User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11106 von 32492 ErsteErste ... 10106 10606 11006 11056 11096 11102 11103 11104 11105 11106 11107 11108 11109 11110 11116 11156 11206 11606 12106 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.051 bis 111.060 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Der Selensky will immer noch, dass die Nato sich einmischt in Form einer Flugverbotszone. Dem reicht es nicht, dass seine Leute sterben, glaube ich. Es soll alles platt gemacht werden scheinbar, wenn es nach ihm geht.

Ich habe heute Nacht in irgend einer Sendung gehört, dass die Ukraine ein schlecht regiertes, korruptes Land war. Ich hab immer zu wenig Nachrichten gesehen und mich nie wirklich mit dieser Problematik beschäftigt. Weiß jemand dazu mehr? Ich meine, ein wenig hab ich hier ja schon gelesen, aber korrupt? Inwiefern?
    Die Korruption ist dort tatsächlich sehr hoch ausgeprägt, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Ukraine sondern in den meisten ehemaligen Ostblockstaaten der Fall.
    Anders als hier in D wird sie dort aber offen zelebriert; jeder Beamte oder Dienstleister, der dir in geschäftlichen Dingen weiterhelfen soll, macht unverhohlen klar, das ohne Schmiergeld nichts läuft.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gut dass der Demente regiert.
    Ich glaube regieren tun da eher seine Mindcontrolhandler.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Ach ja: Der Kessel um die ~150.000 kiewer Streitkräfte im Donbas, als etwa 2/3 der gesamten Streitkräfte, ist jetzt fast vollständig geschlossen. Und da gibt es auch keine Zivilisten, auf die man Rücksicht nehmen sollte. Was das heißt, sollte eigentlich klar sein. Das dürfte auch der Grund sein, warum Selenskij jetzt auch auf einmal bereit ist die Forderungen bezüglich der Krim und der Donbas-Republiken zu diskutieren, was er davor kategorisch ausschloss.

Aber glaubt ihr hier nur weiter der Nato-Propaganda, ihr habt es ja als Ersatzbefriedigung mehr als nur offensichtlich nötig. Über 90% der Schreiber hier haben selber überhaupt nichts mit der Geschichte direkt zu tun, aber posten hier fast im Minutentakt und das mit einer Riesenfresse. Sozusagen der Schrei im freien Fall, bis bald der harte Aufschlag kommt ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Als deren Buchhalter weißt du das natürlich ganz genau.
    hamburger weiss das, denn hamburger liest everyday seine RT (Relotius Today)...

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Der Selensky will immer noch, dass die Nato sich einmischt in Form einer Flugverbotszone. Dem reicht es nicht, dass seine Leute sterben, glaube ich. Es soll alles platt gemacht werden scheinbar, wenn es nach ihm geht.

Ich habe heute Nacht in irgend einer Sendung gehört, dass die Ukraine ein schlecht regiertes, korruptes Land war. Ich hab immer zu wenig Nachrichten gesehen und mich nie wirklich mit dieser Problematik beschäftigt. Weiß jemand dazu mehr? Ich meine, ein wenig hab ich hier ja schon gelesen, aber korrupt? Inwiefern?
    Da hilft der "Index of Economic Freedom"

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ukraine : Platz 130. Hinter Ländern wie El Salvador, Saudi-Arabien, Nicaragua etc. In Punkto Korruption weit unten in der Statistik. Im negativen Sinne.

GESPERRT

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Die Korruption ist dort tatsächlich sehr hoch ausgeprägt, das ist aber kein Alleinstellungsmerkmal der Ukraine sondern in den meisten ehemaligen Ostblockstaaten der Fall.
    Anders als hier in D wird sie dort aber offen zelebriert; jeder Beamte oder Dienstleister, der dir in geschäftlichen Dingen weiterhelfen soll, macht unverhohlen klar, das ohne Schmiergeld nichts läuft.

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nützt eigentlich ein hoher Spritpreis Trump, oder kommt das Vorgehen Russlands Biden zu Gute, wie der Spiegel hier schreibt?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Trump nützt das nicht, aber es schadet Biden. Der Spiegel braucht das Stichwort "Trump", um es als Click-Bait zu nutzen.

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Jup natürlich - aber eben, man hatte politisch keinen Einfluss - und genau da sehe ich ja heute das Problem. Eine zentralistische Regierung bestimmt das Leben von Menschen, deren Kultur und Eigenheiten sich nicht unter einen Hut bringen lassen. Da haben wir ja in der kleine Schweiz schon sehr viel Mühe zwischen Deutsch-, Französischer- und Italienischer Schweiz (und natürlich noch die Rätoromanen). Klar wir sind eine Nation, aber der Graben zwischen diesen 3 Gebieten ist spürbar und dem muss auch immer Rechnung getragen werden.

Wie das auf einer Ebene höher, also in Europa funktionieren soll ohne massive Friktionen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das beginnt nur schon bei der Arbeitsmoral und das will ich jetzt nicht negativ ausgelegt sehen - ich hab nichts dagegen, dass zum Beispiel Südländer das halt anders sehen als wir in Zentral- oder Nordeuropa, wo wir statt Siesta halt Herzpillen fressen und weitermachen. Aber es kann und darf nicht sein dass wir dann den Lebensstil von denen beginnen zu finanzieren - es heisst nicht umsonst "Von nichts kommt nichts".
    Eben , deswegen funktioniert ja auch die EU nicht ohne Klebstoff Geld !

Dazu diese ewige Bevormundung wie sich alle zu verhalten haben , man kann sie nicht alle unter einen Hut kriegen , das funktioniert nicht und wird nie

funktionieren !

Es heißt doch immer Menschheit ist bunt , man kann aber doch nicht auf einer Seite die Buntheit fördern wollen und auf der anderen Seite

versuchen wollen die Buntheit zu unterdrücken in dem man versucht sie alle in eine Form zu pressen !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Jup natürlich - aber eben, man hatte politisch keinen Einfluss - und genau da sehe ich ja heute das Problem. Eine zentralistische Regierung bestimmt das Leben von Menschen, deren Kultur und Eigenheiten sich nicht unter einen Hut bringen lassen. Da haben wir ja in der kleine Schweiz schon sehr viel Mühe zwischen Deutsch-, Französischer- und Italienischer Schweiz (und natürlich noch die Rätoromanen). Klar wir sind eine Nation, aber der Graben zwischen diesen 3 Gebieten ist spürbar und dem muss auch immer Rechnung getragen werden.

Wie das auf einer Ebene höher, also in Europa funktionieren soll ohne massive Friktionen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das beginnt nur schon bei der Arbeitsmoral und das will ich jetzt nicht negativ ausgelegt sehen - ich hab nichts dagegen, dass zum Beispiel Südländer das halt anders sehen als wir in Zentral- oder Nordeuropa, wo wir statt Siesta halt Herzpillen fressen und weitermachen. Aber es kann und darf nicht sein dass wir dann den Lebensstil von denen beginnen zu finanzieren - es heisst nicht umsonst "Von nichts kommt nichts".

Solche Super-Institutionen sind auch viel anfälliger. Anstatt in jedem Staat die richtigen Entscheidungsträger kaufen zu müssen, muss man jetzt nur eine Institution korrumpieren. Siehe auch WHO-Pandemiegesetze und OPCW-Giftgas-Lüge.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du kannst nur dann nicht betroffen sein, wenn du anderswo lebst, - und selbst dann nur bedingt -, denn du kannst dich nicht komplett unabhängig versorgen. Es geht nicht nur um das Benzin, es geht auch um z.B. Lebensmittel oder deinen PC, den du benutzt.
    Es ist auch nicht gewollt das man autark lebt , das fängt schon beim Strom an und bei der Wärme durch Gas , Öl oder Holz !

Man würde ja die Kontrolle über den/die autark lebenden verlieren , das geht ja man gar nicht !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer