User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10855 von 32492 ErsteErste ... 9855 10355 10755 10805 10845 10851 10852 10853 10854 10855 10856 10857 10858 10859 10865 10905 10955 11355 11855 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.541 bis 108.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In Putinistan wanderst du in den Bau, wenn du sagst, dass dort Krieg ist.
    Und hier wenn du gewisse Zahlen leugnest.

Wow, aber quatsch dir weiter deine Steuerhölle schön, Sklave.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung eine massive Verschlechterung der Sicherheit Russlands - Russland ist, weil es so reich an Bodenschätzen ist, natürlich automatisch Ziel gewisser Kreise und Bestrebungen. Dass Russland in anderen Dimensionen denken muss als zum Beispiel eine Schweiz, oder andere Länder die keine Bodenschätze haben, ist für mich völlig logisch - und mal rein plakativ gesehen - wer viel hat muss immer im Hinterkopf haben, dass er genau deswegen unter starke Bedrängnis kommen kann inklusive jener, überfallen zu werden.

Darum ist auch die Forderung noch neutrale Länder zwischen Russland und der NATO zu haben kein Hirngespinst im Grundsinne, sondern halt weise Voraussicht für den Fall, der salopp formuliert das umgekehrte Kondomproblem ist (lieber man hat eins und braucht keins, als keins zu haben aber eines zu brauchen). Viele haben auch eine Waffe um sich im Notfall verteidigen zu können, ob sie das jemals erleben oder nicht.

Natürlich auch noch die Tatsache, dass er nach dem Beitritt nichts mehr machen kann wegen Artikel 5 der NATO Charta.

Und er kann die Ukraine nicht zulassen, weil sonst Moskau in Schlagdistanz von Kurzstrecken Raketen gerät.* Und mit dem Ausstieg aus den entsprechenden Verträgen (INF ferner auch ABM) ist das ein klares Signal seitens der Amerikaner auf welches die Russen auch registrierten. Und damit sind sie dann näher dran an Moskau als die Sovjets auf Kuba an Washington seinerzeit. Klar, könnten sie auch vom Baltikum aus - aber da gibts ja noch Kaliningrad mit Iskander für Litauen - an Lettland/Estland kann man ja direkt an der Grenze was aufstellen (natürlich auch gegen Polen gerichtet ist mit seinem "Abwehrschirm").
    *Allerdings gibt es bereits die US-Angriffsraketen in Polen.

Russland sollte im Gegenzug einen "Abwehrschirm" in Cuba und Venezuela aufstellen - dann könnten sie über den Abzug der Raketen auf beiden Seiten Erfolg versprechende Verhandlungen führen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, Schilddrüsenkrebs ist das geringste Übel, wenn in Europa die Atombomben einschlagen werden.

Ich kauf mir dann vorher ne große Kiste mit vielen Flaschen Whiskey. Dann können mich die Atombomben am Arsch lecken.
    Wenn A-Bomben fallen braucht sich wohl niemand Gedanken machen - man darf aber überlebende Dresdener fragen, wie es so mit "alliierten", Zivilisten schonenden Brandbomben aussieht.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Schau Dir Warschau an, wenn man auf die Bevlkerung keine Rücksicht nimmt, oder Berlin oder Dresden...
    Heute ist man düpiert, dass russische Truppen vor den Städten warten und nicht die gewünschten Bilder liefern.
    Oder aber verwendet Bilder, von zerstörten zivilen Häusern, aus dem Donbass und zeigt mit dem Finger auf Russland. Oder allgemein Explosionsbilder von früheren Konflikten und Unfällen und verkauft es als russische Gräuel an der Zivilbevölkerung.

Die Armee versteckt sich ja zum Teil auch noch in den Quartieren und Stadtteilen - nehmen so zusagen die Zivilbevölkerung als Schutzschild. Denn wenn die Russen wirklich keine Rücksicht nehmen würden, würden die Panzer sich nicht von einer Person oder mehreren Personen aufhalten lassen, sondern die einfach platt walzen. Wäre auch kein Novum in einem Krieg.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Macron wird es auch freuen, dessen Wiederwahl dürfte jetzt sicher sein
    Scholz ist ebenfalls Wirecard und Cum-Ex los. Und Annalenas gestotterte Worte sind ebenfalls uninteressant, auf Englisch scheint sie ja kaum sich zu verhaspeln.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Lach ruhig, Putinzäpfchen. Wie deine heissgeliebten Steppenhorden performen, sieht man ja.
    Wo kann man das sehen?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Sehe ich überhaupt nicht so. Im Gegenteil, vorher, bevor Russland einmarschierte, hatte RT hier mehr innere Unruhe angerichtet, verunsichert und den Betrieb gestört. Jetzt steht man diesen Medien wieder ablehnend gegenüber. Ob sie sich davon je erholen, wag ich doch mal mit einem großen Fragezeichen zu versehen.

Diese innere Einheit ist nur vorübergehend und scheinbar fest. Die Interessen der einzelnen "Bevölkerungsgruppen" liegen zu weit auseinander. Die Dritte französische Republik ist nicht nur durch den schnellen Vorstoß der Wehrmacht auseinandergebrochen, sondern durch die innere Zerrissenheit und die damit einhergehende Schwäche, die diesen Vorstoß zum Teil erst möglich machte.

Für dieses System und seine Politiker wollte niemand die Knochen hinhalten. "Mourir pour Dantzig - pas du tout!"

Es gab zwar vereinzelt harten Widerstand, aber das hing mit der Persönlichkeit der Kommandeure vor Ort zusammen (de Gaulle). Die Masse hatte einfach Null Bock sich fürs System und die Pariser Bonzen zum Krüppel schießen zu lassen.

Dabei hatte Frankreich sich in der Zwischenkriegszeit so gut "vorbereitet". Man baute die Maginot-Linie und man holte Millionen Neger, Nordafrikaner und Araber ins Mutterland um den Blutzoll des Ersten Weltkriegs auszugleichen und die Demographie aufzufrischen.

Dieses Wundermittel hat aber schon damals versagt und ich hoffe sehr, daß der Einmarsch aus Afrika und Arabien bei uns nicht der geplanten Schaffung von Askari-Bataillonen und eines Buntland-Janitscharen-Korps diente.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Standard AW: War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Da zieht und stürzt nichts mehr. Die Sache ist jetzt gelaufen. Dank des Westens unausweichlich.
    Fettung durch mich

Noch lange nicht, Putins Invasionstruppen sind anscheinend in einem schlechteren Zustand als die Bundeswehr.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Gero

Sergej Sumlenny meint das russische Militär stehe kurz vor dem Zusammenbruch und sieht in diesem Fall schon die Abspaltung von Gebieten wie Tschetschenien, Tatarstan, Komi, Jakutien etc. von Russland. Klingt etwas weit hergeholt, anderseits haben wohl aber auch wenige '88 mit den Ereignissen der folgenden Jahre gerechnet:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Sieh den Tatsachen in den Augen US-Speichellecker, die BRD hat absolut nichts zu melden bez. den US-Truppen!

Die Türkei ist im Gegensatz zur BRD, noch ein halbwegs selbstständiger Staat.
    Ihr medialen Opfer rafft mal wieder überhaupt nix
    Da bin ich ja mal froh, dass die Jungs von der Kreml-Propagandaabteilung deinen Schläferaccount reaktiviert haben, damit du Oberchecker uns hier an deiner unendlichen Weisheit teilhaben läßt.
    Vom Verfassungsschutz als gesichert rechtsextrem eingestuft

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer