User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10987 von 32492 ErsteErste ... 9987 10487 10887 10937 10977 10983 10984 10985 10986 10987 10988 10989 10990 10991 10997 11037 11087 11487 11987 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.861 bis 109.870 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es geht um Macht. Sie haben über zwanzig Jahre einen Keil zwischen Ukraine und Russland getrieben. So gehen die USA immer vor, wenn sie Rivalen schwächen wollen.
    Mir wird echt übel, wenn ich daran denke, dass das Schicksal der gesamten Menschheit in der Hand einiger Habgieriger, Skrupelloser, menschenfeindlicher Monster liegt, die nicht im Geringsten auch nur versuchen Menschlich zu sein, kommt mir echt alles hoch.

Was für ein schei* Planet ist das eigentlich.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug. Nur für Dummies mit Scheuklappen sind es Nebensächlichkeiten, und abgehakt ist noch garnichts.
    Ich habe mir ja die Rede angehört, in Gänze. Was haften blieb war, dass Lenin ja die Ukraine gegründet hat (stimmt gar nicht, Deutschland hat sie schon 1916 gegründet im ersten Weltkrieg) und man sie jetzt, wo sie sich vom Kommunismus lossagten, ja ganz entkommunistisieren wolle. Und dass da Nazis in der Regierung sind, die man auch entfernen will.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Die Klauseln ändern.

So, wie diese missliche Einstimmigkeitsbedigung beim UN-Sicherheitsrat endlich vom Tisch muss, so muss in der europäischen Charta auch eine andere Mehrheitsregelung gefunden werden, um die Beschlussfähigkeit der Mitgliedstaaten zu optimieren.
    Ja, das ist richtig. Einfache Mehrheit reicht, vorausgesetzt es gibt auch eine Ausoptierungsregelung, die es möglich macht aus unerwünschten Gesetzen per Referendum auszuoptieren.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das die Geister in Washington nur des Geldes wegen dieses Desaster angerichtet haben und nicht wegen was anderem.
    Ich glaube es ist wesentlich belangloser.
    Der Westen hat sich in Bezug auf die Ukraine extrem weit aus dem Fenster gelehnt.
    Auch, weil man offensichtlich glaubte, die bisherigen Nato-Osterweiterungen hatte man ja so ziemlich sang und klanglos hinbekommen. Putins Reaktion auf den Regierungswechsel (Maidan) Krim zurück nach Russland und Donbass hat man wohl nicht so ernst genommen, und der Ukraine weiter Hoffnung gemacht. Umsonst haben die nicht ihren Wunsch in die Verfassung geschrieben.
    Als es Putin langsam zu bunt wurde und er nach wie vor die Ukraine als Einflussgebiet Russlands ansah hat er letztes Jahr den Vertragsentwurf vorlegte, welcher ja verhandelbar gewesen wäre, aber letztendlich immer auf Eines hinauslief (Keine Nato in der Ukraine)
    klingelten sicher die Alarmglocken im Westen,
    nur
    wie kämme man nun aus der Sache raus, ohne sein „internationales Gesicht“ zu verlieren.
    An sich hätte man die Ukraine schlichtweg verkaufen müssen…..
    Man kam einfach aus der Konsequenz der eigenen Grosskotzigkeit nicht mehr raus und hoffte und betete das Putin weiterhin stillhalten würde,…..falsch gedacht!

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Wir müssen es irgendwie schaffen ein Kapitalloses-Leben einzurichten, Weltweit. Dann würden diese sinnlosen Wirtschaftskriege endlich ein Ende nehmen, meiner Meinung nach.
    Es ist weniger ein Wirtschaftskrieg, sondern eher eine Machtdemonstration der USA. Biden hat die Afghanistanflucht nicht überwunden und braucht jetzt was für sein Ego.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hätte deiner Meinung nach die Reformation der christlichen Kirche nicht stattfinden sollen? Um der "lieben" christlichen Einheit willen?
    Man hätte es gütlich machen können nach Erasmus, statt haudrauf so wie Luther und Zwingli.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Habe ich das so geschrieben? Wenn ja, dann meinte ich, dass mir es so vorkam, als ob es fast nur um historische Ungerechtigkeiten ging. Das hingegen, was du zitierst, waren eher Nebensächlichkeiten, die schnell abgehakt waren.
    Ziemlich lächerlich, das flächenmäßig grösste Land der Welt zu besitzen und gleichzeitig über "historische Ungerechtigkeit" zu jammern.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ziemlich lächerlich, das flächenmäßig grösste Land der Welt zu besitzen und gleichzeitig über "historische Ungerechtigkeit" zu jammern.
    Als Deutscher kann ich das schon etwas nachvollziehen, aber Kriegsgründe wären das für mich nicht. Ja, ich habe schon Belgien das Existenzrecht abgesprochen und auch es als größten deutschen Truppenübungsplatz bezeichnet, aber doch mehr im Spaß!

Auftragsschreiber Benutzerbild von Flüchtling

Mir wird echt übel, wenn ich daran denke, dass das Schicksal der gesamten Menschheit in der Hand einiger Habgieriger, Skrupelloser, menschenfeindlicher Monster liegt, die nicht im Geringsten auch nur versuchen Menschlich zu sein, kommt mir echt alles hoch.

Was für ein schei* Planet ist das eigentlich.
    Ein Planet der Nächstenliebe ...
    ... für alle in der Lügenmatrix Eingebetteten.
    Früher: Fakten
    Heute: Fuck them!

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ja die Rede angehört, in Gänze. Was haften blieb war, dass Lenin ja die Ukraine gegründet hat (stimmt gar nicht, Deutschland hat sie schon 1916 gegründet im ersten Weltkrieg) und man sie jetzt, wo sie sich vom Kommunismus lossagten, ja ganz entkommunistisieren wolle. Und dass da Nazis in der Regierung sind, die man auch entfernen will.
    Danke für die Info. Sehr interessant, daß Deutschland die Ukraine gegründet hat. Das erklärt so einiges in der ukrainischen Politik.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer