User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10939 von 32492 ErsteErste ... 9939 10439 10839 10889 10929 10935 10936 10937 10938 10939 10940 10941 10942 10943 10949 10989 11039 11439 11939 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.381 bis 109.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    wieso unterwirft sich die Welt eigentlich einem "Dauer-Veto" der USA im UN-Sicherheitsrat?
    Diese Frage ist genau so berechtigt wie jene, die ich hier aufwarf.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    Du scheinst Größenwahn zu unterschätzen. Größenwahnsinnge halten sich für unbesiegbar. Hat Hitler auch getan und es hängt halt davon ab in wie weit man sie gewähren lässt. Außerdem schrieb ich lediglich, dass er sicherlich davon TRÄUMT, aber So bald die NATO irgendwie, irgendwo in den Krieg mit hereingezogen wird, gibt es für Putin's Armee nur noch eine Marschrichtung: Gen Westen. Dabei geht es doch im Krieg immer: Um Vorwände. Vor jedem Krieg wird ein Vorwand konstruiert um irgendwen, irgendwo anzugreifen und wenn die NATO militärisch in den Ukrainekonflikt eingreift, hat Putin seinen Vorwand um Richtung Berlin zu marschieren. Putin sucht diesen Vorwand doch geradezu.
    Weder Hitler noch Putin sind/waren größenwahnsinnig. Beide wurden durch den Westen bzw. deren wilde Kampfhunde Polen/Ukraine in einen ungewollten Krieg hineingezogen, aus der der Westen sie nicht wieder rausgelassen hat und bei der der Westen immer weiter eskalierte.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auch an US-Forenidioten noch einmal der Hinweis:
    Die Stationierung der russischen Atomwaffen auf Kuba, war eine Reaktion auf die atomaren Jupiter Raketen in der Türkei!

Nix Äpfel und Birnen Vergleich Depp, sondern Actio Reactio, Kapische?
    Na, kann da mal wieder einer dem Gesprächsverlauf nicht folgen?
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Städte werden total zerstört, Bilder sind überall im Netz abrufbar, Es gibt Videos die zeige wie fliehende Zivilisten erschossen werden. 1,5 Mio Ukainer sind auf der Flucht...in den Westen übrigends, nach Russland will keiner.
    Nein, ich habe keinen an der Waffel ich benenne die Kriegsverbrechen so wie sie sind und wie sie auch russisch Journalisten berichten würden wenn sie nicht verhaftet oder mundtot gemacht worden wären.

Nein der Kontext ist relevant - es ging um die Gleichsetzung der Handlungsmaxime zwischen Russland jetzt in der Ukraine und den USA. Und ich hatte dir die relevanten Punkte aufgezählt die verdeutlichen das beides nicht im entferntesten vergleichbar ist geschweige denn gleichzusetzten wäre.
    und diese relevanten Unterschiede sind die Ermordung hunderttausender Menschen und Zerstörung der Städte von einem demokratischen Land und ihrer demokratisch gewählten Regierung durch eine wahnsinnige gewordene Diktatur verkörpert durch den Mörder und Verbrecher Putin - es gibt nicht annäherndes vergleichbares durch die USA.
    Deine dreckige USA hat die IS gefördert die in Syrien geköpft hat, halt dein dummes Maul.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Weißt du doch - der interne Code für Juden.
    Wusste ich nicht. Wenn ich Juden meine sage ich Juden.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Auch nicht, weil eine Abfangrakete auf langer Strecke besser folgen kann.
    Diese Abfangrakete sind reine Fantasie.

Deswegen hat Russland eine Rakete die blitzschnell den Kurs ändern kann und 10 Köpfe hat.
    Falsch. Du bringst hier einiges durcheinander. Die RS-28 ist eine MIRV (mehrere Sprengköpfe) Rakete, aber ballistisch und kann den Kurs somit nichts ändern. Das ist aber nichts Neues. Auch die VSA haben mit Peacekeeper ein Äquivalent. Was du meinst ist der Gleiter "Awangard". Der kann tatsächlich manövrieren, hat aber eine beschränkte Reichweite und trägt nur einen Sprengkopf.

Ein Nichtwissender will auch mitreden
    Die Ironie ...

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Römische Imperium von der Zeitenwende bis so ca. 200 n. Chr. hatte sowohl ideologisch als auch logistisch-ökonomisch wie auch kulturell-soziologisch Elemente, die es in einer neu zu schaffenden, gesamteuropäischen Ideologie zu erörtern gälte.

"Größe" bedarf immer einer Organisation.
    Du immer mit der dummen Größe. Warum gibt es keine Elektrofirma mit 10000 Leuten ? Ineffizient !!!

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Du weißt es also nicht. Nur der Russe weiß wie viel und was genau er einsetzt.
    Muss ich auch nicht genau. Dass es bis jetzt nicht so gut läuft ist jedenfalls klar.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Im Lutherjahr 2017 gab es da einen aufschlussreichen Artikel in der "Zeit". Dass die weltliche Regierung einmal oberhalb der geistlichen angesiedelt würde, hätte sich Luther niemals träumen lassen. Es war vor 500 Jahren einfach unvorstellbar, obwohl es zu Christi Zeiten auch schon so abging. Dass Geld die Welt regiert, war aber im Mittelalter immer der Vorhof zur Hölle und niemals ein Ideal.
    Es gilt, die "Regentschaft des Geldes" an die Kandare zu nehmen; der Kapitalismus muss in seiner tendenziell "zügellosen" Ausartung gestoppt werden.

Als ökonomischer "Motor" hat er fraglos seine Qualitäten, jedoch nicht als soziologische Struktur im Umgang miteinander.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Satelliten, Drohnen, U2, Kontakte im Kreml.
    Die wussten auch, dass Putin einmarschiert.
    Das war Spekulation, gewusst haben die gar nichts. Hätten sie es gewusst, hätten sie sehr viel Zeit gehabt das Ukrainische Militär aufzupeppen. Haben sie aber nicht, weil sie nichts wussten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer