von 32492 ErsteErste ... 10866 11366 11766 11816 11856 11862 11863 11864 11865 11866 11867 11868 11869 11870 11876 11916 11966 12366 12866 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.651 bis 118.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das Kohlekraftwerk möchte ich sehen, was 20.000 Tonnen Kohle am Tag verbrennt.
    Davon abgesehen, daß 16 Jahre völlig ausreichen.
    Zumal die Effizienz sowohl der Stromerzeuger als auch der - Verbraucher ziemlich stark ansteigt.
    Die größten/stärksten KKW verbrauchen das. Es war eine grobe rechnerische Veranschaulichung, das man sehr wohl Rohstoffe benötigt. Selbst bei 20 Jahre kann man nicht sagen, nö ich brauche nix.

Von Öl und Gas haben wir nicht einmal angefangen zu diskutieren...

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist eine alte Karte von vor ein paar Tagen, die du da hast. Im Süd-Osten der Ukraine sieht es offenbar gerade so aus (von southfront.org):

Top Karte. Das deckt sich auch mit meinem Kenntnisstand.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich bezweifel, dass dort großflächig Wohnhäuser zerstört wurden. Man sieht immer nur einzelne Aufnahmen, keine Übersichtsbilder ganzer Städte wie nach dem Bombenterror gegen Deutsche, wo übrigens Jahrhunderte alte Architektur zugrunde ging, Kirchen usw.

---
    Eben.
    Es gibt einzelne Kollateralschäden, besonders wenn Partisanen usw: aus Wohnhäusern schiessen,
    Oder es wird ein Foto aus dem Gazakrieg als Beweis gezeigt.

“Facebook-Nutzer teilten das Bild mit der Bildunterschrift ‘Die Invasion der Ukraine hat begonnen’. Eine umgekehrte Bildsuche zeigt jedoch, dass es im Mai 2021 aufgenommen wurde und von dem AFP-Fotografen Mahmud Hams stammt”, erklärte AP.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...

Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Troll nicht, aber ihm fehlt Allgemeinwissen.

Wo soll Autarkie herkommen ? Sonne und Wind ?

Feministische Energiepolitik überwindet jeden Widerstand. Mach' Dir also mal keine Sorgen um die Zukunft. Wir schaffen das.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

FPÖ

Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Die Zukunft Russlands wird zu einem europäischen Afrika. Wo Hunger, Mehrarbeit, Schmutz, Analphabetentum binnen weniger Genrationen zum Alltag gehören werden.
    Die Analphabeten sind schon in Deutschland und auch bei uns dank der unkontrollierten Zuwanderung und der Politkasperln die in beiden Ländern alles übernehmen was von den AMIS rüberkommt. Je dümmer die Bevölkerung umso leichter ist sie zu beherschen die Corona-Hysterie beweist das es funktioniert.

Es ist ganz leicht mit Angst die Bürger zu Schafen zu machen und dann Druck und Zwang auszuüben ohne mit starcken Gegenwind rechnen zu müssen.

Da ticken die Russen ganz anders und um die würd ich mir wenig Sorgen machen Europa ist starck geschwächt dafür politisch korrekt und geschlechtslos lauter Genderfans ups die Veganer hab ich vergessen die lieber Chemie konsumieren ist ja gesünder wenn man sich das einreden läßt.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wieso Zukunft?
    Lassen wir dem osmanischem Großmachtträumer wenigstens eine Hoffnung übrig....

Mitglied Benutzerbild von Dirty Fischer

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich halte mal dagegen: Putin begnügt sich mit dem Donbass, evtl inkl. Charkow und am Schwarzen Meer bis Odessa, die Restukraine wird neutral. Die sog. BRD macht noch ein paar Jahre, indem sie die Konten der deutschen Sparer plündert, also die kalte Enteignung. Erst danach ziehen die ersten Merkelgäste ab, die Masse hat sich dann schon "eingelebt", also die BRD zum Dritten-Welt-Shithole gemacht.
    Nö, damit hätte er sich zufrieden gegeben, wenn der Westen ihm das konzidiert hätte. Nun sackt er die gesamte Ukraine ab und wird der Weltöffentlichkeit die Biowaffenlabore vorführen und die endlosen Schweinereien des Biden-Clans...

Aus Gagaland kann man noch Billionen rauspressen, da gebe ich dir recht, aber selbst beim deutschen Michel ist mal Schluss mit lustig und dann schlägt er bekanntlich um 180° um und dann wird es unlustig. Die Verantwortlichen sollten dann am Südpol sein...

Deine letzte These unterstütze ich nicht: HIER ist dann nichts mehr zu holen oder Drogen zu verkaufen. Ohne Sozialstaat ist Gagaland ein Land mit viel schlechtem Wetter und Menschen mit Hackfressen. KEIN EINZIGER GRUND hier noch zu bleiben... Sie werden zu Millionen abdampfen.

Aber Gagaland ist danach ein großes Shithole, da hast du verdammt recht...

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist eine alte Karte von vor ein paar Tagen, die du da hast. Im Süd-Osten der Ukraine sieht es offenbar gerade so aus (von southfront.org):

Ein Unternehmen Sichelschnitt war den Russen wohl zu riskant...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Laut BILD sind 30000 unterwegs. Also doch nur ein Fliegenschiß
    Bei Focus haben sie in den letzten Tagen etliche Jubelperser-Berichte über die Helden der Internationalen Brigaden gebracht.

Dämliche Buntland-Schafe haben denen dann in den Kommentaren Arien der Bewunderung gesungen. Dabei sollte jedem klar sein, daß außer den von den Amis eingeschleusten Profis, der Großteil der "zivilen Freiwilligen" wohl eher gesellschaftich randständig, mit psychischen Problemen behaftet und militärisch mehr Ballast als echte Hilfe war.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die größten/stärksten KKW verbrauchen das. Es war eine grobe rechnerische Veranschaulichung, das man sehr wohl Rohstoffe benötigt. Selbst bei 20 Jahre kann man nicht sagen, nö ich brauche nix.

Von Öl und Gas haben wir nicht einmal angefangen zu diskutieren...
    Die haben aber 10 Blöcke und bei Vollast. Aber egal, im ungünstigsten Fall eben 16 Jahre, realistisch mindestens 20 Jahre.
    Und es ging darum, daß die Chinesen genug davon haben. Andere haben auch nicht mehr.
    Strom kann man auf verschiedene Arten produzieren, z.B. eben mit Kernkraftwerken die immer effizienter werden. Aufbereiten kann man auch.
    China hat auch genug Platz für Wind- und Sonnenenergie samt zugehöriger Speicher. Notfalls werden eben Wasserspeicherbecken mit 50 m Höhenunterschied gebaut. An einem langen Wochenende

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer