"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Aber weswegen? Weil man schonend vorgehen will? Wenn ich in Russland PR machen müsste, würde ich das einfach behaupten, obwohl der Grund eher ist (meine Laien-Einschätzung), dass man nur mit halber Kraft rein ist und jetzt die restlichen Kräfte nachholen muss, weil es doch kein Selbstläufer wird, wie erwartet.
Sie können aber nicht darauf zugreifen.
Daran kann man sehen, was für ein Idiot Putin ist, lässt 2/3 seiner Währungsreserven im Ausland und fängt dann einen Krieg an.US- und EU-Notenbanken frieren Russlands Reserven ein
Die Wirtschaftssanktionen gegen Russland gehen weiter: In einer beispiellosen Aktion haben Zentralbanken in den USA und Europa die internationalen Reserven Russlands eingefroren. Die Folgen für die russische Wirtschaft und den Rubel sind dramatisch.
Irrtümer. Ja. Fakes.Nein. Sie stellen nie irgendwelche Behauptungen ein. Und sie nennen immer ihre Quellen. Und wenn sie sich nicht sicher sind schreiben sie auch dass dazu.
Ich weiß aber dass es in den sozialen Medien und auf Telegram regelmässig zu Kampagnen gegen Correctiv kommt. Und hier auch. Aber nie was Konkretes. Immer nur nicht belegte Behauptungen die irgendwer in den Raum stellt der selbst keine Quellen nennt.