User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11845 von 32492 ErsteErste ... 10845 11345 11745 11795 11835 11841 11842 11843 11844 11845 11846 11847 11848 11849 11855 11895 11945 12345 12845 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 118.441 bis 118.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Gut, perfekt ist diese Liste auch nicht. Aber wohl hauptsächlich in der Hinsicht dass sie immer noch rein materielle und quantitative Faktoren überbewertet (was auf Japan ja nicht zutrifft). Ich hätte z.B. Zweifel ob das riesige indische Militär gegen einen ernsthaften Gegner wirklich effektiv wäre.
    Ist ja objektiv auch gar nicht zu beurteilen.
    Nur hatte ich gerade vor meinem geistigen Auge, wie die Italiener binnen einer Woche Isreal erobern

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nee, da ballert doch einer wegen einer meckernden Oma los. Da wäre so mancher Zivilist eingeknickt. Aber nicht dieses renitente Ehepaar.

Zeigt mir auch nur, wie nervös man auf russischer Seite ist.
    Das war ein Warnschuss, um sie vom Leib zu halten. Das ist normale militärische Ausbildung und kein zuckender Finger. Auch wurden die nicht verjagt. Du mißinterpretierst eine Standardsituation, an der nichts besonderes ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich glaube die haben das Schloß aufgeschossen, das hat die geärgert. Naja ich hätte Akkuflex genommen.
    Sie hätten ja auch einfach öffnen können.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Kiew hat 150.000 seiner 250.000 Streitkräfte vor den Donbas zusammen gezogen und bereitete einen Angriff vor, völlig unabhängig von der Anerkennung, die erst kam als der Aufmarsch schon abgeschlossen war und die letzten Vorbereitungen getroffen wurden.

Die Frage nach einem Krieg stellte sich da überhaupt nicht mehr, sondern war nur a) eine Frage der Zeit und b) ob man dann aus einer schlechten Lage reagieren wird oder dem zuvorkommt und diese Streitkräfte dort einkesselt. Was jetzt auch geschehen ist.

Was wiederum auch zeigt, dass man in Kiew bzw. der Nato damit gerechnet hat, dass Russland erst reagieren wird, wenn die Ostukraine von Kiew besetzt wurde. Sonst hätte man praktisch die ganze nördliche Grenze und den südlichen Teil derart unverteidigt gelassen.
    Das kann so sein, aber wir wissen es nicht, bis es wirklich passiert. Das ist das Problem bei solchen Bedrohungslagen. Aber zuzutrauen war dem Kiewer Regime ein Angriff auf den Donbass durchaus. Ich sehe die russische Intervention jedenfalls klar als präventiv-defensiv, das Gefasel von Aggression ist ziemlich verlogen.
    Ex septentrione lux

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    E sist kaum relevant wieviel Absicht ist und wieviel nicht - Fakt ist das Zivilisten sterben - das ist in jedem Krieg so.
    Und wenn sich Zivilisten den Soldaten in den Weg stellen werden diese kaum zimperlich reagieren.
    Sehe ich auch so, aber nicht unsere Journaille. Im konkreten Fall haben allerdings die russichen Soldaten nicht so gehandelt wie ihnen angedichtet wird.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Es gibt hier keine doppelten Standards. Die halbregulären Einheiten und Söldnertrupps hätten auch nach der Anerkennung weitergemacht, zumal nicht das gesamte russisch dominierte Gebiet in der Hand der beiden Republiken war. Das sind einfach militärstrategische Notwendigkeiten, die Sache vollständig zu klären. Deshalb ja Entwaffnung und Entnazifizierung..
    Ja, und diese beiden Oblasten hätte das russische Militär in einer konzentrierten Aktion blitzschnell erobern müssen. Wäre auch gegangen und man hätte sie sogar mit der Mannstärke besetzen können. Ich glaube nicht, dass Kiew es gewagt hätte, da anzugreifen. Schließlich wird die Krim ebenfalls in Ruhe gelassen und nicht täglich aus der Ukraine beschossen (komm mir jetzt bitte nicht mit Strom und Wasser, das ist unangenehm, aber Beschuss ist noch eine Stufe härter). Und wenn doch, dann hätte man als Angegriffener massiv zuschlagen können.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Das kann so sein, aber wir wissen es nicht, bis es wirklich passiert. Das ist das Problem bei solchen Bedrohungslagen. Aber zuzutrauen war dem Kiewer Regime ein Angriff auf den Donbass durchaus. Ich sehe die russische Intervention jedenfalls klar als präventiv-defensiv, das Gefasel von Aggression ist ziemlich verlogen.
    Der Aufmarsch von ~2/3 aller ukrainischen Streitkräfte dort ist aber ein Fakt. Russland hat davor auch Wochen lang gewarnt. Auch ich habe es hier im Forum geschrieben.

Übrigens wollte Selenskij die ukrainischen Streitkräfte in den nächsten Jahren um 100.000 Mann vergrößern, wozu sollte klar sein. Rückeroberung der Krim. Fällt jetzt alles ins Wasser. Dieser Befehl wurde von Selenskij am 1.2.22 unterschrieben.
    Geändert von Nicht Sicher (13.03.2022 um 21:34 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Bettmaen

Selenski ist nicht dumm, sondern ein Schauspieler, der sich mit dem politischen Haifischbecken der Ukraine nicht gründlich auskennt. Offenbar hat er erkannt, dass er vom Westen als Märtyrer geopfert werden soll. Das ist die Rolle, die ihm der Westen zugedacht hat, seine letzte Rolle.

Ich wäre nicht überrascht, wenn er in einem der Fluchtkorridore dabei wäre - in Frauenkleidern.
    Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.

Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich denke unsere Zielsetzungen und Prioritäten sind wenig kompatibel.
    Warum? Japan ist doch in ein ähnlichen, wenn nicht noch bedrohlicheren (Russland+China) Situation, aber die weltweit drittgrößte Wirtschaftsmacht. Einen besseren Bündnispartner gäbe es nicht. Ich denke so eine Allianz wäre auch mit ihren Zielen vereinbar. Welche Priorität sollten sie denn sonst haben? Ein Vasall Chinas werden?

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die Oma kann froh sein, dass sie nicht sofort vergewaltigt wurde.
    Schwachsinn
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer