Du kapierst einfach nicht, wenn unterm Strich das BIP von Italien bei rauskommt und pro Kopf das von Costa Rica oder Mauritius, dann brauchst du nicht mit Wachstum oder einzelnen Produkten anzukommen. Die zugegeben großen Einnahmen bei Öl und Gas sind mit immensen Kosten verbunden, die du nicht sehen kannst oder willst. Die Devisenreserven sind mickrig im Vergleich zum Umsatz abzüglich Förderkosten. Da müsste eigentlich erheblich mehr bei hängenbleiben, wenn die nicht so korrupte Idioten wären.
Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Ich hatte es heute schon erwähnt - und so ein schräger Vogel hat mir wieder was in Mund gelegt was ich nicht gesagt habe - dass man am Beispiel Corona gut sehen konnte wie (gut) das funktioniert. Ein Virus gepaart mit der richtigen Panikmache und die Leute zerlegen sich selbst. Aber die Infrasturktur ist noch intakt und die Landwirtschaft ist auch nicht betroffen.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.