User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10639 von 32492 ErsteErste ... 9639 10139 10539 10589 10629 10635 10636 10637 10638 10639 10640 10641 10642 10643 10649 10689 10739 11139 11639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.381 bis 106.390 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die Firmen, die vorgeben, eigene Produkte zu fertigen, lassen in China fertigen und viele haben gar nicht mehr die Möglichkeit und das Wissen, eigene Produktionsstätten aufzubauen. Wenn du glaubst, du kaufst HP, dann schau dir die Ware genau an: Made in China. Abgesehen davon gibt es natürlich auch Unterhaltungselektronik, die die Chinesen direkt fertigen, zum Beispiel Xiomi (nicht nur Handys, auch weiße Ware), Huawei, Xiaomi, Oppo, Vivo, Realme. Oppo ist in Deutschland zunehmend Geschäftshandy. Huawei nutzte ich selber, ich hatte noch nie ein zuverlässigeres Handy. Midea soll Weltmarktführer in Weißer Ware sein, zudem ist China inzwischen Exportweltmeister im Maschinenbau (hätte vor einigen Jahren auch noch kein Mensch für möglich gehalten, oder?), ist fast schon KI-Weltmarktführer und sie bauen mittlerweile jedes Pkw-Modell nach (das liegt daran, dass die europäischen Investitionen auch immer die Zusage beinhalteten, dass die Fabriken nach Werkschluß für die Eigenproduktion chinesischer Pkw genutzt werden durften, was zu planmäßiger chinesischer Spionage und Plagiaten führten), Resultate sind die Pkw´s von BAIC. Und bestimmt gibt es noch vieles mehr, denn fast alles, was man in den Händen hält, ist ganz oder teilweise von den Chinesen gefertigt und seien es nur die Zulieferteile.
    Und doch redest du über "Gestattungsproduktion".
    Dass wir immer weniger in der Lage sind, die Sachen selbst herzustellen, weil wir faul und träge wurden und es uns auf irgendeinen überflüssigen Bürosesselfurzerjob als in die Werkhalle zieht, ändert nun nichts daran, dass die chinesische Hochtechnologie immer noch von uns (und den Amis, Japanern,...) stammt. Die Chinesen wurden erst reich und fingen dann an, sich in diese Richtung zu entwickeln. Wir werden ihnen demnächst auf diesem Weg begegnen: Wir auf dem Weg nach unten, sie auf dem Weg nach oben.
    Das Huawei verwende ich übrigens auch seit fast sieben Jahren. Was nicht daran liegt, dass es so fortschrittlich sei. Es ist schlicht robust. Und das seit 3 Jahren herumliegende IPhone einzurichten, hatte ich bislang keine Lust.
    Geändert von Maitre (05.03.2022 um 11:55 Uhr) Grund: Tipfehler
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und doch redest du über "Gestattungsproduktion".
    Dass wir immer weniger in der Lage sind, die Sachen selbst herzustellen, weil wir faul und träge wurden und es uns auf irgendeinen überflüssigen Bürosesselfurzerjob als in die Werkhalle zieht, ändert nun nichts daran, dass die chinesische Hochtechnologie immer noch von uns (und den Amis, Japanern,...) stammt. Die Chinesen wurden erst reich und fingen dann an, sich in diese Richtung zu entwickeln. Wir werden ihnen demnächst auf diesem Weg begegnen: Wir auf dem Weg nach unten, sie auf dem Weg nach oben.
    Das Huawei verwende ich übrigens auch seit fast sieben Jahren. Was nicht daran liegt, dass es so fortschrittlich sei. Es ist schlicht robust. Und das seit 3 Jahren herumliegende IPhone einzurichten, hatte ich bislang keine Luft.
    Und weiterentwickelt wurde, siehe KI.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist bei anderen Formen von "Geld" auch nicht anders, Bitcoin war ursprünglich als Zahlungsmittel gedacht, nicht um es zu horten oder damit zu spekulieren...
    Logisch. Alles Gutgemeinte wird irgendwann missbraucht!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist bei anderen Formen von "Geld" auch nicht anders, Bitcoin war ursprünglich als Zahlungsmittel gedacht, nicht um es zu horten oder damit zu spekulieren.

Betrifft ja nicht nur die Ukraine, sondern auch das Baltikum, Skandinavien, Polen etc., alle diese Länder haben sich in die Nato geflüchtet oder werden es tun. Ein tyranischer Staat braucht sich nicht zu wundern, wenn alle seine Nachbarn sich aus Furcht gegen ihn zusammenrotten.
    Damit saugst du Dumme Westpropaganda dir rein mit tyrannisch. Dazu lebst du Depp noch im Zahlerland und nicht Lettland.
    Zweitens willst du je ein Versteher sein ? Kinder, Alte, Kollegen ? was die bedrückt ?

Du Idiot nicht !!!!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das mit dem großen Bruder hatte sich bei mit schon vor der 8. Klasse erledigt. Meine Oma hatte mir ein paar Sachen erzählt. Mit dieser Sichtweise und meinem losen Mundwerk bin ich überall angeeckt.
    Wobei die Bezeichnung "großer Bruder" passender war, als die "Freunde". Freunde kann man sich ja bekanntlich aussuchen, Brüder nicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet denn, ob die Informationen richtig oder falsch sind?
    Die erste Falschinformation kam übrigens vom Kremlchef höchstpersönlich, nämlich dass es sich beim Truppenaufmarsch in Weißrussland um eine Übung handele, und man niemals nie daran dächte, das Brudervolk zu überfallen.
    Adenauer: Wat juckt mich mein Jeschwätz von gestern.

Vielleicht war nur geplant in den unabhängigen Donbass zu gehen um dort gegen den völkerrechtswidrigen Artilleriebeschuß auf die Wohngebiete zu helfen.
    Dadurch dass der Verbrecher in Kiew jetz wieder Atomwaffen bauen will, dürfte sich die Lage entscheidend geändert haben, das kann Rußland keineswegs zulassen.

Gut dass die Russen die westlichen Lügenmedien abgestellt haben.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sicher. Die von den Kurilen abgefeuerten...
    Du hast recht. Man kann nicht davon ausgehen, dass diese Raketen in Sibirien abgefeuert werden. Schon von Moskau aus ist die Reichweite bequem ausreichend. Dennoch wäre es nicht möglich, mit dem vorhandenen Arsenal die ganzen USA auszuradieren. Großflächig unbewohnbar machen reicht aber auch schon.
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ein weiterer Anglizismus.
    Eher Latein.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Nun ja - ich zähle hier 1 +1 aus verschiedenen Info-Quellen zusammen - und außerdem kann ich noch zwischen den Zeilen lesen (40 Jahre gelernt in der DDR)

Es sieht nicht gut aus für Putin. Nach ukrainischen Geheimdienst Vermerken, soll Putin inzwischen in seinem Bunker im Ural toben vor Wut, weil ihm der Krieg aus den Händen gleitet.
    Werden wir ja sehen, was an Deiner Meldung dran sein wird.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Mariupol ist immer noch nicht gefallen. Was ist da los?
    Angeblich operiert dort unten ja die Elite der russischen Streitkräfte.
    Die wollen die Zivilbevölkerung und Infrastruktur schonen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer