Da es für die Ukraine leider keine UN-Blauhelmmission geben wird, sollte stattdessen vielleicht eine Art "europäische Legion" den Ukrainern zu Hilfe kommen. Unter dem Kommando Österreichs, Schwedens und Finnlands wird eine europäische Legion von 10000 Mann rekrutiert, die dann von der Ukraine um Hilfe gebeten würde.
Und wenn diese Truppenstärke nicht ausreichen sollte, wird flugs eine weitere Legion aufgestellt. Und noch eine. Und noch eine...
Diese Soldaten haben international Kombattantenstatus, es sind aussschließlich Europäer, aber keine NATO-Mitglieder. Und was die Logistik betrifft: Die kann "sauber" abgewickelt werden, ohne dass offiziell ein NATO-Mitgliedsstaat daran beteiligt wäre...
So wie diese beiden abtrünnigen Gebiete des Donbass ihren Protegé herbeiriefen, so macht das jetzt die Rest-Ukraine bezüglich ihrer europäischen Freunde.







kann ich nur befürworten, alle Friedensdemonstranten in den Schützengraben bei -20, 3 Wochen nix zu beißen, 4 Wochen nicht waschen, täglich 1000e Granaten um die Ohren, schlummi wird dann für den Livestream sorgen.

