User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11754 von 32492 ErsteErste ... 10754 11254 11654 11704 11744 11750 11751 11752 11753 11754 11755 11756 11757 11758 11764 11804 11854 12254 12754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.531 bis 117.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das mal angetan. Völlig unlogisches Geschwätz, was ja auch die meisten Kommentare unter dem Video anmerken.
    Wer ist dieser "Experte" überhaupt?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zusammengefasst: Der Russe macht absichtlich langsam.
    Das macht Sinn, anstatt eine Stadt in 2 Tagen einzunehmen, wartet man lieber 4 Wochen bis der Gegner daraus eine Festung gemacht hat. Aber wir haben diese Diskussion auch schon hunderte Seiten vorher genau gleich geführt. Momentan scheint es den Russen nicht zu gelingen Mariupol einzunehmen, obwohl die Stadt schon zerbombt wurde. Ich weiß schon, warum ich keine dieser Videos schaue, diese Leute haben auch nicht mehr Infos als jeder interessierte Forist, ich schaue auch gerne Al Jaseera, CGTN (chinesisch) und lese in anderen Foren und Militär-Blogs, da gewinnt man schon einen guten Überblick, bevor jemand meint ich lese nur Spiegel und schaue GEZ-Presse. Wer halt nur RT und Konsorten schaut kriegt irgendwann halt garnichts mehr mit.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Cem Özdemir hat gesagt, es werde keine Nahrungsmittel-Knappheit in Deutschland und Europa geben.

Wenn ein Politiker sowas sagt, wird es Zeit Lebensmittel zu horten.
    Und wenn ein Politiker sagt, dass Ungeimpfte bei Infizierung mit dem Coronavirus statistisch mit einen deutlich schwereren Krankheitsverlauf rechnen müssen, wird es demnach Zeit für was? ;-)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich denke mehr an den Typus Ernst Jünger oder Erwin Rommel. Ritterlichkeit ist notwendig, um die Moral der Truppe aufrechtzuerhalten. Verbrechertypen haben kurzfristig Erfolg, aber die Moral der Truppe wird unterhöhlt und das führt erst recht zur Niederlage. Vll. stört einfach der Begriff Ritterlichkeit, den man vorschnell mit Naivität gleichsetzt, das ist aber grundfalsch.
    Können wir uns darauf einigen, daß Ritterlichkeit und Anstand das Ideal ist, das man immer anstreben muß, daß "weltfremde" Ritterlichkeit im Sinne "Don Quixote" aber eher schädlich ist?

Wer sein Handeln, wenn die Lage es zwingend erfordert, nicht an den Charakter und das Vorgehen des Gegners anpaßt schöpft sein Potential nicht aus und unterliegt, obwohl er mit weniger klosterfräulichen Skrupeln leicht siegen könnte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    ... Mal abgesehen davon, dass das bezüglich des russischen Überfalls auf die Ukraine völlig irrelevant ist.
    Ist nicht irrelevant, sondern sogar sehr relevant. Entweder es gelten gleiche Regeln für alle oder es gelten gar keine Regeln. Es kann nicht sein, dass Regeln nur für eine Konfliktpartei Gültigkeit haben sollen, aber für die andere nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    dummfix dass es bei uns auch nicht besser ist lässt er natürlich weg
    Mich wundert das der im Ukraine Strang recht ruhig ist , genauso phantomias , auch auhti ist nicht so laut dabei !

Ja , manchmal muss man herzhaft lachen , besonders wenn es um die Medien und die verkündeten " Wahrheiten " geht !

Hier ist ja alles so frei und es wird nur objektiv berichtet , das hört sich dann so an : Der Russe ist böse der Ukrainer der friedliebenste Mensch

der Welt !

Diese Medienberichterstattung ist zum Kotzen , dieses reißerische , hetzerische sich mit widerlichsten Schlagzeilen überschlagende Getue

der Medienanstalten kann man nicht ertragen !

Trotzdem schaue ich mir ab und an mal die Nachrichten an und schüttele dann fassungslos den Kopf wenn zum xten mal das gleiche

zerbombte Hochhaus gezeigt wird , wo man auf den ersten Blick sieht das es seit Jahren nicht bewohnt war !

Nur eben immer aus einer anderen Perspektive fotografiert !

Am besten sind dann die Berichte über dunkelbraun gebrannte Ukraine Flüchtlinge , alles Studenten , ja , ich weiß !

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Vespasian Beitrag anzeigen
    Man muss davon ausgehen, dass die russische Seite alle Szenarien durchgespielt hat, bevor sie in die Ukraine sind. Allerdings verwundert es schon, dass der Militärkonvoi solche Probleme hat und von außen einfach unter Beschuss steht.
    Quark.Die Nummer mit dem Konvoi ist aus militärischer Sicht totaler Quatsch.Selbst solche Pfeifen wie die ukranische Luftwaffe hätten den mittels Tieffliegerangriffen längst ausgelöscht.Selbst im II WK wäre ein kilometerlanger Konvoi ein gefundenes Fresschen zum Frühstück.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Seine Frage bzw. das was er da behauptet zeigt mehr als nur anschaulich, wie völlig verblödet der Durchschnittsbürger hier im Westen ist. Ja es ist eigentlich noch schlimmer, er interessiert sich sogar für Politik und schreibt hier seit Jahren und lässt dann so etwas hier ab. Schlimmer noch, das tut er selbst nach vielen Hinweisen.

Der Chef des BND (!) war kurz vor und während des russischen Gegenangriffs noch in Kiew, hat also den kiewer Angriff auf den Donbas aktiv mitorganisiert, der am 8.3.22 stattfinden sollte. Dazu die Waffenlieferungen, aber die BRD mache da nicht mit. Deutschland ist hier ohne jedes Wenn und Aber wieder einmal Täter gegen Russland, wie schon im 2. Weltkrieg.

Also ich habe es aufgegeben, jemanden hier überzeugen zu wollen.

Bei uns treffen sich die Schafsmenschen zu "Gebeten für den Frieden" und die Arbeiterverräterpartei ruft zu "Friedensdemos" auf.

Das so ein Mist gar nichts bewirkt ist offensichtlich. Obendrein sind solche Aktionen auch nur Werbekampagnen für Vereine, denen die Kunden davonlaufen. Die Kirchenfreaks, die gemeinsam "für den Frieden beten" empfinden wieder ein Gemeinschaftsgefühl und die senilen Arbeiterverräterparteianhänger, vergessen inmitten des Stallgeruchs der anderen Arbeiterschutzmachtopfer, wie übel rote Bonzen ihnen mitgespielt haben.

Die Rentenkürzerpartei ruft per Reihen-Email alle Naiven zu Demos auf gegen die bösen Russen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und wenn ein Politiker sagt, dass Ungeimpfte bei Infizierung mit dem Coronavirus statistisch mit einen deutlich schwereren Krankheitsverlauf rechnen müssen, wird es demnach Zeit für was? ;-)
    Die Impfung unter allen Umständen zu vermeiden, weil der Politiker zu 100% lügt.
    Deiner Begriffstutzigkeit und Dummheit, die Du allzu oft mit großsspurigem Getue zu verbergen versucht hast, ist es geschuldet, dass Du Deutschmanns Ironie
    völlig falsch verstanden hast.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Ich habe mir das mal angetan. Völlig unlogisches Geschwätz, was ja auch die meisten Kommentare unter dem Video anmerken.
    Wer ist dieser "Experte" überhaupt?

Die Einwände und Betrachtungen dieses Herren, der übrigens Ralf Raths heißt und wissenschaftlicher Direktor
    des Deutschen Panzermuseum ist, sind allesamt nachvollziehbar.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer