User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10642 von 32492 ErsteErste ... 9642 10142 10542 10592 10632 10638 10639 10640 10641 10642 10643 10644 10645 10646 10652 10692 10742 11142 11642 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.411 bis 106.420 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Was kommt dann ? Muscheln, Knochen, handgedengelter Flint ?
    Gold, Yuan, was weiß ich.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Die Russen haben Zeit. Wenn im Westen erstmal weniger Rohstoffe und Nahrungsmittel ankommen, werden die US Marionetten ganz leise werden.
    Die Lebensmittel werden in Afrika fehlen, nicht hier. Das Problem ist in erster Linie wohl die ukrainische Ernte.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Nein, tatsächlich nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das Video (War eine Reportage aus dem BRD-Fernsehen, also keine russische Propaganda) wiederfinde. Der Typ brachte es so weit, dass er 2014 Putin beraten sollte, wie mit den damaligen Sanktionen umzugehen sei. Sein Rat: Eigene Landwirtschaft ausbauen und dem Westen eine Nase drehen. Das haben sie dann auch getan.

Übrigens zu den nicht existierenden Zuckerbetrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die haben ab 2014 richtig geklotzt, was die Restauration ihrer eigenen Landwirtschaft angeht.

p.s.: Stefan Dürr heißt der Mann [Links nur für registrierte Nutzer]
    Boeh, das sind gigantische Maßstäbe.
    Interessant ist ja wieder die hiesige Polarisierung. Wir befinden uns im Kreufeuer von zwei Gruppen von Bekloppten. Die einen, die Russland gerne als negerkralähnliche, armselige Sammlung von baufälligen Hütten darstellen möchten und die anderen, für die Russland die Übernation darstellt, eine völlig unverwundbare Weltmacht, die alles und jeden in die Tasche steckt.

Wir wissen, dass die Wahrheit mal wieder irgendwo dazwischen steckt. Es gibt Bereiche, in denen Russland unschlagbar scheint, das wäre hauptsächlich die Nahrungsmittelproduktion, die letztlich für ein Überleben wichtiger ist als ein abgefinkelter Maschinenbau. Es gibt aber auch Bereiche, in denen Russland so verwundbar ist wie viele andere Staaten, z.B. in der Mikroprozessorwelt. Wirklich nicht unwichtig, diese Sparte und sehr schlecht aufgestellt. Aber auch die russischen Waffensysteme sind sehr störanfällig, noch mehr als die amerikanischen.

Ich kann mich an einen Fall erinnern, in dem einem Servicetechniker eine Ratschennuss in den Starttunnel einer US-Titan-II fiel und den Raketentreibsatz zur Explosion brachte (gottlob blieb der Sprengkopf unversehrt). Dazu gab es letztes Jahr sogar einen Dokumentarfilm auf ARTE, aber den habe ich verpasst und ich weiß nicht mehr, wie der hieß. Es scheint, dass die Gegend um den Abschuss solcher Systeme ähnlich gefährlich ist wie die Gegend um den Aufschlag. Lustig finde ich dagegen die Diskussionen um die Treffergenauigkeit der Mehrfachsprengköpfe, die angeblich bis zu 500m Abweichung haben sollen. 500m - in Anbetracht der atomaren Ladung halte ich als Laie das für nur von untergeordneter Bedeutung. Aber vielleicht will man ja auch genau die Raketensilos der Gegenseite treffen, also einen Erstschlag landen, der den Gegenschlag verhindert. Das ist jedoch reine Illusion, denn schließlich schwimmt auch noch so einiges auf noch so einigen Meeren herum.
    Nutzer ausgeschieden

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch russische Marionetten?
    . du meinst Matroschka , da versteckt sich jede Matroschka hinter der anderen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Gibt es eigentlich auch russische Marionetten?
    Womöglich wird demnächst eine solche Marionette geschaffen. Hängt davon ab, wie der Krieg weiterläuft. Es ist ja nun nicht so, dass der Putin das aus reiner Menschenfreundlichkeit macht. Was wir hier erleben, ist eiskalte Machtpolitik. Nur wird des Einen kriegerische Machtpolitik meist stillschweigend hingenommen oder gar bejubelt und die Machtpolitik des Anderen ist ein gar schröcklich Ding. Es ist hauptsächlich diese verschissene Doppelmoral, die mir hier so auf den Senkel geht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an deinen Beitrag aber die Entwicklung der Atomwaffen stand ja noch bevor. Die Russen hätten also noch Zeit und Mittel gehabt es ohne Krieg zu verhindern. Das kann also den plötzlichen Angriff für mich nicht erklären. Anders wäre es, wenn beispielweise die Russen rausbekommen hätten, dass eine Lieferung von Atomwaffen oder neuartigen Mininukes kurz bevorstünde. Oder irgendeine andere üble Sache, die Putin nur mit dem sofortigen Angriff begegnen konnte.
    Da muss irgendwas sein, was noch nicht weit verbreitet in den Nachrichten kam, aber was hoffentlich bald allgemein anerkannt als Interventionsgrund anerkannt wird.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Du dann aber auch nicht.
    Deswegen bin ich ja auch kein Bidenjubler, wie so manche hier.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Auch für dich gilt: Mühe ist was anderes als Leistung. Für den Weltmarkt können sie außer unverarbeiteten Rohstoffen so gut wie nichts brauchbares herstellen.
    Du bist ein dreckiger Lügner weil du Russland hasst. Wer brachte uns Corona ? Russe oder USA.
    Wer die Abschaltung von Atom ?
    Wer die Migration ?
    Wer den Feinstaubscheiß ?

Vollkoffer

Google mal Kamaz LKW. SS 400 Oder zu blöd dazu, passt es nicht in dein Russenhasserbild.

Ich dachte immer du bist nicht hirngewaschen bzgl Russland, aber wie, besser geht es nicht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . du meinst Matroschka , da versteckt sich jede Matroschka hinter der anderen ..
    Den Eindruck habe ich hierzuforum auch.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist bei anderen Formen von "Geld" auch nicht anders, Bitcoin war ursprünglich als Zahlungsmittel gedacht, nicht um es zu horten oder damit zu spekulieren.

Betrifft ja nicht nur die Ukraine, sondern auch das Baltikum, Skandinavien, Polen etc., alle diese Länder haben sich in die Nato geflüchtet oder werden es tun. Ein tyranischer Staat braucht sich nicht zu wundern, wenn alle seine Nachbarn sich aus Furcht gegen ihn zusammenrotten.

Die Angst ist aber unberechtigt, siehe Weißrußland. Beide profitieren doch davon, daß Lukaschenko sich Putin unterordnet. Alle sehen in Putin nur das Böse und ordnen sich dem Virus Demokratie unter. Aber was kriegt man für die Demokratie im eigenen Land noch kostenlos dazu ? Penner, Asylanten, Drogensüchtige, Kriminelle und Querdenker, die sich gegen die Demokratie richten. In Russland gibt es sicherlich auch diese Klientel, aber die hat man mit einer strengen Polizei im Griff. Außerdem haben die nur einen Bruchteil von dem Gesocks im Land, was Deutschland verkraften muß.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer