User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11069 von 32492 ErsteErste ... 10069 10569 10969 11019 11059 11065 11066 11067 11068 11069 11070 11071 11072 11073 11079 11119 11169 11569 12069 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.681 bis 110.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Autsch , wie kann man diesen Zauselbart als längeren Schnauzbart bezeichnen !

Ich hoffe , du weißt wenigstens was ein Redneck ist !
    Und du weißt offensichtlich nicht, was man als "Zauselbart" bezeichnet. Frag mal deinen Mann: Es soll auch Männer geben, die überhaupt keinen Bart haben, weil ihnen keiner wächst!

Und ich war wenigstens schon dort, wo die Rednecks leben - unter anderem im Shenandoah Valley in Virginia; dort, wo auch die Blue Ridge Mountains diese wunderschöne Gegend durchziehen.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Aufklärung wird der Ami übernehmen, was haltet ihr von der These, dass die Ukrainer von Anfang an eine Partisanentaktik gefahren sind. Große Vorstöße hat man nicht bekämpft und dafür den Nachschub aus dem Hinterhalt vernichtet, das erklärt auch, warum es kaum Aufnahmen größerer Gefechte gibt, mal abgesehen davon, dass es in der russischen Propaganda ja garkeinen Krieg gibt und man deswegen natürlich auch keine Bilder siegreicher Truppen braucht.

Die Amerikaner werden da sicherlich unterstützen, so wie auch die Briten. Aber auch das heißt ja, dass die Russen nicht in der Lage wären, einen großen Zustrom an Informationen zu unterbingen.
    Also tatsächliche Aufnahmen großer Gefechte sind ja generell eher selten, aber es wird in diese Richtung laufen. Die Ukraine bereitet sich seit Jahren darauf vor und werden auch richtig eingeschätzt haben, dass sie keine Panzerschlachten oder ähnliches siegreich führen können.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und du weißt offensichtlich nicht, was man als "Zauselbart" bezeichnet. Frag mal deinen Mann: Es soll auch Männer geben, die überhaupt keinen Bart haben, weil ihnen keiner wächst!

Mein Bart ist stets top gepflegt. Und er kitzelt auch nicht zwischen den Schenkeln, Lady!
    Oh Gott , geht das jetzt wieder los ?

Wenn du einen Hormonstau hast , Handarbeit hilft !

Ansonsten , derselbe Rat wie das letzte mal , such dir eine andere Wichsvorlage , wenn deine Frau nicht zur Verfügung STEHEN WILL !

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Es ist mir gleich, ob du diese Gedankenexperimente magst oder nicht. Es ändert nichts daran, dass sie valide sind.
    Der Aggressor ist hier ganz klar Russland. Legt Russland die Waffen nieder, gibt es keinen Krieg in der Ukraine mehr, während gleichzietig keine Gefahr für Russland besteht. Legt die Ukraine die Waffen nieder, gibt es keine Ukraine mehr und die Souveränität des Volkes geht verloren. Wer also die Kapitulation der Ukraine verlangt um Leid zu vermeiden oder welchen vorgeschobenen Grund auch immer, der muss konsequenziell auch im Falle einer gewalttätigen Handlung gegen die eigene Familie oder sich selbst, aufgeben, da auch dies das Leid minimieren würde.
    Wer also die Kapitulation der Ukraine verlangt um Leid zu vermeiden oder welchen vorgeschobenen Grund auch immer, der muss konsequenziell auch im Falle einer gewalttätigen Handlung gegen die eigene Familie oder sich selbst, aufgeben, da auch dies das Leid minimieren würde.
    Nun musst du aber auch darlegen woraus, woher du die zwingende Konsequenz man "muss" nimmst. "da auch dies das Leid minimieren würde.", ist keine Begründung!
    Ein militärischer Konflikt zweier osteuropäischer Staaten, das Leid, betrifft mich nicht mal ansatzweise. Leidet meine Familie, so betrifft mich das direkt. Mir ist allerdings auch klar, dass es mittlerweile BRD-Staatsdoktrin ist, sich sämtlichen Leids auf der Welt in schon weibischer Hysterie anzunehmen, als wäre es das eigene.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Die Amerikaner werden da sicherlich unterstützen, so wie auch die Briten. Aber auch das heißt ja, dass die Russen nicht in der Lage wären, einen großen Zustrom an Informationen zu unterbingen.
    Also tatsächliche Aufnahmen großer Gefechte sind ja generell eher selten, aber es wird in diese Richtung laufen. Die Ukraine bereitet sich seit Jahren darauf vor und werden auch richtig eingeschätzt haben, dass sie keine Panzerschlachten oder ähnliches siegreich führen können.
    Ich habe wahrscheinlich noch zu sehr Desert Storm im Hinterkopf, was die mediale Berichterstattung angeht. Die Ukrainer werden als Bruderstaat auch ziemlich gut mit der russischen Militärdoktrin vertraut sein nehme ich an.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Sollte das stimmen und ich bin da immer für Vorsicht, wäre es extrem peinlich und vor allem ein weiteres Zeichen für ein potenzielles Führungsversagen in den Streitkräften. Der scheinbar stockende Nachschub und Verlust an wichtigem Material spricht ja bereits dafür, wenn dann auch noch hohe Offiziere so verwundbar sind, ist das kein Zeichen für Kontrolle der Russen über bisher genommene Gebiete. Zumal das ja auch heißen würde, dass die Ukrainer noch immer in der Lage sind, effektive Aufklärung zu betreiben.
    Na ja, zwei Offiziere zu verlieren ist noch keine Katastrophe und Generalmajor hat glaube ich bei den Russen einen niedrigeren Stellenwert als bei uns, aber Offiziere zu verlieren ist grundsätzlich ja nicht ganz unproblematisch auf Dauer.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Auf russische Truppen?
    Wieso nicht. Ob das nun Zivilisten, Separatisten oder Offizielle sind.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wieso nicht. Ob das nun Zivilisten, Separatisten oder Offizielle sind.
    Die einen können mit zigfacher Übermacht zurückschießen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wenn du mit einer westlichen Ausrichtung eine neue europäische und nicht eine US-amerikanische Ausrichtung meinst, wäre ich damit einverstanden.
    Meine Symphatie verteilt sich weder noch Himmelsrichtungen noch nach Nationen, Ethnien, Kulturen oder Blöcken. Und schon gar nicht nach persönlichen Empfindungen. Sondern ausschließlich nach Werten und Inhalten.

DH alle, die rechtsstaatliche, demokratische, freie (Meinungs- und Pressefreiheit) Prinzipien vertreten sind herzlich willkommen - alle die das nicht tun oder gar bekämpfen sind der Feind.

Das ist die Trennungslinie und nichts anderes, und so fällt ein Urteil auch recht einfach.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Na ja, zwei Offiziere zu verlieren ist noch keine Katastrophe und Generalmajor hat glaube ich bei den Russen einen niedrigeren Stellenwert als bei uns, aber Offiziere zu verlieren ist grundsätzlich ja nicht ganz unproblematisch auf Dauer.
    Ich meine auch nicht diese Beiden als schlimmen Verlust. Aber wenn schon 2 so bekannte erwischt werden, werden die Verluste im restlichen Offiziercorps vermutlich auch nicht ohne sein. Auch für die Moral ist das eher schlecht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer