User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11750 von 32492 ErsteErste ... 10750 11250 11650 11700 11740 11746 11747 11748 11749 11750 11751 11752 11753 11754 11760 11800 11850 12250 12750 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 117.491 bis 117.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Olli Beitrag anzeigen
    Garnicht so einfach sich auf Grundlage von Halbwahrheiten, Lügen und Fakes eine Meinung zu bilden.

Kann es sein, dass Putin jahrelang von seinen Generälen, Industriellen und Beratern …ob der Stärke der russischen Wirtschaft und vor allem des Militärs…nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde.?

Das er sich auf Grund dieser berühmten Potemkinscher Dörfer in einen Krieg gestürzt hat …in der russischen Armee scheint ja einiges nicht so zu laufen wie geplant. Wenn selbst der Verteidigungsminister zugeben musste, dass junge unausgebildete Wehrpflichtige an die Front geschickt wurden, obwohl es von allerhöchsten Stelle untersagt wurde.

Nach den unzähligen Bilder und Videos auf Telegramm…mit entsprechenden Ortsschildern und realer Thopographie zu urteilen, hauen die Russen da alles kurz und klein…die Städte und Ortschaften sehen aus wie Grosny in den Neunzigern, oder Allepo und Rakka in der Neuzeit.

Ist dies das Ziel…? Was will er mit dieser Trümmerwüste anfangen…?
    Was für Fakten hast du? Keine, also wozu deine Vermutungen, die auf nichts beruhen? Woher stammen deine Bilder? Und wer hat die verifiziert?
    Solange du nichts hast, lohnt es auch nicht, darüber zu spekulieren

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Vespasian Beitrag anzeigen
    Dass es Fehleinschätzungen gab, in Ordnung, aber dass die sich dabei nichts gedacht hätten, halte ich für abwegig. Selbst die Mafia denkt taktisch.
    Als Tyrann der alle Kritiker beseitigt verliert man eben irgendwann komplett den Realitätsbezug.

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Nehmen wir einmal an, das wäre so. Was würden die Russen jetzt tun? Sich zurückziehen? Nein, sie würden aus ihren Fehlern lernen und entschlossener agieren.
    Kann ich mir schon vorstellen. Danach sieht Kiew aus wie Grozny '95.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine Intelligenz muss aus der Hartz 4 Ecke kommen. Kiev ist umzingelt, na verpennt ?
    Der Angriff auf Kiew wird schon seit zwei Wochen erwartet. Seitdem hatten die Verteidiger Zeit ihre immer weiter Positionen zu verstärken.

Was für ein geniales militärisches Vorgehen von den Russen ....

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du bist nur ein Klugscheisser, denn niemand kennt die Pläne der Russen...dazu bist du sogar noch dumm, denn du bist dafür, das Ukrainer sinnlos sterben...anstatt aufzugeben
    Das kann man jetzt noch nicht sagen. Wenn die Ukrainer am Ende bestehen dann sind die Russen sinnlos gestorben, nicht sie. Und selbst wenn nicht dann zögert jeder zusätzliche Tag an dem das russische Militär Verluste erleidet Putins nächste Expansion ein wenig weiter hinaus, da er mehr Zeit brauchen wird um diese zu regenerieren.

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    (fett von mir)

Noch so einer, der mit Wollsocken anziehen Putin zu Fall bringen will.

Ich kann nicht mehr.
    Wolle.
    Wenn wir alle an einem Strang ziehen kann es klappen

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ich halte mal dagegen: Putin begnügt sich mit dem Donbass, evtl inkl. Charkow und am Schwarzen Meer bis Odessa, die Restukraine wird neutral. Die sog. BRD macht noch ein paar Jahre, indem sie die Konten der deutschen Sparer plündert, also die kalte Enteignung. Erst danach ziehen die ersten Merkelgäste ab, die Masse hat sich dann schon "eingelebt", also die BRD zum Dritten-Welt-Shithole gemacht.
    Eine der wenigen klugen Köpfe zu Thema:

[Links nur für registrierte Nutzer]

So oder ähnlich wird es kommen, obwohl ich die Neurussland/Donbass Möglichkeit bevorzuge.

Tja, in Berlin-Lichtenberg sollen keine ukraininischen Flüchlinge untergebracht werden, wegen der dortigen Russendominanz.
    Von den Russlandeutschen soll der überwiegende Teil prorussisch bzw. pro Putin sein.
    Mal schauen, auf welche Seite sich die Exil Tschetschen schlagen.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einer Weinbaugegend. Tagsüber strahlender Sonnenschein und zweistellige Temperaturen. Nachts leichter Frost. Theoretisch könnte ich es ohne Heizung aushalten.
    Ich denke das ließe sich in den meisten deutschen Haushalten die meiste Zeit des Winters aushalten.

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Was für Fakten hast du? Keine, also wozu deine Vermutungen, die auf nichts beruhen? Woher stammen deine Bilder? Und wer hat die verifiziert?
    Solange du nichts hast, lohnt es auch nicht, darüber zu spekulieren
    Die Bilder und Videos welche ich auf Telegramm gesehen habe stammen ausschließlich von Russland freundlichen Blogs , wie… „Intel Slava Z“ -„rt deutsch, Westi .. etc.p p …..
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wenn wir alle an einem Strang ziehen kann es klappen
    Dann friere doch. Ich zieh mir schön die Wärme aus Mütterchen Russland rein, solange sie noch kommt.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer