Sehe ich nicht so, die sind erst ca. 200 Jahre nach 1945 weg. Vorher kann man noch was machen, um das Problem zu korrigieren und Gerechtigkeit walten zu lassen. Und damit meine ich lediglich, dass Deutsche dort wieder mehrheitlich leben können, ganz organisch und langsam. Ist mir egal, zu welchem Staat das Gebiet gehört, denn Staaten sind nur Jurisdiktionen, mehr nicht.
Zuerst einmal müssen zweisprachige Ortsschilder flächendeckend kommen, so wie das in Irland gemacht wird. Dazu noch wirtschaftliche Integration, so wie das ja mit ganz Deutschland außer Königsberg schon geschehen ist. In dem Zusammenhang würde ich gerne sehen, dass das Problem der polnischen, finnischen, ungarischen und griechischen Ostgebiete auf dieselbe Weise gelöst wird. Türkische und rumänische Nordgebiete auch.
Mit Ausoptierungsgesetzen lässt sich sogar das Kurdistan-Problem lösen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Dann gibt es kein Gas mehr für die Ukraine. Arme Ukraine! Armes Deutschland! Aber wieso Kohle und Öl aus Russland? Es sollte doch nur Gas sein. Heimische Resourcen werden aufgegeben zu Gunsten von Importen. Damit wurde die Abhängigkeit Deutschlands von ausländischen Energieimporten vergrößert und der Export vergrößert, damit der Zahlungsbilanzausgleich einigermaßen gesichert ist. Je mehr Deutschland importiert, um so mehr muss es exportieren. Dank sei dir, Heiliges Merkel. Da hast Du aber gar nicht aufgepasst, Nobi Roettgen. Dein Schimpfen ist Nonsens!
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Für Putin kommt noch die Zeit, in der er keinem seiner "Vertrauten" mehr vertrauen kann.
Jede Aktentasche, und jeder Koffer, der unbeaufsichtigt herumsteht könnte eine Sprengfalle sein.
Jede Wölbung an einer Uniform könnte eine Schusswaffe, oder ein Messer sein.
Jedes Essen, das ihm serviert wird, muss zuvor von einem Vorkoster geprüft werden.
Selbst auf der Toilette beim schei*** könnte eine Gefahr auf ihn lauern, wenn plötzlich eine Hand nach seinen Eiern greift.
Wladimir, das alles hast Du Dir sicherlich anders vorgestellt (?)...
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch (Edward Kennedy)
Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. (Wolodymyr Selenskyj)
Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer