User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11599 von 32492 ErsteErste ... 10599 11099 11499 11549 11589 11595 11596 11597 11598 11599 11600 11601 11602 11603 11609 11649 11699 12099 12599 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.981 bis 115.990 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mir ist keineswegs egal, was die Ukrainer wollen. Aber die ukrainische Bevölkerung, also die Bürger, ist ein Konglomerat sich als Ukrainer, Russen, Polen, Ungarn, Rumänen, Griechen, Tataren und Zigeuner definierenden Menschen. Wenn die Ukrainer alle sich anders definierenden Menschen unterdrücken wollen haben sie ein Problem und das hat sich seit dem Putsch manifestiert. Dem hilft Russland gerade ab.
    in Demokratien hat jeder ein Stimmrecht, die Vielfalt wird in demokratischen Entscheidungen immer sichtbar - und zwar nur da. Du kannst nicht jeder ethnischen Gruppierung seine eigene Selbstbestimmung erlauben, das geht in keinem Land. Wenn man bedenkt wie Russland mit entsprechenden Seperation in Tschetschenien umgegangen sind - das ist euch auch egal....euch fehlt einfach jegliche Logik, Konsistenz und Konsequenz in eurer Argumentation.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von FaustDick

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ihr habt Putins Rede nicht gehört, also Fresse halten.

Ein angeklagter Mörder darf mehr reden als ein Präsi eines 143 MIO Volkes
    Putin's durchgeknallte Reden interessieren mich einen Scheiß! Seinen Taten sprechen für sich. Hitler's Reden waren sicherlich teilweise auch ganz toll. Putin bringt Ukrainer als auch seine eigenen Landsleute um. Fertig. Aus. Der Mann ist ein Mörder und ein Verbrecher und sonst gar nix.
    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Bin schon etwa 15 Jahre kein Amijubler mehr, der tut uns zu viel leid an mit seiner eckelhaften Macht.
    Noch vor etwas über einem Jahr warst du Amijubler, als Trump noch Präsident war.

Lanzmann

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Genau wie die Alliierten Deutschland platt und zum Vasallen gemacht haben, wollen sie jetzt Russland platt und zum Vasallen machen.
    Hitler war selber Schuld,
    Putin mit dem Wissen um Hitler ist doppelt schuldig.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Ich sag ja: Die Naivität stirbt nicht.
    Du willst es nicht verstehen. Sorry das habe ich bereits ausführlich erklärt. Sh. meine Posts in den letzten Tagen.
    Habe keine Lust dies nochmals zu wiederholen.

Mitglied

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Ich bin bereit, alle Schuld bezüglich Russlands auf mich zu nehmen, wenn du für die Kriege und Millionen Toten der USA die Schuld übernimmst. Verglichen mit den USA ist der russische Bär zahnlos und harmlos.
    Als wen du das könntest - du kannst nur Verantwortung für den Scheiß übernehmen den du hier schreibst.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Ich komme aus dem dritten Lager und bin eiserner Demokrat, der den Reichstag bis zum letzten Blutstropfen verteidigen würde. Und eben ein echter Demokrat, der über fast jede Ansicht diskutieren kann, und dann muss eben das bessere Argument siegen. Und ich liebe meine Heimat und sehe mich als Patrioten, nur eben nicht als Nationalisten, weil das in meinen Augen eine übersteigerte Auffassung ist. Und ich wundere mich direkt, dass sich hier Leute als "rechts" schimpfen, in denen allerdings kein Funke Vaterlandsliebe zu stecken scheint, weil sie völlig fanatisiert sind durch ausländische Propaganda. Das ist aktuell vor allem russische, konnte früher aber auch schon mal aus der anderen Richtung kommen. Egal, ich denke, die Deutschen und ihre Nachbarn sollten gut miteinander auskommen und keine Keile von außen zwischen sich treiben lassen.

In puncto Wagenknecht & Co: Früher war ich linker und bin auch mit Leuten wie dir auf der Straße aneinandergeraten. Aber über die Jahre wurde ich anderen Meinungen gegenüber immer toleranter, nur authentisch müssen sie sein, und nicht fanatisch und/oder verlogen. Ich habe sowohl mit Faschos zusammen getrunken wie mit Zecken, diskutieren kann man eigentlich fast immer, so lange man sich wie ein zivilisierter Mensch verhält.
    Du und Demokrat, da lachen die Hühner du linke Zecke.

Wagenknecht ist mir tausendmal lieber wie du Verräter, der schädliche US Interessen vertritt.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Gut erkannt. Russland hat all die Jahre auf alle diplomatische Wege protestiert und nichts passierte. Bruch des Minsker Abkommens, kein Gehör für ihre Bedenken bez. Sicherheitsgarantien der russischen Minderheit oder für Russland selber, sh. möglicher NATO Beitritt.
    Nebenbei bemerkt, wurden die Schergen von westl. Ausbilder betreut. CIA/MI-6 waren und sind noch in Kiew.

Moskau hatte immer wieder betont, die Ukraine ist ihre rote Linie. So wie Kuba für die Amis.
    Keine US-Raketen 550 km vor Moskau usw. usw.
    Die Krim war ja auch so ne Sache. Die hätte ich mir ehrlich gesagt an Putins Stelle auch geschnappt.
    Der Ukrainer Chruschtschow hatte sich ja auch nicht ausmalen können welchen Streitball die Krim
    einmal würde. Da hätte er sich für den bloßen Gedanken daß die Sowjetunion einmal auseinanderbräche
    ja selbst in den Gulag einweisen müssen, das war für den mit Sicherheit absolut unvorstellbar.
    Altes russ. Gebiet, hätte man klar regeln müssen und die Ukraine auch mit intern. Anerkennung dieses
    Vorgangs die Kröte schlucken lassen müssen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Hitler war selber Schuld,
    Putin mit dem Wissen um Hitler ist doppelt schuldig.
    Hitler hat keine Schuld. Was hätte er denn anders machen sollen? Was hätte Putin anders machen sollen?

Das Problem ist die verlogene Medienmacht, nichts anderes.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ja, aber auch über einen Proxy. Der war der russ. Zar der vom engl. König gegen Wilhelm II aufgehetzt wurde.
    Das ging aber nur weil man auf deutscher Seite ein nötiges Bündnis mit Russland verpennt hat.
    Man sollte bedenken das die Herren alle miteinander verwandt waren und der engl. König Wilhelm II leidenschaftlich
    hasste.
    Der russische Zar Alexander III war ziemlich deutschfeindlich und gleichzeitig panslawistisch eingestellt. Dass das deutsch-russische Bündnis nicht gefestigt wurde, lag keineswegs nur an Deutschland.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer