„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Das kann so sein, aber wir wissen es nicht, bis es wirklich passiert. Das ist das Problem bei solchen Bedrohungslagen. Aber zuzutrauen war dem Kiewer Regime ein Angriff auf den Donbass durchaus. Ich sehe die russische Intervention jedenfalls klar als präventiv-defensiv, das Gefasel von Aggression ist ziemlich verlogen.
Ex septentrione lux
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Ja, und diese beiden Oblasten hätte das russische Militär in einer konzentrierten Aktion blitzschnell erobern müssen. Wäre auch gegangen und man hätte sie sogar mit der Mannstärke besetzen können. Ich glaube nicht, dass Kiew es gewagt hätte, da anzugreifen. Schließlich wird die Krim ebenfalls in Ruhe gelassen und nicht täglich aus der Ukraine beschossen (komm mir jetzt bitte nicht mit Strom und Wasser, das ist unangenehm, aber Beschuss ist noch eine Stufe härter). Und wenn doch, dann hätte man als Angegriffener massiv zuschlagen können.
Was ist daran so schwer zu verstehen?

Der Aufmarsch von ~2/3 aller ukrainischen Streitkräfte dort ist aber ein Fakt. Russland hat davor auch Wochen lang gewarnt. Auch ich habe es hier im Forum geschrieben.
Übrigens wollte Selenskij die ukrainischen Streitkräfte in den nächsten Jahren um 100.000 Mann vergrößern, wozu sollte klar sein. Rückeroberung der Krim. Fällt jetzt alles ins Wasser. Dieser Befehl wurde von Selenskij am 1.2.22 unterschrieben.
Geändert von Nicht Sicher (13.03.2022 um 21:34 Uhr)
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Selenski ist nicht dumm, sondern ein Schauspieler, der sich mit dem politischen Haifischbecken der Ukraine nicht gründlich auskennt. Offenbar hat er erkannt, dass er vom Westen als Märtyrer geopfert werden soll. Das ist die Rolle, die ihm der Westen zugedacht hat, seine letzte Rolle.
Ich wäre nicht überrascht, wenn er in einem der Fluchtkorridore dabei wäre - in Frauenkleidern.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Warum? Japan ist doch in ein ähnlichen, wenn nicht noch bedrohlicheren (Russland+China) Situation, aber die weltweit drittgrößte Wirtschaftsmacht. Einen besseren Bündnispartner gäbe es nicht. Ich denke so eine Allianz wäre auch mit ihren Zielen vereinbar. Welche Priorität sollten sie denn sonst haben? Ein Vasall Chinas werden?
Aktive Benutzer in diesem Thema: 12 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 12)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.