User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11022 von 32492 ErsteErste ... 10022 10522 10922 10972 11012 11018 11019 11020 11021 11022 11023 11024 11025 11026 11032 11072 11122 11522 12022 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.211 bis 110.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Im Donbass und auf der Krim sind die Ukrainer wirklich begeisterte Russen und wollen auch zu Russland gehören. Ich finde auch, dass die Anerkennung und die Annexion der Krim richtig waren. Aber die restliche Ukraine hat deutlich gezeigt, dass sie nicht Teil Russlands sein will und das muss man mal akzeptieren, auch wenn es geopolitisch einem Herrscher nicht passt.
    Die Ukraine hat garnichts gezeigt - in Kiew regieren fanatische Putschisten.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wusste garnicht dass die Ukraine '99 in der NATO war.
    Ach komm, du weisst was ich meine.

NATO und die Ukraine sind wie zwei Schwuchteln, die sich gegenseitig anziehend finden. Doch die russische Mutter will mit allermacht verhindern, dass sein Jüngling eine westliche Schwulette wird.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Warum bezeichnest Du Weißrussland als Belarus, das war doch in Deutschland bis heute nie so üblich.
    Mir kommt es so vor, als wenn dieses "Neusprech" eine neue Kreation unserer transatlantischen Propaganda-Presse ist.
    Diese Wort- und Sprachverhunzung aus der transatlantischen Giftküche geht mir auch auf die Nüsse.
    Seit Ewigkeiten spricht man von Weißrussland. Erst als man in Weißrussland die Farbrevolution plante und durchführen wollte, sprach von Bjela Rus.
    Und Bjela heißt auf deutsch - weiß. Man störte sich anscheinend am deutschen Begriff - Weiß.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die Ukraine hat garnichts gezeigt - in Kiew regieren fanatische Putschisten.
    Nö, inzwischen gab es Wahlen. Bei Poroschenko würde ich noch den Putsch-Faktor gelten lassen, aber Selenskyj ist demokratisch gewählt. Und jetzt belehre mich nicht, ich will hier nicht als Verteidiger von Demokratie auftreten müssen, ich bin Monarchist!

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Im Donbass und auf der Krim sind die Ukrainer wirklich begeisterte Russen und wollen auch zu Russland gehören. Ich finde auch, dass die Anerkennung und die Annexion der Krim richtig waren. Aber die restliche Ukraine hat deutlich gezeigt, dass sie nicht Teil Russlands sein will und das muss man mal akzeptieren, auch wenn es geopolitisch einem Herrscher nicht passt.
    Er will sie ja auch nicht einverleiben, hat er auch selbst gesagt - aber ich kann die Angst der Ukrainer schon nachvollziehen aus der Historie. Aber sie haben ja diesen Schritt Putins auch provoziert - wäre der NATO Beitritt keine Option, würden man endlich mit dem Asow aufräumen und nicht ständig provozieren bzw. den Donbass halt aufgeben, dann hätte es für Putin keinen wirklichen Grund gegeben da zu intervenieren und seine bzw. die Interessen Russland durchzudrücken.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Ich hätte das in meiner Ansprache zum Angriff auf die Ukraine hochgejazzt, ausgeschmückt und überdramatisiert, da das wirklich eine Provokation war. Aber das war nur ein Nebensatz.
    ...oder der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Das ist wohl dein subjektives Empfinden.
    Ist auch so, dass Belarus kein Russland ist, sondern eigentlich eher zu Litauen gehört.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Natürlich, dennoch hatten die amerikanischen Geheimdienste recht, als sie sagten, Putin wolle in der Ukraine einmarschieren. Nur der Mittwoch war falsch, es wurde ein Donnerstag. Das kann natürlich ein Schuss ins Blaue gewesen sein oder sogar die Wahrheit.
    Die wussten einfach dass die ukrainische Führung Gas gibt und bestimmte Sachen verlauten lässt. Vielleicht Selenskis Atomäusserungen, gepaart mit dem ukrainischen Truppenaufmarsch in der Ostukraine. Womöglich wurden auch irgendwelche fiesen FalseFlag Pläne geleakt um den Russen in Zugzwang zu bringen.

Bedenke - die Amis inkl CIA haben sich 2014 in Kiew eingenistet. Die Milliarden wurden nicht umsonst investiert. Da kannst Du dir ausmalen, wer Selesnki berät, motiviert und den Kontext der Reden vorgibt. Ich nehme deshalb mal an, die US-Amerikaner steuerten im Hintergrund die Eskalation.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    ...oder der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte.
    Mag sein, aber eine Kriegsbegründung muss Soldaten heiß machen, sie motivieren zu kämpfen. Da kann man Atombomben nicht zur Nebensache machen und Sachen von vor über 100 Jahren wie Lenin zur Hauptsache.

Nö, inzwischen gab es Wahlen. Bei Poroschenko würde ich noch den Putsch-Faktor gelten lassen, aber Selenskyj ist demokratisch gewählt. ...
    wahlen in einer Diktatur sind bekanntlch nicht demokratisch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer