User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10848 von 32492 ErsteErste ... 9848 10348 10748 10798 10838 10844 10845 10846 10847 10848 10849 10850 10851 10852 10858 10898 10948 11348 11848 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.471 bis 108.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Ja frage mich auch immer mehr, was hier in DE überhaupt mit "Freiheit", "Demokratie" und "Rechtsstaat" gemeint ist.
    Klappe halten, Arbeiten, zahlen zahlen zahlen ...
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und man hat jeden Monat brav 1100 Euro an Sozialbeiträgen (500 + 600 Arbeitgeberanteil) erwirtschaftet. Eine gigantische Verarsche. Aber der verblödete BRD-Durchschnittsdödel denkt ja, der fiese kapitalistische Arbeitgeberausbeuter würde für die 600 Euro bluten müssen .
    Hier geht es eigentlich um die Ukraine nicht um das deutsche Sozialsystem und die Lohnfindung in der BRD.
    Es steht jedem "Arbeitgeber " frei seine ...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und man hat jeden Monat brav 1100 Euro an Sozialbeiträgen (500 + 600 Arbeitgeberanteil) erwirtschaftet. Eine gigantische Verarsche. Aber der verblödete BRD-Durchschnittsdödel denkt ja, der fiese kapitalistische Arbeitgeberausbeuter würde für die 600 Euro bluten müssen .
    Ja, aber man wird dir sagen, dass ja ein Teil für die Krankenversicherung war, die inzwischen ja auch der Integration dient, ein Teil für die Pflegeversicherung, die den Staat einen Teil der Sozialhilfe erlässt, für den Betroffenen aber zum Teil gravierende Nachteile bringt, ein Teil für die Arbeitslosenversicherung war, die dir zwar keine Umschulungen mehr finanzierte, dafür aber Anderen Deutsch- und Integrationskurse und für die Arbeitgeber kostenlose Praktika, die inzwischen länger als ein Jahr dauern dürfen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts über die Anzahl der Flugzeuge gesagt. Man kann auch mit relativ wenigen Flugzeugen einfach alles ziellos in der Stadt angreifen.
    Sh. Falludscha in Irak, als die Amis die Stadt mit weißem Phosphor, Streu- und Uranmunition zerbombt hatte.
    Und man kann mit vielen Flugzeugen präzise Angriffe fliegen. Das scheint aber nicht zu passieren.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Was passsiert gerade auf unseren Autobahnen?

[Links nur für registrierte Nutzer]

Wer viel unterwegs ist, kann ja mal auf die Truppentransporte achten.

Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Westen ist nicht unschuldig an diesen Krieg, aber ein Land zu überfallen und zu besetzen das ist allerdings ein zu großer Schritt über eine rote Linie.
    Putin hat von den USA gelernt....und jetzt spielt er seit Syrien mit. Wundert dich das?

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wenn Putin so ein großes Problem mit Nazis hat, sollte er dann nicht mit den Nazis im eigenen Land anfangen, z.B. der Gruppe Wagner, bevor er jüdische Nazis in fremden Ländern von Islamisten ermorden lässt?
    Anette Kahane und Michael Friedman sollen auch auf Putins Todesliste stehen, wenn Deutschland weiter Waffen liefert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie und wie sie das kolossal "verkackt" haben - man könnte schon fast sagen, es war eine selbst erfüllende Prophezeiung, dass der Russe angreifen würde, so wie sie sich verhielten und verhalten.

Grundsätzlich kann man sagen, es ist die verfehlte Haltung der NATO in den letzten 20-30 Jahren - obwohl sie ja der Ukraine schon mal den Beitritt verweigerten. Aus welchem Grund sie heute, wo die Ukraine nach wie vor eines der korruptesten Länder ist, das aber anders sehen ist wohl nur dem geschuldet, was Stoltenberg mal sagte - Ungefährer Wortlaut - Je weniger uns die Russen an ihren Grenzen haben wollen, desto mehr kommen wir dahin. Ein anderer sagte auch, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, dass wohl dieser Konflikt erst endet, wenn entweder Russland fällt und zerstückelt wird oder aber die Expansion der Amerikaner gestoppt ist.

Für mich wichtige Punkte sind aber unter anderem die Verträge von Istanbul und Astana - wo klar definiert wurde, dass es zwar eine Wahlfreiheit im Bündnis gibt aber dieses nicht zu Lasten eines anderen vollzogen werden darf. Da sich die NATO ja in erster Linie als Gegenspieler sieht der Russen (Chinesen, Inder?) darf man sich ja nicht wundern, dass Russland dann auf diese Verträge hinweist und fordert, dass sich die NATO bzw. die Unterzeichner ihr Wort halten sollen. Des weiteren natürlich die Situation im Donbass und der Tatsache, dass die Ukraine in dieser Hinsicht sowieso territoriale Friktionen hat. Eigentlich hat die Ukraine fast das gleiche Los wie die Tschechoslowakei einst - eine Bevölkerung die sich diametral gegenüber steht. Aber anstatt halt dies zu akzeptieren und einer Sezession zuzustimmen versucht man mit aller Gewalt die drin zu behalten.

Es ist äusserst paradox - denn im Grunde ist das kausale Problem Ukraine/Donbass fast identisch mit dem von Serbien/Kosovo - und hier sieht man wieder - die Regeln gelten nicht für alle gleich.

Der Hauptgrund meiner Meinung nach, warum er aber "urplötzlich" einmarschierte, ist

1. Am 22. Februar ankerkannte er den Donbass
    2. Am 23. Februar registrierte die OSZE über 1000 Explosionen im Donbass
    3. Am 24. Februar startete die Sonderoperation

Und jetzt mischen alle mit - zwar nicht direkt, aber jeder liefert Geld, Waffen und Ausrüstung dahin bzw. machen Druck andere Nationen das zu tun - und beteiligen sich somit am Konflikt, wovor Putin unbedingt gewarnt hat. Man muss ja schon selten dämlich sein sich gegen diese Operation der Russen zu stellen, wo doch 2014 alle über die Faschisten gemeckert haben. Und wer meint es könne nicht sein, dass russophobe da am Werk sind wenn ein Jude das Zepter in der Hand hält, kann man nur noch entgegnen, dass der Gegner meines Gegners mein Freund ist. Die mögen zwar keine Deutschen und Juden, aber Russen mögen sie noch viel weniger. Hat man ja auch in dem Video, dass Flaschengeist beigetragen hat, gut rausgehört Russen, Deutsche und Juden - genau in der Reihenfolge.

Aber ja, mal gucken wohin sich das entwickelt - ich hoffe einfach dafür, dass Putin nicht zu noch mehr gezwungen sein wird - denn ich sehe es wie Machiavelli und Clausewitz

"Nicht derjenige der zu den Waffen greift ist Anstifter des Unheils, sondern jener der ihn dazu zwingt" und "Krieg ist nur die Fortführung der politischen Diskussion mit anderen Mitteln".

Denn so handeln wir alle - wenn Du mit jemandem sprichst und ihm berechtige Forderungen stellst ( zum Beispiel eine Nötigung zu stoppen, sich an den Vertrag zu halten, etc ) und er nicht einwilligt und keine andere Möglichkeit besteht, würde fast jeder halt Zwang anwenden - egal ob mit Staatsgewalt, körperlicher Gewalt oder halt, wenn es sich um Länder dreht, die Streitkräfte einzusetzen.
    Die Frage, die man auch stellen muss: Was wären die Folgen, wäre Putin JETZT nicht aktiv geworden?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Du schreibst wie ein Augenzeuge. Hast du etwa als Soldat der russischen Invasionstruppen an der Eroberung des Stadtviertels teilgenommen?
    Direkte Verbindung zum Kreml.

Mitglied

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ja, aber dafür müssten sie erstmal so lange durchhalten um sich zu erholen. Langfristig gibt es aber auch noch andere Gefahren als Russland mit denen man die Erhöhung rechtfertigen kann.
    z. Bsp. die Ayathollahs mit ihren Mittelstreckenraketen die ja uns erreichen sollen können, weswegen ja die NATO in Polen die Abwehrsysteme hingestellt hat... und die gelbe Gefahr nicht zu vergesssen, die kaufen uns aber wohl eher friedlich auf
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer