User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10694 von 32492 ErsteErste ... 9694 10194 10594 10644 10684 10690 10691 10692 10693 10694 10695 10696 10697 10698 10704 10744 10794 11194 11694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.931 bis 106.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.

Und ist dem ukr. Präsident eigentlich klar was er von der NATO "verlangt"? Klar ist schrecklich was seinem Land gerade passiert, aber er hat das doch mit in der Hand, wie ich oben schrieb, aber will er tatsächlich, dass ganz Europa in Schutt und Asche gelegt wird? Das kann ich nicht glauben, aber er fordert ja Flugverbotszone. Ich bin wirklich mal angetan von den Politikern bei uns, die dazu klar nein sagen. Es geht einfach nicht. Dann können wir der Ukraine auch nicht mehr helfen, weil wir dann alle hinüber sind.

Und das Russen-Bashing muss auch mal aufhören. Mir tun echt die Paralympics-Sportler leid und auch alle anderen, die jetzt leiden müssen wegen etwas, das sie sich nicht ausgesucht haben. Jeder haut jetzt drauf auf alles was irgendwie nach russisch riecht. Da wäre ich auch mal vorsichtig.
    Das Problem ist, daß Selenski eine Puppe der USA ist und keine Macht hat. Der sitzt in Washington, wo man ihm ein TV Studio zur Verfügung stellt, wo er von der US Regierung vorgefasste Telepromptertexte vorlesen muss.
    Die USA nutzen das Ganze Spektakel zur eigenen Machterhaltung und Machtdarstellung und die Ukrainer sind denen egal.
    Selenski kann nicht mal eben Frieden mit Russland schließen. Dafür ist er von Biden nicht ermächtigt.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich sag mal so: Auf über 70% was der westliche Kapitalismus produziert, kann man auch verzichten, weil das normal niemand braucht, dass sind nur künstlich erzeugte Bedürfnisse/Märkte
    Klar kann man auf vieles verzichten. Die Frage ist aber, ob die Russen das wollen. Wenn in vielen Bereichen Mangel herrscht, kann sich auch die Oberschicht und die Oligarchen schnell gegen Putin wenden. Putin ist nicht nur von der NATO bedroht.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ohne Zulieferteile aus dem Westen ist es Essig mit der Serienproduktion. Und nein, China wird das nicht auffangen können.
    Gibt bereits andere Großflugzeuge der Russen du Idiot. Denkst du die Pläne der Antonow liegt nicht in deren Schubläden.

Sinnlos mit dir hier

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Och, im Tal der ahnungslosen überzeugten Demokraten bekommt man Vieles nicht mit!

Der sbu [ukrainischer Geheimdienst] soll das Mitglied der ukrainischen Verhandlungsdelegation, Denys Kireev, bei seiner Festnahme erschossen haben, da dieser des Hochverrats verdächtigt wurde, sagte der Abgeordnete Oleksiy Honcharenko.

Er behauptet, daß der sbu, laut Gesprächspartnern in politischen Kreisen, klare Beweise für Kireevs Verrat hatte, einschließlich Telefongesprächen.

Interfax-Ukraine hat diese Informationen noch nicht bestätigt.

__________________________________________________ ________________________________________________

05.03.2022
    [Links nur für registrierte Nutzer]

...

[Links nur für registrierte Nutzer]

__________________________________________________ ________________________________________________

Das wollte ich gerade posten, Danke!
    Was zeigt uns das? Verzweiflung und Panik in den Reihen der Kiewer Junta? Beginnende Säuberungsaktionen?

Mitglied Benutzerbild von Buella

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Selensky = Mörder

Der russische Außenminister Sergei Lawrow hat der Ukraine vorgeworfen, immer wieder Vorwände zu erfinden, um die nächste Runde der russisch-ukrainischen Konsultationen aufzuschieben. Der Minister bezeichnete die Situation als "ziemlich sonderbar". Russland sei zur dritten Runde der Gespräche bereit, obwohl es noch keinen Termin seitens der Ukraine gebe. Dabei dürfte die Regierung in Kiew daran am meisten interessiert sein.
    Die ukrainischen Machthaber wollen halt unbedingt die nato/usa in den Krieg ziehen.
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ohne Zulieferteile aus dem Westen ist es Essig mit der Serienproduktion. Und nein, China wird das nicht auffangen können.
    du liest also auch Putinpropaganda aber anscheinend verstehst du nicht mal das Geschriebene

Praktischerweise hat Russland Ende des vergangenen Jahres den Beginn der Serienproduktion des ersten vollständig im eigenen Land hergestellten Passagierflugzeugs bekannt gegeben. Ungünstig für Airbus und Boeing, denen dieser Markt wohl dauerhaft verloren geht.
    das liest sich nach ganz vielen Teilen aus dem Westen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Klar kann man auf vieles verzichten. Die Frage ist aber, ob die Russen das wollen. Wenn in vielen Bereichen Mangel herrscht, kann sich auch die Oberschicht und die Oligarchen schnell gegen Putin wenden. Putin ist nicht nur von der NATO bedroht.
    Paar depperte Oligarchen gibt es, aber das ist nicht Putin, Putin konnte man nix nehmen, ein Fuchs. Soll er f deren Vermögen grad stehen ?

Vormund Putin ?

Mitglied

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß Selenski eine Puppe der USA ist und keine Macht hat. Der sitzt in Washington, wo man ihm ein TV Studio zur Verfügung stellt, wo er von der US Regierung vorgefasste Telepromptertexte vorlesen muss.
    Die USA nutzen das Ganze Spektakel zur eigenen Machterhaltung und Machtdarstellung und die Ukrainer sind denen egal.
    Selenski kann nicht mal eben Frieden mit Russland schließen. Dafür ist er von Biden nicht ermächtigt.
    An sowas hab ich auch schon gedacht. Man kann jeden Raum nachstellen. Das wäre ja ... Beschiss ist gar kein Ausdruck.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von GildaM Beitrag anzeigen
    Marionettenregierung? Was befindet sich denn jetzt mit diesem Marionettenkasper Zelinski und den anderen Clans an der Macht, Hampelmänner des US-Kapitals.
    Sehr guter Hinweis. Hab leider keinen Grünen mehr.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ich sag mal so: Auf über 70% was der westliche Kapitalismus produziert, kann man auch verzichten, weil das normal niemand braucht, dass sind nur künstlich erzeugte Bedürfnisse/Märkte
    Du als verwöhnter Weltenbürger weißt gar nicht, auf was du inzwischen angewiesen bist, weil es dir zu selbstverständlich wurde. Erst wenn es Flügel bekommt, merkst du den Verlust. Das fängt schon bei Medikamenten und Hilfsmitteln an.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer