User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10665 von 32492 ErsteErste ... 9665 10165 10565 10615 10655 10661 10662 10663 10664 10665 10666 10667 10668 10669 10675 10715 10765 11165 11665 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.641 bis 106.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    ja sicher, es heisst aber auch das ich den demokratischen Prozess in der Ukraine gewähren lasssen muss und keinen Diktator von Putins Gnaden einsetze wie in Belarus.
    Selbstverständlich muß es das heißen! Sonst wäre ja keine Neutralität gegeben. Wer würde Belarus als neutral einschätzen? Wohl niemand!
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dümmliche Lügen.

Den Krieg hat die NATO nach Europa gebracht (Serbien) und die Ukraine mit dem Angriffskrieg gegen den Donbass.

Das tut NATO/USA durch die Osterweiterung mit Aufstellung vo Raketen an Russlands Grenze.
    Na, dann man Butter bei die Fische: Wo hat die NATO in Europa Krieg geführt?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Das ist das was Putin sagt.Das ist es was passieren wird:
    falls Kiev fällt werden die sicher aus versehen im Getümmel erschossen, genauso wie die Klitschkos. *

Flucht ist uU eine Option, bin mir aber nicht sicher ob das überhaupt möglich ist und zweitens ob sie das wollen. So wie sie es darstellen sinkt das Schiff mit dem Kapitän, aber wenns ums eigen Leben und um das der Angehörigen geht weis man nie.
    Eine Gefangennahme halte ich für ausgeschlossen.**
    *Das ist Nicht Sicher und sogar unwahrscheinlich.

**Möglich dass die feige Selbstmord begehen.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht gefragt, was er benötigt, sondern ob du ihn hergestellt hast.

Übrigens fehlt deinem Doktortitel noch ein Punkt.
    Nein, es geht um Autarkie.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

Ein ordentliches Tribunal, nicht wie Nürnberger Prozeß, wird es für Kriegsverbrecher Selensky & Co geben.
    Mal so eine Frage, wird er auch für die Verbrechen seiner Vorgänger (die ich gar nicht abstreite) gleich mit bestraft? Dann wird der Prozess dem Namen Nürnberg wahrlich gerecht.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Na, dann man Butter bei die Fische: Wo hat die NATO in Europa Krieg geführt?
    Jugoslawien. Sag mal kannst du nur dumm hier posten ?

Dame Benutzerbild von Souvenir

Wie der Westen die Kampfhandlungen sofort beenden könnte

Anti-Spiegel
    1. März 2022 13:33 Uhr

In einem Kommentar zu einem meiner Artikel hat mir ein Leser, der meiner Arbeit gegenüber offenbar sehr kritisch eingestellt ist, eine einfache Frage gestellt. Ich zitiere den Kommentar in voller Länge, um zu zeigen, dass er offenbar ein Kritiker meiner Arbeit ist (Rechtschreibfehler wie im Original):

„Herr Roper, sagen Sie uns doch mal was „der Westen“ ihrer Meinung nach tun sollte? Auf dem Zaun sitzen und zuschauen wie Putin der Ukraine eine Lektion erteilt? Dabei natürlich auch alle Grenzen zumachen, so dass die Ukrainern auch nicht weglaufen können? Dann Polen und den Rest des Ostens aus der NATO werfen so dass friedliche russische Marschflugkörper den dortigen Nazis auch mal ein bisschen einheizen können? Und Russland danach endlich mal wieder gute, wahrhaftig demokratische Regierungen dort einsetzen kann? Nach Jaruselski ist da ja alles den Bach runtergegangen. Und wenn dann die freundliche Rote Armee an der Oder steht könnte sie natürlich auch eben mal die deutsche Diktatur befreien. Würde ihnen dass gefallen? Wenn nicht, dann sagen Sie uns doch einfach mal wie ihre Wunsch-Weltordnung aussehen würde.“

Kurz zusammengefasst, ohne all die unsachlichen Formulierungen, lautet die Frage also: Was kann der Westen meiner Meinung nach tun, um die Kampfhandlungen in der Ukraine sofort zu beenden?

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Medien haben sich am Freitag mit Meldungen überschlagen, Russland habe ein Atomkraftwerk angegriffen und es würde brennen. Was wirklich passiert ist.

Dass Russland das ukrainische Atomkraft in Saporischschja angegriffen haben soll, war eine sehr bemerkenswerte Meldung. Der Grund ist, dass russische Fallschirmjäger das Kraftwerk schon am 28. Februar unter ihre Kontrolle gebracht haben und es seitdem sichern und bewachen. Als ich in deutschen Medien gehört habe, Russland habe das Kraftwerk beschossen, müssten die Russen also auf sich selbst geschossen haben. Ist das glaubhaft?

Russland meldet stattdessen, dass ukrainische Saboteure versucht haben, auf das Kraftwerk-Gelände zu gelangen. Dabei kam es zu Kampfhandlungen. Gebrannt hat übrigens nicht das Kraftwerk, sondern ein 500 Meter vom Kraftwerk entferntes Schulungszentrum auf dem Gelände.

Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht gegen Putin auf die Straße, nicht weil ich für ihn bin sondern weil der Westen jede moralische Hoheit darüber verloren hat andere Staaten zu kritisieren, die nur dasselbe machen, wie man selbst.

Putin macht nur das, was der Westen seit Jahrzehnten macht. Irak-Krieg vor 19 Jahren, Chile in den 70er Jahren, da wird mal der demokratisch gewählte Präsident aus dem Amt gejagt usw. usf.

Der Westen muss sich erst einmal ändern, bevor es andere Staaten kritisieren darf.
    Die hysterischen Verurteilungen Russlands verlaufen nach dem Prinzip, Der Dieb schreit haltet den Dieb. Der Zuhörer denkt und soll denken, wer jemanden anderen der Dieberei (Völkerbruch, Menschenrechtsverletzungen, Überfälle, "Operationen" etc.) bezichtigt, kann wohl nicht selber ein Dieb sein. Man kennt diese Dreistigkeit aus den Nürnberger Prozessen, Wer anklagt ist sauber, sonst würde er ja nicht anklagen.

Putin bat 2001 im Deutschen Bundestag um Freundschaft, der Bundestag war begeistert. Abgelehnt von den USA.
    Putin beschwerte sich 2007 auf der MSC über die unaufhaltsame NATO-Osterweiterung. Abgelehnt und in den Dreck gezogen von den USA.
    Die USA und Lakaien investieren seit über 20 Jahren Milliarden von Dollar an Hilfen für Wirtschaft und Militär in die Ukraine um ein Ungleichgewicht zu Russland herzustellen.
    Es ist eine, auf Basis eines pathologischen Auserwähltheitsdünkens gewachsene psychotische Besessenheit des US-Machtzirkels, die mit chirurgischer Akribie versucht einen Keil zwischen West und Ost in Europa zu treiben. Mit Erfolg wie man sehen kann: Europa und Russland darf sich nicht verbinden, Russland muss zerschlagen werden ... um es anschließend von westlichen Konzernen ausweiden zu lassen. Die Ukraine, ein Bauernopfer und nützlicher Idiot auf dem Weg dahin.
    Ja, Europa wird erst dann souverän sein, wenn sich der Verbrecher Uncle Sam aus Europa dahin verpisst wohin seine Vorfahren sich bereits verpissten.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Was ich an euch merke, ihr habt kein Wissen. Wie war es mit dem Saarland ?
    Meine Güte, das Saarland wurde nach dem Weltkrieg von der Siegermacht Frankreich annektiert! Bei dir ist wohl jeder Vergleich ein Vergleich, auch wenn er Äpfel mit Birnen vergleicht. Ich merke, du bist auch geistig 100 Prozent autark.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Nanana, übertreib nicht! Ersten sind die Aufständischen im Donbass nicht ganz unschuldig daran und zweitens kann man bei den Scharmützeln dort nicht von Massenmord reden.
    Lügen.
    Die Donbassbewohner haben sich völkerrechtskonform verhalten und 10.000 Tote sind eine Masse.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer