Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
--
Steffen Heitmann (†)
„Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“
Hierzu auch, ein im gesamten nachdenkenswürdiger Aufsatz:
[Links nur für registrierte Nutzer][...]
Überall, wo Weltverbesserer und Fortschrittler am Werk sind, dann ist es der Antichrist, der Vater der Lüge! Dann ist es von unten kommend, und der Reiz der Überschaubarkeit haftet diesen Bestrebungen an. Denn immer, wenn die gesamte Menschheit einen gemeinsamen Fortschrittsweg gehen soll, dann wird aus dem Vielfältigen, das aus dem Einzelrecht kommt, aus dem Recht der Familie, des Privatlebens und des Einzelnen, aus dem Recht des Ich, eine überschaubare Einheit. Man marschiert mit gleichem Schritt und Tritt. Scheinbar wollen das die Demokratisten – nichts gegen Demokratie, als Versuch einer gewissen Lebensform in begrenztem Rahmen – aber in dem Moment, wo man anfängt aus der Demokratie einen Wert in sich zu machen, und eine Weltanschauung, dann kommt der Teufel zum Zuge. In diesem demokratistischen Gebaren kommt der Einzelne scheinbar zu Zuge, aber er kommt nur zum Zug, um sich einzubringen. Er wird verbuttert in ein System, z.B. das System der Gruppendynamik, das System der Diskussion oder das System des Ausdiskutierens.
[...]
Früher: Fakten
Heute: Fuck them!
Garnicht so einfach sich auf Grundlage von Halbwahrheiten, Lügen und Fakes eine Meinung zu bilden.
Kann es sein, dass Putin jahrelang von seinen Generälen, Industriellen und Beratern …ob der Stärke der russischen Wirtschaft und vor allem des Militärs…nach Strich und Faden belogen und betrogen wurde.?
Das er sich auf Grund dieser berühmten Potemkinscher Dörfer in einen Krieg gestürzt hat …in der russischen Armee scheint ja einiges nicht so zu laufen wie geplant. Wenn selbst der Verteidigungsminister zugeben musste, dass junge unausgebildete Wehrpflichtige an die Front geschickt wurden, obwohl es von allerhöchsten Stelle untersagt wurde.
Nach den unzähligen Bilder und Videos auf Telegramm…mit entsprechenden Ortsschildern und realer Thopographie zu urteilen, hauen die Russen da alles kurz und klein…die Städte und Ortschaften sehen aus wie Grosny in den Neunzigern, oder Allepo und Rakka in der Neuzeit.
Ist dies das Ziel…? Was will er mit dieser Trümmerwüste anfangen…?
"Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"