User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 11023 von 32492 ErsteErste ... 10023 10523 10923 10973 11013 11019 11020 11021 11022 11023 11024 11025 11026 11027 11033 11073 11123 11523 12023 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.221 bis 110.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #110221
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Er will sie ja auch nicht einverleiben, hat er auch selbst gesagt - aber ich kann die Angst der Ukrainer schon nachvollziehen aus der Historie. Aber sie haben ja diesen Schritt Putins auch provoziert - wäre der NATO Beitritt keine Option, würden man endlich mit dem Asow aufräumen und nicht ständig provozieren bzw. den Donbass halt aufgeben, dann hätte es für Putin keinen wirklichen Grund gegeben da zu intervenieren und seine bzw. die Interessen Russland durchzudrücken.
    Am 23. Februar hatte ich noch Verständnis für Putin, auch wenn er das Umland und die ganzen Oblasten des Donbass sich geholt hätte. Aber die ganze Ukraine will er ja jetzt sich holen nach allem, was man hört. Oder zumindest auf Linie bringen. Da bin ich dagegen, das war auch nicht so nötig, sonst hätte Putin in seiner Ansprache aktuelle Bedrohungen in den Vordergrund gestellt, nicht historische Ungerechtigkeiten.

  2. #110222
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nicht Sicher und den würde ich schon als durchaus fähig zur Analyse zu militärischen Strategien und Waffen bezeichnen. Er hat da jedenfalls mehr Ahnung als ich.
    Übermut & Stolz, gepaart mit Patriotismus
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  3. #110223
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    15.029

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Macht kann nur der mit wirtschaftlicher Stärke haben. Wirtschaftliche Zwerge mit ausgeartetem Militär sollten sicherheitshalber plattgemacht werden.
    "Sicherheitshalber plattgemacht" ist ein Widerspruch in sich. Entweder es gibt gerechten Frieden oder nicht.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

  4. #110224
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Übermut & Stolz, gepaart mit Patriotismus
    Deswegen sage ich bei Krieg immer, Zurückhaltung bewahren. Gegen Nationalstolz habe ich gar nichts, aber er darf nicht in militärische Abenteuer münden.

    Das musste ich nebenbei auch lernen, ich bin da ja nicht ein besserer Mensch.

  5. #110225
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.517

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Diese Wort- und Sprachverhunzung aus der transatlantischen Giftküche geht mir auch auf die Nüsse.
    Seit Ewigkeiten spricht man von Weißrussland. Erst als man in Weißrussland die Farbrevolution plante und durchführen wollte, sprach von Bjela Rus.
    Und Bjela heißt auf deutsch - weiß. Man störte sich anscheinend am deutschen Begriff - Weiß.
    Die offiziellen belarussischen Stellen sowie die österreichische und schweizerische Diplomatie verwenden in offiziellen deutschsprachigen Texten den Namen Belarus.[21][22] In Deutschland hingegen galt auf offizieller Ebene die Regelung, dass im zwischenstaatlichen Verkehr Belarus, im innerstaatlichen Verkehr und auf Landkarten hingegen die Bezeichnung Weißrussland verwendet wird. Die Regelung zum innerstaatlichen Verkehr wurde Anfang Oktober 2021 gestrichen. Seither wird in Deutschland im amtlichen Gebrauch ausschließlich Belarus verwendet.[23]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #110226
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.222

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, warum der Streit dummsinnig sein soll. Um das mal einzudampfen, ist das ein Streit zwischen Menschen, die ein Europa freier Völker und Nationen befürworten und denen, die sich so sehr nach einer autoritären Führung sehnen, dass sie Putin zu ihrem Ersatzführer erkoren haben, die sich ein Europa der Vasallenvölker von Russland wünschen.

    Beide werden halt von der Presse als "rechts" tituliert, wie alles und jedes, was nicht in den geistigen Horizont des Friedrichshainer Hipsters passt, der so eng ist wie eine Zigarettenschachtel. Dennoch sind das nunmal völlig gegensätzliche Ideen. Und wenn mir die Wünsche von Usern hier, die hoffen, dass Putin endlich die Atombombe auf Deutschland schmeißt, egal sein sollen und ich über solche Differenzen hinwegsehen soll, könnte ich mich auch mit dem "Bomber Harris - do it again"-Schmutz der Antifa solidarisieren.
    Von dir hätte ich mehr erwartet. Dieser Satz zeigt aber, dass du keineswegs beide Lager fair abgleichst, sondern deine sehr eigene Position beziehst, obwohl du gerade behauptest, das nicht zu tun. Das ist eine Lüge und ich verstehe nicht, was dein Beitrag erreichen soll, außer erneuten Streit anzufangen. Ich habe hier z.B. noch keinen Beitrag gelesen, im dem man sich Europa als "Vasallenvolk Russlands" gewünscht hätte.

    ---

    Doch eher zufällig gefällt mir mein Standpunkt am besten. Putin wurde jahrzehntelang von der westlichen Welt verarscht und gedemütigt, ganz vorne natürlich von den USA. Aber auch Deutschland war nicht viel besser und behandelte Russland mit einer bodenlosen Arroganz, ersatzweise aber auch mit einer lächerlichen Naivität. Niemand im Westen hat sich die Mühe gemacht, wirklich eine freundschaftliche, partnerschaftliche Basis mit Russland zu schaffen.

    Nun hat Putin die Nase gestrichen voll und beschließt, seine Dinge um ihn herum vernünftig zu sortieren. Leider hat ihn dabei die Vernunft sehr schnell verlassen. Was er in der Ukraine abzieht, spottet jeder Beschreibung. Nicht nur, dass er es geschafft hat, innerhalb von einer Woche die globale Reputation von Putin für immer zu vernichten und die von Russland für viele weitere Jahrzehnte, nein, er hat es auch geschafft, seine tatsächliche militärische Schwäche zu zeigen, wo es ihm doch auf Stärke zu zeigen angekommen wäre. Er hat es auch geschafft, dass der ganze Westen nun wieder gewaltige Rüstungsanstrengungen unternimmt.

    Russland kann sich bei Putin dafür bedanken, hier und heute so schlecht in der Welt dazustehen wie nie zuvor in der Geschichte.

    Ich sags gleich dazu, ich diskutiere das nicht weiter. Wer in diesem Punkt völlig anderer Meinung als ich ist ein Vollidiot und verdient keine weitere Würdigung. Wer zumindest in Grundzügen meiner Meinung ist muss ja nicht weiter seine und meine Zeit verschwenden. Ich schau mir dann an, was man im Strang mit den angeblich schönen Frauen für neue Brüste ausgräbt.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #110227
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    95.948

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Mag sein, aber eine Kriegsbegründung muss Soldaten heiß machen, sie motivieren zu kämpfen. Da kann man Atombomben nicht zur Nebensache machen und Sachen von vor über 100 Jahren wie Lenin zur Hauptsache.
    Dein dümmliches Dauer-Lügen hilft dir nicht weiter, der Donbass war der wichtigste Kriegsgrund:


    Hilfe für den Donbass

    Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen...

    ...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen. Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….

    Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ..

    In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...


    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  8. #110228
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dein dümmliches Dauer-Lügen hilft dir nicht weiter, der Donbass war der wichtigste Kriegsgrund:


    Hilfe für den Donbass

    Heute halte ich es erneut für notwendig, auf die tragischen Ereignisse im Donbass und die Schlüsselfragen der Gewährleistung der Sicherheit in Russland selbst zurückzukommen...

    ...Diesbezüglich - und in Bezug auf die Situation im Donbass. Es zeigt sich, dass die Kräfte, die 2014 in der Ukraine einen Staatsstreich durchführten, die Macht an sich rissen und sie mit Hilfe von im Wesentlichen dekorativen Wahlverfahren behielten, eine friedliche Lösung des Konflikts definitiv ablehnen. Acht Jahre lang, unendlich lange acht Jahre, haben wir alles getan, damit die Situation mit friedlichen, politischen Mitteln gelöst wird. Alles umsonst.
    Wie ich bereits in meiner vorherigen Rede sagte, ist es unmöglich, die Geschehnisse dort ohne Mitgefühl zu betrachten. Es war einfach nicht mehr möglich, das zu tolerieren. Dieser Alptraum - der Völkermord an den dort lebenden Millionen von Menschen, die nur auf Russland hoffen, die nur auf uns hoffen - musste sofort beendet werden. Diese Bestrebungen, die Gefühle und der Schmerz der Menschen waren der Hauptgrund für unsere Entscheidung, die Volksrepubliken des Donbass anzuerkennen….

    Die Umstände verlangen von uns, dass wir entschlossen und sofort handeln.
    Die Volksrepubliken des Donbass haben Russland um Hilfe gebeten. ..

    In diesem Zusammenhang habe ich gemäß Teil 7 Artikel 51 der Charta der Vereinten Nationen mit Zustimmung des russischen Föderationsrates und in Umsetzung der von der Föderalen Versammlung am 22. Februar dieses Jahres ratifizierten Verträge über Freundschaft und gegenseitigen Beistand mit der Volksrepublik Donezk und der Volksrepublik Luhansk den Beschluss gefasst, eine besondere militärische Operation durchzuführen.
    Ihr Ziel ist es, die Menschen zu schützen, die seit acht Jahren von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet werden. Und zu diesem Zweck werden wir uns um die Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine bemühen und diejenigen vor Gericht stellen, die zahlreiche blutige Verbrechen gegen die Zivilbevölkerung, einschließlich der Bürger der Russischen Föderation, begangen haben.
    Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ...


    Das ist doch nicht die ganze Rede.

  9. #110229
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Brainwashington D.C.
    Beiträge
    40.178

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Er will sie ja auch nicht einverleiben, hat er auch selbst gesagt - aber ich kann die Angst der Ukrainer schon nachvollziehen aus der Historie. Aber sie haben ja diesen Schritt Putins auch provoziert - wäre der NATO Beitritt keine Option, würden man endlich mit dem Asow aufräumen und nicht ständig provozieren bzw. den Donbass halt aufgeben, dann hätte es für Putin keinen wirklichen Grund gegeben da zu intervenieren und seine bzw. die Interessen Russland durchzudrücken.
    Den Donbass aufgeben hätte nicht sein müssen. Auch die Krim hätte in der Ukraine verbleiben können. Russland konnte jahrelang mit der Situation leben da der Schwarzmeerzugang sicher war und es den Russischstämmigen gut ging. Der Status Quo war akzeptabel.

    Die US-Amerikaner hingegen konnten den Status Quo nicht hinnehmen, da die Zeit gegen sie läuft. Russland hatte riesige Zeitfenster. Die Amerikaner nicht. Sie standen im Zugzwang.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #110230
    Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman
    Registriert seit
    04.07.2021
    Ort
    HELVETIA
    Beiträge
    7.609

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die offiziellen belarussischen Stellen sowie die österreichische und schweizerische Diplomatie verwenden in offiziellen deutschsprachigen Texten den Namen Belarus.[21][22] In Deutschland hingegen galt auf offizieller Ebene die Regelung, dass im zwischenstaatlichen Verkehr Belarus, im innerstaatlichen Verkehr und auf Landkarten hingegen die Bezeichnung Weißrussland verwendet wird. Die Regelung zum innerstaatlichen Verkehr wurde Anfang Oktober 2021 gestrichen. Seither wird in Deutschland im amtlichen Gebrauch ausschließlich Belarus verwendet.[23]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Weissrussland

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 72

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben