Es wird hart, das will ich ja gar nicht abstreiten und viele verwöhnte Bengel werden es nicht schaffen, aber unterschätz die Gewöhnung von Menschen nicht. Ich halte das ja für die schlimmste menschliche Eigenschaft (da man dadurch auch Dekadenz, Umvolkung und allerlei sonstige Abartigkeiten toleriert), aber in Notzeiten ist sie eben doch wertvoll.
Offenbar hat Putin inzwischen in der Ukraine gefunden, was er gesucht hat. Er muss das ja seinen Feinden nicht auf die Nase binden. Der Überfall ist womöglich nicht ins Stocken geraten, sondern ist nicht weiter notwendig. Wenn die Fakten gesichert sind, wird er sich zurückziehen. Mit den Raketen auf Cuba hat sich damals ein Prinzip herausgebildet, das nun auch auf Russlands Sicherheit anwendbar ist. "Man soll dem anderen nicht zu muten, was man selber nicht haben will." Das hat der Herr Selenskyj und seine Unterstützer wohl übersehen. Die Ukraine lebt nicht allein auf der Welt sondern in einer Welt mit vielen Nachbarstaaten. Das sollte sie endlich beachten.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Wart mal ab, das wird noch heftiger. Die Speditionen legen den Mehrpreis für Diesel/Energie nähmlich auf die Lieferungen um und die Produzenten auf ihre Produkte ebenso. Steigende Lebensmittelpreise haben wir ja jetzt schon und einige Lieferketten brechen bereits zusammen.
Ich war heute nach der Schicht im Netto einkaufen. Ein halber Wagen voll mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs - knappe 100 Euro. Zudem sah der Laden aus wie ausgebombt.
Da haben wirs dann: Es soll keiner frieren ohne zu hungern!