User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11157 von 32492 ErsteErste ... 10157 10657 11057 11107 11147 11153 11154 11155 11156 11157 11158 11159 11160 11161 11167 11207 11257 11657 12157 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.561 bis 111.570 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich akzeptiere jeden validen Beweis, egal welche Seite ihn vorbringt.
    Allerdings wird im Krieg dermaßen viel gelogen, das ich vorschnell erbrachten Behauptungen kaum Beachtung schenke.
    Und diese Beweise für die Existenz der US-finanzierten Forschungen legt Röper, den du dich aus Prinzip weigerst, zur Kenntnis zu nehmen, vor und zwar aus bis dato öffentlich zugänglichen Quellen von US-Behörden.
    Ex septentrione lux

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Als die Russen angegriffen haben, war Putin (noch) nicht verhandlungsbereit.
    Und "geführt" hat ihn auch nicht die ukrainische Armee, sie wurde heraus gefordert.

Als Staatspräsident ist es normal und m.E. auch eine Pflicht, den Verteidigungszustand auszurufen. Denkst du das ist in anderen Staaten anders?
    Auch da werden Zivilisten mit Waffen versehen, wenn sie denn welche wollen.

Was ich in diesem Fall tun würde weiß ich nicht, aber wie ich schon schrieb: unsere Sichtweise spielt auch gar keine Rolle auf diesem Schauplatz.
    Offensichtlich gab es mehr als genug Freiwillige, die bereit waren gegen einen vermeintlich Stärkeren anzutreten.
    Seit Horoshima sollte jeder wissen, dass einen Krieg zu führen nur Sinn macht, wenn man ihn auch gewinnen kann. Weder die Ukraine noch die Nato können aus unterschiedlichen Gründen nicht gewinnen.
    Der Aufruf, einen Heldentod zu sterben ist ein Verbrechen. Wir sind nicht mehr im 19ten Jahrhundert, sondern in einem Zeitalter, wo Kriege anders entschieden werden als mit dem Einsatz von Soldaten.
    Einige hier reden von Häuserkampf....auf den sich kein Soldat mehr einlassen muss und der einfach beendet werden kann, in dem das Haus explodiert

Mitglied

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine mit ihren 200.000 Soldaten und veralteter sowjetischer Militärtechnik war natürlich auch eine echte Bedrohung für Russland mit ca. 1.000.000 Mann, dem die Ukraine auch noch das drittgrößte Nuklearwaffenarsenal der Erde gegeben hat....
    Da muss man schon mal angreifen, vielleicht sollten wir auch mal eine Präventivschlag gegen Österreich führen, das Bundesheer ist bestimmt ein riesiges Problem.
    Ist schwer einzuschätzen. Die Ukraine hat schon seit längerem Nato-Waffen bekommen. Und auch an der einen oder anderen Nato-Mission teilgenommen. Die Landeszentrale für politische Bildung hat da einen interessanten Artikel dazu. Den hatte ich die Tage mal hier verlinkt. Ich mutmaße mal dass es nur noch eine Frage der Zeit war, bis die Ukraine vollwertiges Mitglied wäre. Ist ja schobnmal knapp vorbeigeschrammt. Nur Deutschland und Frankreich warebn dagegen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Und diese Beweise für die Existenz der US-finanzierten Forschungen legt Röper, den du dich aus Prinzip weigerst, zur Kenntnis zu nehmen, vor und zwar aus bis dato öffentlich zugänglichen Quellen von US-Behörden.
    Du meinst Forschungen an Biowaffen?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Für Putin war der kalte Krieg vorbei, aber für die kalten Krieger in Washington und London war er nie vorbei.
    .
    .. wie war das noch mit dem Angebot von Putin an Biden ?? .. Putin hatte Biden angeboten eine öffentliche Debatte zu führen über die Problem der Ukraine , öffentlich , ohne Pause , reiner Wortwechsel mit klaren Fakten und Beweisen , du kennst es ????
    .. Biden hat abgelehnt , war ihm zu riskant !! ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das Hetmanat von Chmelnitzky war aber innerhalb der heutigen Zentralukraine. Praktisch der gesamte Ostteil von Polen-Litauen war unter ihrer Kontrolle seit 1648.

Hier die Umrisse des Hetmanats:

Na und? Was hat das mit der von Lenin geschaffenen Ukraine zu tun?
    Ex septentrione lux

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Euer Deutschhass ist mir zuwider.
    Wer hasst die denn?
    autochthon - Ehemaliger Forengott - Durch Ungnade zurückgestuft zum Mitglied.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der Trantor faselte hier am Sonntag was von 100.000enden toten Zivilisten und zerbombten Städten, der sollte sich endlich zur Behandlung seiner Paranoien einweisen lassen
    Nicht nur er, da gibt es hier mehr Kandidaten....

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, Verluste in dem Ausmaß waren die Amis nicht gewohnt. 15 von 18 Fahrzeugen zerstört und eben die 9 Toten plus zwei weitere von einer anderen Einheit. Sechs Gefangene, die- völkerrechtswidrig- von den Irakern öffentlich vorgeführt wurden.
    Die Sache in Nasirija ist ja insgesamt für sie nicht gut gelaufen, jedenfalls nach ihren sonstigen Maßstäben.
    war doch nur ein kleiner Vorgeschmack auf das , was dann noch kam, die Irakis haben sich nicht lumpen lassen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ok dann wirst du Deutschland auch verlieren in Zukunft.
    Falls nichts dagegen unternommen wird (z.B. Anreize zur Remigration von Nichteuropäern und Anreize zur Familiengründung bei Deutschen), dann sieht der Trend tatsächlich so aus.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer