Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Boeh, das sind gigantische Maßstäbe.
Interessant ist ja wieder die hiesige Polarisierung. Wir befinden uns im Kreufeuer von zwei Gruppen von Bekloppten. Die einen, die Russland gerne als negerkralähnliche, armselige Sammlung von baufälligen Hütten darstellen möchten und die anderen, für die Russland die Übernation darstellt, eine völlig unverwundbare Weltmacht, die alles und jeden in die Tasche steckt.
Wir wissen, dass die Wahrheit mal wieder irgendwo dazwischen steckt. Es gibt Bereiche, in denen Russland unschlagbar scheint, das wäre hauptsächlich die Nahrungsmittelproduktion, die letztlich für ein Überleben wichtiger ist als ein abgefinkelter Maschinenbau. Es gibt aber auch Bereiche, in denen Russland so verwundbar ist wie viele andere Staaten, z.B. in der Mikroprozessorwelt. Wirklich nicht unwichtig, diese Sparte und sehr schlecht aufgestellt. Aber auch die russischen Waffensysteme sind sehr störanfällig, noch mehr als die amerikanischen.
Ich kann mich an einen Fall erinnern, in dem einem Servicetechniker eine Ratschennuss in den Starttunnel einer US-Titan-II fiel und den Raketentreibsatz zur Explosion brachte (gottlob blieb der Sprengkopf unversehrt). Dazu gab es letztes Jahr sogar einen Dokumentarfilm auf ARTE, aber den habe ich verpasst und ich weiß nicht mehr, wie der hieß. Es scheint, dass die Gegend um den Abschuss solcher Systeme ähnlich gefährlich ist wie die Gegend um den Aufschlag. Lustig finde ich dagegen die Diskussionen um die Treffergenauigkeit der Mehrfachsprengköpfe, die angeblich bis zu 500m Abweichung haben sollen. 500m - in Anbetracht der atomaren Ladung halte ich als Laie das für nur von untergeordneter Bedeutung. Aber vielleicht will man ja auch genau die Raketensilos der Gegenseite treffen, also einen Erstschlag landen, der den Gegenschlag verhindert. Das ist jedoch reine Illusion, denn schließlich schwimmt auch noch so einiges auf noch so einigen Meeren herum.
Nutzer ausgeschieden

Womöglich wird demnächst eine solche Marionette geschaffen. Hängt davon ab, wie der Krieg weiterläuft. Es ist ja nun nicht so, dass der Putin das aus reiner Menschenfreundlichkeit macht. Was wir hier erleben, ist eiskalte Machtpolitik. Nur wird des Einen kriegerische Machtpolitik meist stillschweigend hingenommen oder gar bejubelt und die Machtpolitik des Anderen ist ein gar schröcklich Ding. Es ist hauptsächlich diese verschissene Doppelmoral, die mir hier so auf den Senkel geht.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Du bist ein dreckiger Lügner weil du Russland hasst. Wer brachte uns Corona ? Russe oder USA.
Wer die Abschaltung von Atom ?
Wer die Migration ?
Wer den Feinstaubscheiß ?
Vollkoffer
Google mal Kamaz LKW. SS 400 Oder zu blöd dazu, passt es nicht in dein Russenhasserbild.
Ich dachte immer du bist nicht hirngewaschen bzgl Russland, aber wie, besser geht es nicht.
Die Angst ist aber unberechtigt, siehe Weißrußland. Beide profitieren doch davon, daß Lukaschenko sich Putin unterordnet. Alle sehen in Putin nur das Böse und ordnen sich dem Virus Demokratie unter. Aber was kriegt man für die Demokratie im eigenen Land noch kostenlos dazu ? Penner, Asylanten, Drogensüchtige, Kriminelle und Querdenker, die sich gegen die Demokratie richten. In Russland gibt es sicherlich auch diese Klientel, aber die hat man mit einer strengen Polizei im Griff. Außerdem haben die nur einen Bruchteil von dem Gesocks im Land, was Deutschland verkraften muß.
Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.
Für mich gibt es nur noch die AFD.