User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10660 von 32492 ErsteErste ... 9660 10160 10560 10610 10650 10656 10657 10658 10659 10660 10661 10662 10663 10664 10670 10710 10760 11160 11660 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.591 bis 106.600 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lies bitte mal genau. Im Mittelalter hat man Eis ohne Strom erzeugt...steht da. Es gibt chemische Reaktionen...
    Die Solarpanel besitze ich, sie müssen nicht gebaut werden. Die Akkus reichen für Beleuchtung und auch notfalls für Kühlung.
    Nur ein Beispiel...und nicht weiter OT

Darum geht es doch gar nicht (Eis) und das bestreite ich auch nicht. Ich bestreite allerdings, dass du fehlende Energie alleine mit mittelalterlichen Methoden und einem tragbaren Solrpanel entkommst, zumal ja auch dieses hergestellt werden muss und zwar nicht mit mittelalterlichen Methoden.

Von einer Energiekrise sind alle betroffen, vielleicht durch deine Methoden du ein wenig weniger als andere. Allerdings wirkt sich eine fehlende Energie, ein Blackout auf das gesamte Leben aus. Man kann zum Beispiel in den Supermärkten nichts mehr kaufen, während schon alleine Energieknappheit zu steigenden Preisen und mangelhafter Warenversorgung führt und so weiter. Energie ist das Blut unserer Wirtschaft, unserer Sicherheit, unserer Gesellschaft usw.

ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Einfacher Trick bei Firefox, um RT und SNA wieder lesen zu können.

Einstellungen/Allgemein/Verbindungseinstellungen(dazu nach unten scrollen)

In den Verbindungseinstellungen wieder nach unten scrollen und DNS über HTTPS aktivieren(häkchen setzen)

Uns siehe da, es funktioniert wieder. Weiß aber nicht, welche Nebenwirkungen das hat.
    Das hat keine Nebenwirkungen als die, dass die Provider-DNS-Server umgangen werden. Das ist der Leyenhaften ihre berühmte DNS-Sperre auf Providerebene. Sobald man einen anderen DNS-Server einstellt als die standardmäßig eingestellten des Providers (bei Firefox stehen Cloudflare und NextDNS zur Auswahl) funtioniert die Sperre nicht mehr. Man kann auch im Betriebssystem einen anderen unabhängigen DNS-Server definieren. Davon gibt es reichlich.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Umfragewerte : 5 von 6 Personen finden russisches Roulette völlig gefährlich. Wie hieß diese Person ? *** ... put-in ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    und jetzt erklär mir bitte noch, wie man im Mittelalter Strom erzeugte, denn es geht ja nicht nur um deinen Kühlschrank. Und selbst wenn du ein Solarpanel besitzt, reicht das noch lange nicht für alles, was du mit Strom betreiben musst und außerdem, wie wird das Solarpanel erzeugt, so ganz ohne Einsatz von Strom und anderer Energie?
    Ich kenne die ganze Camping und Solartechnik, musst hier mit deinem Unwissen niemand aufklären.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    - Shell zieht auch Nord Stream 2 Beteiligung zurück
    Der Energiekonzern Shell kündigt an, seine Gemeinschaftsunternehmen mit dem russischen Konzern Gazprom und zugehörigen Firmen aufgeben zu wollen. Dazu gehöre auch die Beteiligung an Nord Stream 2.

- Großbritannien sperrt Häfen für russische Schiffe

Großbritannien hat als Reaktion auf Russlands Invasion in der Ukraine alle Seehäfen für Schiffe unter russischer Flagge gesperrt.

Russland muss man jetzt einfach überall rauswerfen und den Kontakt zu diesem Land komplett abbrechen.
    Machst du alles, was dir dein US Führer sagt?

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich kenne die ganze Camping und Solartechnik, musst hier mit deinem Unwissen niemand aufklären.
    Also du glaubst ernsthaft, dass du mit Camping- und Solartechnik autark wirst? Ernsthaft? Und dass dir eine Energiekrise bis hin zum Blackout nichts mehr ausmachen?

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    deshalb werden sie in 2 Wochen klamm heimlich die Impfpflicht für alle durchwinken
    Gemach gemach, aus den USA kommt gelegentlich auch Positives:

US-Behörde zur Veröffentlichung verpflichtet
    Wachsende Zweifel an der Impf-Sicherheit
    Von Matthias Nikolaidis
    Sa, 5. März 2022

Im Januar verpflichtete ein Bundesgericht die amerikanische Arzneimittelbehörde FDA zur zeitnahen Veröffentlichung der Zulassungsdaten für den Pfizer-Biontech-Impfstoff. Erste Dokumente liegen nun – in teils geschwärzter Form – vor und belegen relevante Nebenwirkungen der „Impfung“ mit dem mRNA-Therapeutikum....
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im offiziell demokratischen Rechtsstaat BRD muß das PEI nicht einmal begründen, warum nachgewiesene giftiger Substanzen, die offiziell nur für Experimente zugelassen sind, gespritzt werden dürfen?!

Ebendies könnte sich schnell ändern, und dann wird das PEI Gesindel & friends samt korrupten Politdrecksäcken vor Gericht stehen, vorausgesetzt es drehen Geschädigte nicht durch! Das vorsätzlich zugefügte zigtausendfache Leid durch die Impfung können auch die Mittäter(Medien) nicht wegschreiben!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch gar nicht (Eis) und das bestreite ich auch nicht. Ich bestreite allerdings, dass du fehlende Energie alleine mit mittelalterlichen Methoden und einem tragbaren Solrpanel entkommst, zumal ja auch dieses hergestellt werden muss und zwar nicht mit mittelalterlichen Methoden.

Von einer Energiekrise sind alle betroffen, vielleicht durch deine Methoden du ein wenig weniger als andere. Allerdings wirkt sich eine fehlende Energie, ein Blackout auf das gesamte Leben aus. Man kann zum Beispiel in den Supermärkten nichts mehr kaufen, während schon alleine Energieknappheit zu steigenden Preisen und mangelhafter Warenversorgung führt und so weiter. Energie ist das Blut unserer Wirtschaft, unserer Sicherheit, unserer Gesellschaft usw.
    Natürlich sind alle betroffen, aber das haben sich die Leute verdient, durch ihre Wahl.
    Wie ich schon mal erwähnt habe, meine Dinge sind portabel und vorhanden, und im Notfall setze ich mich ins Auto und betrachte das Elend von außen.
    Niemand kann jetzt noch etwas an dem kommenden Elend ändern, nur wie extrem das wird, das weiß ich nicht

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russenhasser zu sein ist in und cool, oder ?

Und nach der Pisastudie doof zu sein ist ja auch in, Wissen bekommt man von google.
    Also ich bin nicht so emotional aufgeladen wie du. Ich liebe noch hasse ich Amerikaner, Russen oder sonstwen. Ich fühle mich auch nicht als Kriegspartei, eigentlich nur als Betroffener der Folgen.

Und was Pisa und Wissen angeht, würde ich lieber nicht so großspurig posten.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Leider?
    Ja leider. Wenn die ukrainische Marionettenregierung von Washingtons Gnaden abdankt, dann ist Frieden.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer