User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11695 von 32492 ErsteErste ... 10695 11195 11595 11645 11685 11691 11692 11693 11694 11695 11696 11697 11698 11699 11705 11745 11795 12195 12695 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.941 bis 116.950 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nach der Logik darf Israel dann auch den Iran angreifen.
    War ja auch lange geplant. Ist aber Ruhe jetzt.
    Warum ?

Meine Meinung nach haben sich die beiden Parteien hinter den Kulissen still und heimlich geeinigt.

Guck mal Präsident Biden, bietet Selenskij am Anfang des Krieges eine sofortige Evakuierung an.
    Selenskij lehnt sofort ab.
    Präsident Biden sagt, es war seine Entscheidung an der Sicherheitskonferenz in München teilzunehmen.

Ich denke auch die Amerikaner gerade nach der Pleite in Afghanistan hatten kein Interesse an einer erneuten Konfrontation.

Insofern, wer könnte da noch ein Interesse gehabt haben?

China ?
    Parkistan ?

Die Lösung ist vielleicht auch in Asien zu suchen.

China hätte somit allen geschadet :

Den Europärern, Russland und den Amerikanern.

Coole Strategie finde ich.

Wieso guckt eigentlich niemand nach dem Verhältnis China - Ukraine ?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Machen sie auch, mit der Atombombe, wenn sie entsprechende Informationen haben...solltest du wissen
    Klar, aber deswegen werde ich es bei Israel nicht rechtfertigen, sollten sie es tun. Da bin ich konsequent.

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vermutlich Bild, denn 1 ukr Kämpfer vernichtet 10 Russen.
    Wenn Putin nicht spätestens innerhalb von 2 Monaten die Ukraine im Griff hat, wird er von internen Gegnern im Kreml abserviert.Wetten daß ?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    In den letzten Jahren ist jede Menge Vertrauen zerstört worden und dafür ist beileibe nicht nur Russland verantwortlich. Im Gegenteil, die jüngere Geschichte zeigt, es war vor allem der Westen, der im Siegesrausch des Kalten Krieges ist, russische Interessen immer wieder ignorierte.

Russland einer der größten Feinde des Westens - so steht es zumindest in der nationalen Verteidigungsstrategie der USA. Die NATO werde Russlands Abenteurertum verhindern heißt es hier und Russland sei mittlerweile eine der größten Bedrohungen für die Sicherheit und den Wohlstand der USA.

Beide Seiten rüsten auf aber mit extremem Ungleichgewicht. Russland Militärausgaben liegen aktuell bei etwa 66 Milliarden Dollar pro Jahr. Allein die Ausgaben der NATO Staaten Großbritannien, Frankreich und Deutschland liegen bei rund 158 und die alle europäischen NATO-Staaten zusammen sogar bei etwa 275 Milliarden Dollar. Gemeinsam mit dem immensen Budget der Amerikaner liegen die NATO Ausgaben dann etwa 15 Mal so hoch wie die aktuellen von Russland.

Warum die Aufrüstung. Es gab auch Zeiten des Dialoges. Z.b der KSE-Vertrag. 1990 wurde damit diplomatische Geschichte geschrieben denn es war ein Vertrag, mit dem man ein hohes Maß an wechselseitigem Vertrauen schaffen konnte.

Russland konnte an NATO Manöver teilnehmen - unangekündigt Besuche abstatten wenn irgendwo Truppenbewegungen stattfanden. Umgekehrt konnten NATO-Offiziere mit kurzer Vorankündigung auf russisches Territorium.

Doch ein paar Jahre später dann die Kehrtwende. Die NATO verlangte weitere Zugeständnisse von Russland. Eine Anpassung des Vertrags platzte. Russland ratifizierte, doch die NATO-Staaten weigerten sich. Heute würden wir froh sein, wenn wir diesen Vertrag hätten.

Oder der ABM-Vertrag. Er begrenzte das Aufstellen von Raketenabwehrsystem. 1972 wurde er zwischen den USA und der Sowjetunion unterzeichnet. Dadurch blieb das atomare Gleichgewicht bestehen. Über Jahrzehnte funktioniert das gut sagen Experten - bis die Bush-Administration an die Macht kam:

Ich habe heute Russland formell mitgeteilt, dass die Vereinigten Staaten von Amerika aus dem fast 30 Jahre alten Vertrag aussteigen werden. Der AB-Vertrag - aufgekündigt.
    George W. Bush, 13.12.2001

Der Grund - die USA wollten ein Raketenabwehrsystem in Osteuropa aufbauen - gegen massiver Proteste aus Moskau. 2016 wird ein solches System in Rumänien feierlich eingeweiht. Russland befürchtet, es könnte vom Westen mit Raketen angegriffen werden, ohne die Möglichkeit zurückzuschlagen.

Das Vertrauen zwischen Ost und West schwandt und die NATO wurde immer größer. Seit dem Ende der Sowjetunion sind 13 osteuropäische Staaten der NATO beigetreten. Zuletzt Montenegro, vergangenes Jahr. Länder wie die Ukraine und Georgien sind immer noch offizielle Beitrittskandidaten und das obwohl Russland schon seit Jahren immer wieder deutlich macht, dass es sich durch die Erweiterungen massiv bedroht sieht.

Es ist offensichtlich, dass es sich bei der NATO Erweiterung nicht um Modernisierung oder um die Sicherheit Europas geht. Im Gegenteil, das ist eine ernstzunehmende Provokation die gegenseitiges Vertrauen zerstört.
    Wladimir Putin, 10.02.2007

Zerstörtes Vertrauen immer wieder. So auch im UN-Sicherheitsrat. 2011 ging es hier um eine Resolution zum Bürgerkrieg in Libyen zum Schutz der Zivilbevölkerung. Russland blockierte sie nicht, machte aber deutlich, dass man keinen gewaltsamen Regimewechsel in Libyen wollte. Genau, der fand dann aber statt. NATO Jets starteten zum Angriff. Der libysche Diktator Gaddafi, ein ehemals Verbündeter Moskaus, wurde ausgeschaltet. Das Land versank im Chaos. Russland fühlte sich vom Westen hintergangen, der Schutz der Zivilbevölkerung habe nur als Vorwand für den Regimewechsel gedient hieß es.

Video dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das hast du jetzt aber nicht alles abgeschrieben und vor allem, wo? Dein Link verweist auf ein Video, der Text steht in der Einleitung zum Video aber nicht.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wie denn?
    Indem sie hier nicht neutral berichten und die Menschen somit gegen die Russen aufhetzen, bzw. Kampfwillige zu den Waffen rufen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Verdammt... dann ist unser Milchbauer heute morgen ein paar mal
    mit seinem Guellefass spazieren gefahren, weil sein viel zu billiger
    Dieselsprit weg muss. Und das Guellefass hatte er dabei, damit die
    Nachbarn meinen, dass er arbeitet. Ich frage ihn mal, warum es trotzdem
    so gemueffelt hat, als ich mit dem Hund an einem seiner Felder vorbeikam.
    Dein Milchbauer will Gülle entsorgen....aber das bedeutet nicht, dass seine Gülle etwas bringt.
    Das wurde in der DDR übrigens auch so gemacht..
    Du bist wirklich etwas "uninformiert" um es freundlich auszudrücken

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    War ja auch lange geplant. Ist aber Ruhe jetzt.
    Warum ?

Meine Meinung nach haben sich die beiden Parteien hinter den Kulissen still und heimlich geeinigt.

Guck mal Präsident Biden, bietet Selenskij am Anfang des Krieges eine sofortige Evakuierung an.
    Präsident Biden sagt, es war seine Entscheidung an der Sicherheitskonferenz in München teilzunehmen.

Ich denke auch die Amerikaner gerade nach der Pleite in Afghanistan hatten kein Interesse an einer erneuten Konfrontation.

Insofern, wer könnte da noch ein Interesse gehabt haben?

China ?
    Parkistan ?

Die Lösung ist vielleicht auch in Asien zu suchen.

China hätte somit allen geschadet :

Den Europärern, Russland und den Amerikanern.

Coole Strategie finde ich.

Wieso guckt eigentlich niemand nach dem Verhältnis China - Ukraine ?
    Solange sie nicht eskaliert, ja.

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von HerrMayer Beitrag anzeigen
    Der Schauspieler Selenskij und sein Team ist ein Ablenkungsmanöver durch und durch.
    Seine Aufgabe ist, den Krieg so lange wie möglich am Laufen zu halten.

Mehr muss man nicht wissen.
    Was läuft, deiner Meinung nach, im Hintergrund ab?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Klar, aber deswegen werde ich es bei Israel nicht rechtfertigen, sollten sie es tun. Da bin ich konsequent.
    Das sollst du auch nicht, aber anderererseits wäre das dann die Realität, die niemand ändern kann.
    Genau das können die Forumstrolle hier nicht...aber sie schwafeln immer weiter

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    ...
    Kein
    Reiner Zufall,
    dass sich die Völker durch das Vertreibungsverbrechen etwas vermischt haben. ...
    Das war ja eher die künstliche Trennung.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer