User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11002 von 32492 ErsteErste ... 10002 10502 10902 10952 10992 10998 10999 11000 11001 11002 11003 11004 11005 11006 11012 11052 11102 11502 12002 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.011 bis 110.020 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn man sich der Schweiz nur anschliessen könnte ... die nehmen uns aber nicht auf, bei unserem Schuldenberg und der abgewrackten Ökonomie. Teil Deutschlands ist die Schweiz nicht, sie kann man mit Pleitestaaten nicht vergleichen.
    "Deutschland" im Sinne von "historisch-kulturelle Region in Europa, überlappt sich mit anderen Regionen"
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine Ukraine unter dem Schutzschild der NATO, ohne fremde Truppen und ohne fremdes Abschreckungspotential auf seinem Territorium stellt keine Gefahr für die Sicherheit Russlands dar.
    Etwas anderes zu behaupten, ist lächerlich.

Gefährlich wird es für das System Putin nur dann, wenn die Ukraine durch die Westbindung prosperiert, und die verarmten russischen Bürger neidisch auf das Nachbarland schauen.
    Unter welchem Stein hast du gelebt? 8 Jahre sind vergangen, und was hat sich in der Ukraine verbessert?

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Man wird aber nicht eingesperrt wenn man Zwangsmassnahme sagt.
    In Russland wirst du auch nicht eingesperrt, man ignoriert dich einfach...

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ja, bezüglich man sucht sich seine Freunde selbst aus, aber dann sind die Verträge Makulatur - und stellt sich dann die Frage, warum etwas vereinbaren, wenn sich keiner daran halten muss/soll? Und noch ernsthafter frage ich mich, ob Du auch so handeln würdest im Sinne von Verträgen - also mit jemanden einen Vertrag abschliessen, sich dann selbst nicht daran halten und wenn der andere Dir dann halt, in Ermangelung anderer Möglichkeiten, aufs Maul haut rum zu heulen, er hätte Dich angegriffen?

Das die plakativ gemalte aktuelle Situation in der Ukraine - vor was hätte denn die Ukraine Angst haben müssen? Bist Du der Meinung die Russen hätten Bestrebungen gehabt den WP 2.0 aufleben zu lassen?
    Nein; Russland will ganz sicher nicht einen neuen WP 2.0 initiieren!

Russland hat ein legitimes Sicherheitsbedürfnis, keine Frage.

Und genau dort sollte man ansetzen! Wie das?

In dem man in Eigeninitiative aufzeigt, darlegt und beweist, dass man selbst KEINESFALLS als ein negativ zu bewertender Parameter in einer russischen Sicherheitsanalyse auftaucht!

Und das geht meines Erachtens nur, wenn wir als eine einige, europäische Staatengemeinschaft die freundschaftliche Hand gen Russland ausstreckt und dieses neue, moderne Russland es ganz genau weiß, dass bei jedweder dann angedachten und umzusetzenden politischen Konstellation die US-Amerikaner weder mit am Verhandlungstisch sitzen noch an diesem zu schmiedenden innereuropäischen Bündnis auf irgendeine andere Weise beteiligt sind!

Russland sollte gegen uns Europäern nie wieder irgendwelche "Befürchtungen" haben - und das geht nur ohne die USA!

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Was, wenn betreffende Staaten jetzt nicht der NATO angehören würden, wie würde Putin mit diesen Staaten wohl "umgehen" ?
    Wahrscheinlich so ähnlich wie mit der Ukraine (?)...
    Ist aus Kasachstan wieder abgezogen. Wo war da der Sowjetunion-oder-Zarenreich-Wiederherstellversuch?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Eine Ukraine unter dem Schutzschild der NATO, ohne fremde Truppen und ohne fremdes Abschreckungspotential auf seinem Territorium stellt keine Gefahr für die Sicherheit Russlands dar.
    Etwas anderes zu behaupten, ist lächerlich.

Gefährlich wird es für das System Putin nur dann, wenn die Ukraine durch die Westbindung prosperiert, und die verarmten russischen Bürger neidisch auf das Nachbarland schauen.
    Der Westen unternimmt auch alles um das eigene Machtgefüge zu erhalten. Auch im Westen herrscht ein eklatantes Arm Reich Gefälle.
    Apropos Demokratie. Zum Beispiel Ursula von der Leyen, vom Volk nicht gewählt, aber EU-Präsidentin.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dumme Frage, Deutschland solange wie es noch geht
    Selbstverständlich zahlt der Putin - nach dem Verursacherprinzip. Die Flüchtlingskosten werden ihm von der Gasrechnung abgezogen.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Russland hin oder her, ich will das dass jetzt aufhört, hier sind mir zu viele Atombomben im Spiel. Selenskyj soll seine Sachen packen und Putin seine Atombomben entschärfen, denn ich möchte in Zukunft weiter ruhig schlafen ... mein Gott.
    Ja, was wäre so schlimm, wenn er seine Sachen packen würde? Ich kann einfach nicht nachvollziehen wofür genau die Ukrainer da kämpfen. Bin ich so blöd? Würden die sich denn so verschlechtern? Wenn man denen Neutralität und ein paar Leckerbissen in Aussicht stellen würde, das sollte doch gehen. Alle reden davon, dass das Blutvergießen aufhören muss, aber niemand handelt danach.
    Ich meine die Ukrainer geben alle an für ihr Land kämpfen zu wollen. Was genau würden sie verlieren? Ich hab mich einfach immer viel zu wenig mit Geschichte und Politik beschäftigt.... Wenn jemand bereit ist sein Leben für sein Land zu geben (ich stelle mir auch mal vor wir würden so reden...) dann muss das doch einen Grund haben.
    Bevor ich mein Leben verliere und das meiner Kinder auf´s Spiel setze, bevor ich mit so ner ollen Kalaschnikov rumballern muss, da lasse ich mich sogar von Froschhausen unter die Fittiche nehmen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    "Deutschland" im Sinne von "historisch-kulturelle Region in Europa, überlappt sich mit anderen Regionen"
    Nur waren die cleverer als wir. Haben sich damals selbst regiert - das Volk. Und das Volk wollte keinen Krieg, also haben sie Kriege ausgelassen.

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Der Russe hat für die nächsten Jahrzehnte in der Weltgeschichte verschissen. Der Ami nicht. Überlege dir mal, warum.
    Medienmacht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer