User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11030 von 32492 ErsteErste ... 10030 10530 10930 10980 11020 11026 11027 11028 11029 11030 11031 11032 11033 11034 11040 11080 11130 11530 12030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.291 bis 110.300 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die Wessis machen das, was die Medien sagen, lassen sich gleichschalten und finden das dann super. Die Ossis sind wegen der DDR Propaganda nicht medienhörig und wollen einen unabhängigen Staat.
    "Unabhängig" unter russischer Knute

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    "Unabhängig" unter russischer Knute
    Gestern kostete Benzin 2,40€. US-Gas kostet das 5fache von russischem Gas. Und der Ami zensiert Dich und schreibt Dir alles vor. Du bist ein Kasper.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Was am Sonntag hier noch abgestritten wurde:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sieht irgendwie nicht nach erfolgreichem Blitzkrieg aus, wenn jetzt schon Grundnahrungsmittel rationiert werden. Wird den Russenliebhabern hier gar nicht gefallen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Putin versteckt seine 31 Jahre jüngere Geliebte und vier Kinder in der Schweiz, während er selbst seine letzten Tage damit verbringt, gegen die Ukraine zu kämpfen, was immer aussichtsloser für ihn wird.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ich sehe in Deutschland einen Krieg für nicht mehr durchführbar.
    Das fängt schon bei unserer Generalfeldmarschällin an.
    Sicherlich sind nicht alle Soldaten irgendwie dumm, aber der größte Teil ist doch nur dort, um von Muttern wegzukommen oder eine Ausbildung zu machen. Andere fröhnen ihrem Sport.
    Der ganze Laden ist doch mehr ein Versorger. Von Kampfmoral und Motivation kann doch, zumindest bei den Bodentruppen, keine Rede sein.
    Mag sein, dass es in der Luft und auf See noch ein wenig anders aussieht - aber Kriege sind mit dem Club sicher nicht zu gewinnen.
    Insofern sehe ich auch die (angeblichen) 100 Milliarden in den Sand gesetzt. Das macht nur die Konzerne fett, aber nicht die Truppe fit.
    Die 100 Milliarden sind doch eh nur Propaganda, weil sie eh in neue Flugzeuge investieren mussten. Eurofighter und Tornado sind völlig veraltet
    und würden per deutschen Stinger, die sie in die Ukraine schicken wollen, ohne Probleme abgeschossen. Selbst die Türken bauen jetzt ein
    modernes Flugzeug: Im Gegensatz zu Crux sehe ich übrigens eher eine Ähnlichkeit zu dem neuen russischen Flugzeug. Die Türken
    haben kürzlich ja auch erst S400 von Russland erhalten.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das muss nicht zwangsläufig im Kircheneintritt enden
    Den Kircheneintritt Ernst Jüngers verzeichne zumindest ich persönlich als ein kleines Minus bezüglich dessen Reputation. Dass das irrelevant ist, ist mir natürlich bewusst. ;-)

Wieder russischer General getötet.
    Alles läuft nach Plan für Russland.

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die 100 Milliarden sind doch eh nur Propaganda, weil sie eh in neue Flugzeuge investieren mussten. Eurofighter und Tornado sind völlig veraltet
    und würden per deutschen Javelin, die sie in die Ukraine schicken wollen, ohne Probleme abgeschossen. Selbst die Türken bauen jetzt ein
    modernes Flugzeug: Im Gegensatz zu Crux sehe ich übrigens eher eine Ähnlichkeit zu dem neuen russischen Flugzeug.
    Flugzeuge sind rausgeschmissenes Geld, künftige Kriege werden mit Drohnen geführt.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu, würde aber noch ein paar Schritte weitergehen.
    Denn für mich steht immer noch folgendes fest:

Die meisten Gewalt-Toten in der gesamten Menschheitsgeschichte wurden von der völlig kranken Ideologie namens Nationalismus und von Religionen verschuldet.

Auch der Krieg in der Ukraine ist letztendlich ein Kampf von Nationalisten untereinander:
    Blau-gelb und weiß-blau rot.

Wie schön wäre es doch, wenn sich die Menschen einzig dem Humanismus gegenüber verpflichtet sähen, anstatt irgendwelchen Nationalfarben hinterher zu rennen und sich irgendwelchen Staaten gegenüber solidarisch zu erklären.

Als überzeugter Internationalist werde ich also an keiner Demo gegen Krieg und für Frieden teilnehmen, wenn dort irgendwelche Nationalfahnen wehen.

Meine Forderung für die BRD lautet wie schon immer:
    Abrüstung auf Null, Abschaffung der Bundeswehr, Abschaffung jeglicher Militärbündnisse (das Herumwedeln mit Nationalfahnen ist dabei völlig kontraproduktiv).

Das ist übrigens die allseits bekannten Forderungen des DFG-VK

Das würde für Flüchtlingshelfer in Kriegssituationen bedeuten das, jedem Zivilisten, der in Not ist, bedingungslos zu helfen und bei dieser Hilfe einfach mal alle Nationalfarben wegzulassen, anstatt damit herumzuschwenken!

Die Schweiz sollte man sich mal zum Vorbild nehmen - warum wohl ist sie noch nie von irgendjemanden angegriffen worden?

Du sagst: „Russland sollte gegen uns Europäern nie wieder irgendwelche "Befürchtungen" haben - und das geht nur ohne die USA!“

Ich sage, das geht nur ohne eine Militärbündnis.

Meine größte Sorge ist nicht Russland, sondern die NATO und dass z.B. irgend ein Irrer in der amerikanischen Kriegsverbrecher-Regierung den Bündnisfall erklärt und die USA-hörigen Sklaven in der BRD-Regierung uns hier zum Kriegsgebiet machen.

Durch die erneuten irren Waffenlieferungen in Kriegs-Gebiete (und wieder durch rot-grün) sind wir bereits für Russland Kriegteilnehmer.

Und die gehirngewaschenen Deutschen befürworten mit über 60% Waffenlieferungen in die Ukraine.
    Allem, was du hier gerade aufzählst, stimme ich grundsätzlich zu - jedoch ist das m. E. eher als politisch-ideologische "Long range"-Perspektive zu sehen, die ausschließlich global aufzufassen ist!

Ein unitaristisches Großeuropa in freundschaftlicher Assoziation mit Russland sollte sich während des Aufbaus einer ganz neuen Gesellschaft von den Einflüssen der Hegemonialmächte USA und China "abschotten": ökonomisch, ideologisch, wertespezifisch, "kulturell".

Und dieses noch zu entstehende politische Gebilde sollte in seinem Werden nicht nur geschützt, sondern auch verteidigt werden!

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Flugzeuge sind rausgeschmissenes Geld, künftige Kriege werden mit Drohnen geführt.
    Vielleicht sind die russischen Drohnen ja längst im Einsatz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer