User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 11798 von 32492 ErsteErste ... 10798 11298 11698 11748 11788 11794 11795 11796 11797 11798 11799 11800 11801 11802 11808 11848 11898 12298 12798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.971 bis 117.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #117971
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.616

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Kein Blödsinn:

    Warnung der WHO Ukraine soll Erreger in Laboren zerstören
    Stand: 11.03.2022 12:36 Uhr
    Die WHO warnt vor Gefahren, die von zerstörten ukrainischen Forschungslaboren ausgehen könnten. Sie rät, Krankheitserreger vorsorglich zu zerstören.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bisher habe ich dich für intelligent gehalten.
    ...
    Ukraine war doch schon immer bekannt für Drogen, Chemie und Biolabore.
    Wie man auch immer wusste dass die Ukraine das Armenhaus von Europa ist.
    Warum denken jetzt aufeinmal viele das alles wäre nur russische Propaganda?

  2. #117972
    Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2008
    Beiträge
    30.858

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn du mal alle Separationen siehst, waren die nicht immer konfliktfrei. Wenn man dort ethnisch säubern will, verständlich.
    Zusammenhangsloser Schwachsinn ohne Bezug zum Zitierten.


    Mach mal ne Pause, Junge, und sortiere deine Gedanken!
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

  3. #117973
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.876

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Abreißen sollte man 50er - 70er Jahre-Bauten.
    Ich bin natürlich kein Freund davon, aber warte mal ab, was da noch kommen wird.
    Die sind so irre, und dann steht man mit seinem nach modersten energetischen Maßnahmen, z. B. sanierten Altbau da, weil der niemals, deren ideologischen, gar schon religiösen Klima-Wahnsinn erfüllen kann.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  4. #117974
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Präsident Putin soll ja ziemlichen Respekt vor Covid-19 haben. Vielleicht deshalb, weil er schon frühzeitig über die Bio-Labore in der Ukraine informiert war.
    Deshalb auch der lange Tisch.
    Wie will er dann eventuell nach Israel zu Friedensverhandlungen reisen?

  5. #117975
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.616

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich mehr als ein Schweizer.
    Ihr seid quasi unser Vorgesetzter.

  6. #117976
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Aktuelle Erklärung der G7. Der Punkt 5 ist besonders absurd.

    Fünftens sind wir entschlossen, die Versuche des russischen Regimes, Desinformationen zu verbreiten, abzuwehren. Wir bekräftigen und unterstützen das Recht des russischen Volkes auf freie und unvoreingenommene Informationen.

    Anders gesagt: Zensur ist erlaubt - solange wir es tun.

    -------------------

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstens werden wir uns bemühen, im Einklang mit unseren nationalen Prozessen Maßnahmen zu ergreifen, die Russland den Meistbegünstigungsstatus für wichtige Produkte entziehen. Dadurch werden wichtige Vorteile der Mitgliedschaft Russlands in der Welthandelsorganisation aufgehoben und sichergestellt, dass die Produkte russischer Unternehmen in unseren Volkswirtschaften nicht mehr die Meistbegünstigung erhalten. Wir begrüßen die laufenden Vorbereitungen für eine Erklärung einer breiten Koalition von WTO-Mitgliedern, einschließlich der G7, in der die Aufhebung des Status der Meistbegünstigung für Russland angekündigt wird.

    Zweitens arbeiten wir gemeinsam daran, Russland daran zu hindern, Finanzmittel von den führenden multilateralen Finanzinstitutionen, darunter dem Internationalen Währungsfonds, der Weltbank und der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung, zu erhalten. Russland kann nicht in grober Weise gegen das Völkerrecht verstoßen und erwarten, dass es von der internationalen Wirtschaftsordnung profitiert. Wir begrüßen die raschen und anhaltenden Bemühungen des IWF und der Weltbankgruppe, der Ukraine finanzielle Unterstützung zukommen zu lassen. Wir begrüßen auch die Schritte, die die OECD unternommen hat, um die Beteiligung Russlands in den einschlägigen Gremien zu beschränken.

    Drittens verpflichten wir uns, unsere Druckkampagne gegen russische Eliten, Stellvertreter und Oligarchen, die Präsident Putin und anderen Architekten des Krieges nahestehen, sowie gegen ihre Familien und ihre Ermöglicher fortzusetzen. Wir würdigen die von vielen unserer Regierungen geleistete Arbeit zur Ermittlung und zum Einfrieren von mobilen und immobilen Vermögenswerten sanktionierter Personen und Organisationen und sind entschlossen, diese Druckkampagne vorrangig fortzusetzen. Zu diesem Zweck haben wir die am 26. Februar angekündigte Task Force einsatzbereit gemacht, die das Vermögen der russischen Eliten, die Präsident Putin nahe stehen, und der Architekten seines Krieges ins Visier nehmen wird. Unsere Sanktionspakete sind sorgfältig ausgewählt, um die Bereitstellung humanitärer Hilfe nicht zu behindern.

    Viertens verpflichten wir uns, die Wirksamkeit unserer restriktiven Maßnahmen aufrechtzuerhalten, gegen die Umgehung vorzugehen und Schlupflöcher zu schließen. Neben anderen geplanten Maßnahmen zur Verhinderung von Umgehungen werden wir insbesondere dafür sorgen, dass der russische Staat und seine Eliten, Stellvertreter und Oligarchen digitale Vermögenswerte nicht als Mittel zur Umgehung oder zum Ausgleich der Auswirkungen internationaler Sanktionen einsetzen können, wodurch ihr Zugang zum globalen Finanzsystem weiter eingeschränkt wird. Es ist allgemein bekannt, dass unsere derzeitigen Sanktionen bereits Krypto-Vermögenswerte abdecken. Wir verpflichten uns, Maßnahmen zu ergreifen, um illegale Aktivitäten besser aufzuspüren und zu unterbinden, und wir werden illegalen russischen Akteuren, die digitale Vermögenswerte nutzen, um ihr Vermögen zu vermehren und zu transferieren, im Einklang mit unseren nationalen Verfahren Kosten auferlegen.

    Fünftens sind wir entschlossen, die Versuche des russischen Regimes, Desinformationen zu verbreiten, abzuwehren. Wir bekräftigen und unterstützen das Recht des russischen Volkes auf freie und unvoreingenommene Informationen.

    Sechstens sind wir bereit, der Russischen Föderation weitere Ausfuhr- und Einfuhrbeschränkungen für wichtige Güter und Technologien aufzuerlegen, die darauf abzielen, Russland Einnahmen zu entziehen und sicherzustellen, dass unsere Bürger den Krieg von Präsident Putin nicht mittragen, und zwar im Einklang mit den nationalen Verfahren. Wir stellen fest, dass sich internationale Unternehmen bereits aus dem russischen Markt zurückziehen. Wir werden dafür sorgen, dass den Eliten, Stellvertretern und Oligarchen, die Präsident Putins Krieg unterstützen, der Zugang zu Luxusgütern und Vermögenswerten verwehrt wird. Die Eliten, die Putins Kriegsmaschinerie stützen, sollten nicht länger in der Lage sein, die Gewinne dieses Systems zu ernten und die Ressourcen des russischen Volkes zu verschwenden.

    Siebtens: Russische Unternehmen, die den Krieg direkt oder indirekt unterstützen, sollten keinen Zugang zu neuen Krediten, Kapitalbeteiligungen und anderen Formen von internationalem Kapital haben. Unsere Bürger sind sich einig, dass ihre Ersparnisse und Investitionen nicht die Unternehmen finanzieren sollten, die Russlands Wirtschaft und Kriegsmaschinerie stützen. Wir werden weiterhin gemeinsam an der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen arbeiten, die Russlands Möglichkeiten der internationalen Geldbeschaffung weiter einschränke

    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  7. #117977
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also manche deiner Beiträge lesen sich wie aus einem Übersetzungsprogramm.
    Mir egal, da kommen mitten im Satz Gedanken die hau ich rein und bessere nicht mehr nach. Für wem, für Schwachköpfe deren Horizont nicht ausreicht Russlands Sorgen auch zu sehen ?

  8. #117978
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    28.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Vor 2 Jahren waren die Russen die einzigen die beim Corona-Ausbruch Hilfsgüter nach Italien brachten.
    Das italienische Corona-Programm ist vorwiegend aus deutschen Steuergeldern bezahlt. Die bescherten den Italienern ordentliche Zuschüsse über eigene italienische Wiederaufbauprogramme, so gab die italienische Regierung den Italienern Geld

    wenn diese bargeldlos zahlen (um den Schwarzmarkt auszudünnen)
    diese sich Handys etc. anschafften (um die Wirtschaft anzukurbeln)
    wenn Italiener im eigenen Land Urlaub machten (um die Tourismus-Branche zu stützen)
    sich neue Heizungen spendierten (in diesem Fall sogar unglaubliche Fördersummen, die oberhalb des Einkaufs- und Einbaupreises lagen)
    etc.

    Wobei ich jetzt nicht sicher bin, die richtige Zeitform gewählt zu haben.

  9. #117979
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.390

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ihr seid quasi unser Vorgesetzter.
    Merkel hat der Ukraine 10 MRD gegeben. Es ist eine EU Ausgabe zur Demokratisierung. Was hat die Schweiz gegeben ?

  10. #117980
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    28.761

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mir egal, da kommen mitten im Satz Gedanken die hau ich rein und bessere nicht mehr nach. Für wem, für Schwachköpfe deren Horizont nicht ausreicht Russlands Sorgen auch zu sehen ?
    Und du bist hier der russische Sorgenonkel?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben