User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10812 von 32492 ErsteErste ... 9812 10312 10712 10762 10802 10808 10809 10810 10811 10812 10813 10814 10815 10816 10822 10862 10912 11312 11812 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.111 bis 108.120 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. nää .. oder Flugzeugturbinen UEC .. oder schau dir die Liste der Aktienfirmen aus Rußland an ..
    Oder als Beispiel die autonomen Traktoren, bei denen die Russen in Begriff sind Weltmarktführer zu werden. Und entgegen zu alten Gerätschaften und Maschinen sehen die neuen Traktoren auch noch sehr gut aus.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich bin echt davon überzeugt, der Widerstand im Osten der Ukraine ist so höchstens im Westen erwartet worden. Den greift man momentan deswegen ja auch lieber gar nicht erst an, um dort nicht noch härtere Fronten zu haben. Obwohl Putin nach meiner Einschätzung jetzt die ganze Ukraine aus dem Westblock herausbricht. Sie wird nicht aufgeteilt. Dann hat auch Transnistrien in Moldawien eine direkte Verbindung zu Moskau.
    Wenn Putin die ganze Ukraine besetzen will, kann sich der Krieg noch über Monate hinziehen. Jetzt sind bereits 11 Tage um und Russland hat bisher gerade mal eine einzige Großstadt erobert.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit Fakten warten hier die Putin-Verehrer am Allerwenigsten auf.

Eine unumstößliche Tatsache ist, dass selbst die Einwohner der überwiegend russischsprachlichen, ostukrainischen Städte, Putins Invasionstruppen keineswegs als Befreier ansehen, wie der Potentat sich das ausgemalt hatte. Ganz im Gegenteil, sie wehren sich mit ihren bescheidenen Mitteln oder fliehen.
    Das lässt Rückschlüsse zu, dass auch in den beiden selbsternannten Volksrepubliken im Donbass Putins Fowlplay im Gange war.

Na dann schau mal wie deine Kollegen mit den russische stämmigen Menschen in der Ukraine umgehen. Minute 26-30, aber uffbasse, nix für schwache Nerven.

[Links nur für registrierte Nutzer]

PS: Die Doku ist hoch interessant, zeigt sie doch den Krieg aus Sicht der russisch stämmigen Bevölkerung.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Wenn Putin die ganze Ukraine besetzen will, kann sich der Krieg noch über Monate hinziehen. Jetzt sind bereits 11 Tage um und Russland hat bisher gerade mal eine einzige Großstadt erobert.
    Oder über Jahre. Siehe: [Links nur für registrierte Nutzer]

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Es stimmt aber. Auf der Krim und im Donbass ist der Russe Willkommen, aber der Rest der Ukraine will ihn nicht als Herrscher über sich haben, auch nicht der Osten. Das habe ich auch nicht erwartet.
    Wie ich bereits ausführte - ich hätte da gern ernstzunehmende Quellen für diese Aussage. Ich kenne nämlich Ukrainer aus der Region, die mir berichten, dass sie es für sie höchste Zeit wurde, dass sich an den Zuständen etwas ändert.
    Ich habe mehrere Kunden aus der Region - Odessa, Kramatorsk und den dritten hab ich vergessen, ist eine ländliche Region südlich von Kiew, am Arsch der Welt. Die Diskussion ist durchaus kontrovers, aber so einen Scheiß, wie er im Westen verbreitet wird, kommt da nicht vor. 2 russische Münzhändler sind komplett Putin-pro.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Panther

Trotzdem, wenn es Wochen und sogar Monate dauert, dann baut sich Frust auf. Das meine ich nicht mal als Vorwurf, sondern so ist Krieg überall nun mal. Und dass der Krieg Monate gehen soll (auch wenn Muslimmarkt sagt, dass Russland ja nie was von einem schnellen Krieg behauptet hat, sondern nur westliche Analysten) kann nicht im Sinne Moskaus sein.
    Russland hat Reserven. Mal schauen wie lange der Westen das durchsteht.
    Demnächst Inflation von heruntergelogen 25 Prozent.

Die Ukraine soll sich der Neutralität verpflichten. Keine NATO oder EU Mitgliedschaft.
    Rückkehr zur Rechtstaatlichkeit und Ordnung. Beendigung der Russenhetze und Aufrüstung im Land.
    Anerkennung der Krim und der Volksrepubliken.
    Schutz der russischen Minderheit.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja, das kann noch richtig übel werden. Aber es ist ja nun mal mein Glaube (nicht eine politische Einschätzung), dass die Ukraine eines Tages ganz unter Russlands Kontrolle kommt, weswegen ich mir eine Aufteilung nicht vorstellen kann. Normalerweise gebe ich nichts auf die Worte von Macron, Scholz und schon gar nicht dem Engländer Johnson, aber sie meinten, dass das Schlimmste noch kommt. Und vielleicht werden sie auch dieses Mal recht behalten, zu oft hatten westliche Prognosen in letzter Zeit.

Ein schonendes Vorgehen kann also bald vorbei sein.

Mitglied

Kurz nach dem Einmarsch der russischen Truppen ruft der ukrainische Präsident Selenskyj eine Fremdenlegion ins Leben. Die Resonanz scheint riesig, allein aus den USA wollen Tausende Veteranen in den Krieg gegen Russland ziehen. Sie betrachten den Konflikt als gerecht - und als Möglichkeit, sich zu bedanken.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Mit der extremen Verteuerung der getreidepreise jetzt ist es sicher, dass wieder eine große Flüchtlingswelle aus Nordafrika kommt. Ägypten ist der weltweit größte Getreidekäufer, da werden dier Regale jetzt leer werden.
    Je mehr ukrainische Flüchtlinge hier sind, desto geringer wird die Aufnahmebereitschaft für Araber und Neger sein. Deshalb hoffe ich jetzt tatsächlich, dass möglichst viele ukrainische Frauen und Kinder nach Deutschland kommen.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Nun ja ,diese Greise Partei hat oft ihre Besten Männer derart deklassiert mit dem Versuch Sie aus der SPD
    zu entfernen .
    Nach meinem Empfinden ,wird diese Partei in einigen Jahren als Resteverwalter nur noch zu erahnen sein .
    Wie konnten Wir diese Ampel nur zulassen ?
    Gruß Bestmann .
    Der Wahlbetrug von Berlin ist auch ohne Konsequenzen geblieben. Wir müssen damit rechnen, daß auch in anderen Regionen Wahlbetrug begangen wurde.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer