User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11098 von 32492 ErsteErste ... 10098 10598 10998 11048 11088 11094 11095 11096 11097 11098 11099 11100 11101 11102 11108 11148 11198 11598 12098 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.971 bis 110.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Vielleicht wäre die Lösung, dass Russland sein Zeugs nach Venezuela exportiert und Venezuela exportiert es dann an uns. So ist gleich noch einem Land geholfen.
    Die USA kauft jetzt Öl in Venezuela, ha wo sie die letztes Jahr noch angefeindet haben.

Dumm, dümmer, am dümmsten

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Glaub mir, ich nicht. Und wie die Prozente der jetzt regierenden Parteien waren wissen wir alle.
    Ich meine die 4 Altparteien.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die SPD hat lange gehangen an Steinkohle. Vermutlich weil Steinkohle immer Subventionen nötig hatte, man eh auf Öko war und Feinstaub verteufelt.

Ich hätte mit Braunkohle noch weiter gemacht, besser zu fördern als in tiefe Löcher bohren.
    Steinkohle wurde von den SPD-Genossen verteufelt, denn damals war der Abbau teurer als der Bezug von Dritte-Welt-Ländern. Das war dann der Grund, die Autarkie auf diesem Gebiet aufzugeben. Welche Idiotie.

Außerdem gibt es inzwischen so gute Filter, dass die Verfeuerung der Steinkohle kein Problem mehr darstellt.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    guggst du hier, der Meinung ist der Doofmichel voll & ganz

[Links nur für registrierte Nutzer]

die Koboldin hat doch gesagt: Die Sanktionen müssen UNS weh tun, damit meint sie natürlich nicht ihresgleichen
    Da werden jetzt auch immer Leute im TV gezeigt die gern auf alles verzichten. Die sich schämen und noch mehr tun wollen und sind bereit sich einzuschränken. Ob die sich in der Hasswoche abreagieren? Das braucht Größe.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du dregglabben, über mich gibt es KEINE Stasiakte, aus meiner Schulklasse war einer hauptamtlich dabei und hat bei einem Klassentreffen gesagt, dass es über uns keine Akten gibt, zumindest bei mir stimmt es, ich möchte mal deinen Bescheid von der Gauckbehörde sehen
    Nein, du solltest seine Akten aus der Irrenanstalt mal einsehen...darf man hier ja nicht veröffentlichen

GESPERRT

Zitat von Hay [Links nur für registrierte Nutzer]
    Tja, wir sind wohl der einzigste Staat der Welt, der sich selber von seinen Rohstoffen abkoppelte. So weit ich mich erinnern kann, waren wir zu den bösen Zeiten der Braun- und Steinkohle relativ oder sogar ganz autark.
    aber nur ein ganz klein wenig und JETZT MÜSSEN WIR DAS KLIMA RETTEN; WANN BEGREIFT DAS DER LETZTE DEPP HIER

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Oma Marion war doch schon bei der Stasi und hat Republikflüchtlinge verpetzt.
    Jaja und dann macht man sichs schön gemütlich mit der fetten Beamtenpension vom Klassenfeind aus dem Westen, den man so verteufelt.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Vielleicht wäre die Lösung, dass Russland sein Zeugs nach Venezuela exportiert und Venezuela exportiert es dann an uns. So ist gleich noch einem Land geholfen.
    So etwas wurde und wird regelmäßig so gehandthabt. Ein weiterer Grund, warum sanktionen kaum wirken

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA kauft jetzt Öl in Venezuela, ha wo sie die letztes Jahr noch angefeindet haben.

Dumm, dümmer, am dümmsten
    Ja alle doof ausser euch Putin-Zäpfchen.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Viele Grüne verfallen aber noch in einen "Jetzt-erst-recht-Reflex", noch schneller alles vollmachen mit Photovoltaik und Wind, Öl und Gas noch schneller aus den Häusern rausreißen, als gäbe es kein morgen. Ich glaube, die müssen erst noch einsehen, dass ihre Träume erst einmal zerplatzen müssen, bevor es neue gibt.

Mein Bruder, der die Reste meines elterlichen Unternehmens fortführt, erzählt mir immer wieder, wie stolz manche Kunden auch jetzt noch sind, wenn sie prahlen, dass sie nächste Woche eine Erdgasheizung kriegen. Vollkommen hirnamputiert. Realitätsverlust kann grausam sein.
    Wir dürfen uns nicht durch punktuelle Ereignisse aus der Bahn werfen lassen, auch wenn diese Ereignisse historische Dimensionen annehmen. Ich wette um eine Original Thriller LP im Bestzustand, dass wir in absehbarer Zeit wieder eine ganz normale Erdgasversorgung haben werden. Dort wird doch viel zu viel verdient als dass man darauf verzichten wird.
    Nutzer ausgeschieden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer